Probleme mit den Lautsprechern / knacken und Pfeifen

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Unterschied 12 db / 24 db / full range Lowpassfilter ?
Nächstes Thema anzeigen: Leistungsverhältnis zwischen LS und Woofer  

Autor Nachricht
L0ci
Beginner
Beginner

204 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 18, 2008 2:06 pm    Titel: Probleme mit den Lautsprechern / knacken und Pfeifen

Hallo !
bin mir nicht sicher ob das der richtige platz für diesen Thread ist, also wenns eigentlich irgendwo anders hingehört bitte ich um nachsicht Wink

Zu meinem Problem :
Ford Fiesta Bj 96 ,

verbaut sind :
Verstärker - Crunch GTS-2175 2 Kanal
Boxen - Hifonics Wr 5,2 C
Radio - Pioneer DEH-5000 UB
Kabel : 20 mm querschnitt

das ganze lief ca 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme. Dann fing der linke Mitteltöner an zu knacken und zu rauschen. ging ca 30 sekunden gut , danach gab/ gibt er keinen Ton mehr von sich. ( vermutung dass die Box an sich ne macke hat, denn sobald man an den Kabeln in der Box spielt macht der Lautsprecher wieder was aber in extrem schlechter quali und knackt dabei ). Gleichzeitig zu diesem Problem gabs auch noch ein Drehzahlabhängiges pfeifen in den Boxen und am Radio ( sobald ne CD abgespielt wird oder der Tuner an ist).
hab die Box dann abgehängt um sie einzuschicken, doch am Tage darauf passierte dasselbe mit dem rechten Mitteltöner.
Mittlerweile hab ich das ganze Boxenset inkl. Frequenzweichen ausgebaut und eingeschickt. In der zwischenzeit meine alten 180 W 3-wege Boxen von Magnat an den Verstärker gehangen, dort hab ich dasselbe problem wieder.
Hoffe jemand hat nen lösungsansatz für mich. Bzw. ne checkliste was ich alles überprüfen könnte.

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit blaupunkt velocity burni... corsa 684 Endstufe 8 Mi März 10, 2010 8:56 pm
Keine neuen Beiträge komisches leises "knacken" slugg Lautsprecher 6 So Feb 28, 2010 11:47 pm
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen nach Verstärker aus und ... JulZn Sonstiges 1 Mi Nov 18, 2009 4:48 pm
Car Hifi - Top 10