Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: Probleem Mitt Sub
Nächstes Thema anzeigen: Suche Anleitung für Doppelten Boden  

Autor Nachricht
Pumpernickel
Beginner
Beginner

781 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 3:57 pm    Titel: Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

Hi!
Ich bin gerade dabei die beiden Fronttüren meines Vectra B (BJ 99) zu dämmen. Die Verkleidung und Schutzfolie ist komplett ab.
Was mir Sorgen macht ist das Airbag-Steuergerät (siehe Bilder). Die Frage ist nun, ob ich da auch Dämmmatten drüberkleben kann oder nicht? Der Seitenairbag ist ohne Zündung deaktiviert, also brauch ich mit beim Matten ankleben keine Sorgen machen.

Hier die Bilder meiner linken Türe:

http://www.hansknacksausage.de/pic/Tuer1.jpg

http://www.hansknacksausage.de/pic/Tuer2.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen Sad damit ich endlich dämmen und einbauen kann.

Gruß
Andi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:29 pm    Titel: Re: Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

HI !

Je nachdem wie man meint da noch ran zu müssen. Denke man könnte drüber gehen, aber ob das Sinnvoll ist ? Ich würde es lieber mal aussparen. Man weiß nie.

Gruß
Ralf

Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 7:24 pm    Titel: Re: Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

Hast Folie drüber und dann erst die Matten, dann kann die Matte nich mit dem Sensur verkleben und du kannst die Stelle markieren.
Dann kann man mi Falle eines Falles schneiden und is direkt dran, werd ich bei meinem Astra auch so machen.

Aber die Löcher würd ich eh erst verschliesen wenn du die TMT aufnahemn ordentlich gemacht hast, ... hast dann einfach viel mehr bewegunsspielraum und platz

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Pumpernickel
Beginner
Beginner

781 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 9:01 pm    Titel: Re: Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

Aber die Löcher würd ich eh erst verschliesen wenn du die TMT aufnahemn ordentlich gemacht hast, ... hast dann einfach viel mehr bewegunsspielraum und platz
Zitat:

Ich denke ich lass die Stelle einfach frei. Zuerst dachte ich das ich des ganze Gerümpel einfach abschrauben kann um besser an das Innenblech - Pustekuchen, da is nix geschraubt sondern genietet Evil or Very Mad naja wird auch seinen Grund haben das da niemand rumpfuschen sollte...

Aber das größte Problem ist grad der Distanzring Sad ich dachte anfangs das ich einfach den vorhandenen nehmen kann...Hab jetzt einen Ring aus zwei zusammengeschraubten 16mm Sperrholzringen (ca. 2,5cm Ringstärke) gebastelt. Das Tolle is aber das ich nun auch noch an der Verkleidung herumsägen muss weil das ganze einfach nicht reinpasst Sad
Noch dünner kann ich den Ring nur mit einer Stichsäge "bewaffnet" kaum machen...

Habt ihr einen Tip? Den Ring anders machen, vielleicht ein anderes Material? Oder irgendwo einen fertigen kaufen?
Gruß
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 8:06 pm    Titel: Re: Probleme mit dem ?Airbag-Steuergerät? beim Dämmen der Türen

k.a. aber beim astra muss ich eh die tvk einschneiden weil sie halb über dem ls hängt.

und des is dann nich der brüller wenn die hälfte des drucks ma press gegen die tvk spielt

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 9:07 am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Kofferraum und Dach dämmen - Kosten? Assero Umbauten 11 Mi Aug 18, 2010 9:25 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Woofer kauf Nase Kaufberatung 4 Sa Jul 03, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 7:47 pm
Keine neuen Beiträge Max speichermedium grösse Sd-platte u... chris20c20xe Radio 6 Mo März 15, 2010 7:16 pm
Car Hifi - Top 10