Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: reicht die ETON PA2802 Endstufe aus?
Nächstes Thema anzeigen: Rodek  

Autor Nachricht
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 7:56 pm    Titel: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Hallo leute
Bin ganz neu hir weil ich angst habe meine endstufe wieder an zu klemmen.
Es handelt sich um die alte analoge blaupunkt velocity burning desire (vercromt)
Lief bis letztes jahr 1a ! Hatte einen magnat megaforce 2200 dran.Die Subwoofer waren in reihe geschaltet.
Ein freund hat sie mir dann paralel geschaltet und meinte so bekomme ich noch mehr leistung raus.
Das ende vom lied war das die woofer gleich nach einer halben minute angefangen haben zu klappern.Habe die woofer dann mit einem multimeter gemessen und festgestellt das sie einzelnt 2.4 ohm haben.
Ein 4 ohm magnat woofer den ich dann zum testen dran gehangen habe hat auch gleich nach einer halben min angefangen zu klappern.Der kasten von einem kumpel 4 ohm jbl hat sich zwar noch gut angehört aber keine richtige leistung gehapt.
Habe die endstufe heute wieder bekommen , sie war bei blaupunkt zum testen und überholen. Laut blaupunkt ist sie zu 100 % io.

Nachdem ich die Woofer beim ersten mal durch geschossen habe, hatte ich immer ein feifen in den boxen was ich vorher nicht hatte.
Nachdem ich dann eine andere enstufe ein gebaut habe, ist mir sofort wo die chinch kabel an der neuen endstufe angeschlossen wurden das radio heiß geworden und auf gebrant.

kann mir wer weiter helfen will ungerne noch einen bass schalachten. ohne zu wissen wo der fehler war oder immer noch ist.

lg.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 10:49 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Sehr schwer. Vielleicht solltest du mal zu nem unabhängigen Elektroniker gehen. Bei solchen Einschickaktionen werden die Verstärker nicht immer komplett kontrolliert( sprich mit nem Oszi). Was meinste mit Subwoofer klappern?

MFG
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 11:23 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Alle subwoofer bis auf der jbl die an der endstufe waren,hören sich halt ganz komisch an.Als wenn an der kiste die plexiglas scheibe nicht richtig festgeschraubt ist und klappert oder zittert.Das geräusch kommt aber devienitiv von den subwoofern.Machen sie im ausgebauten zustand auch und schon bei leiser laütstärke. zum testen haben ich sie noch mal an eine andere endstufe angeschlossen aber das selbe geräusch. sind leider durch =( ich meine es waren nur magnat boxen da ist das nicht so schlim, aber meine neuen helix dark blue will ich ungerne anklemmen ohne zu wissen was los ist

lg.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 10, 2010 11:30 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Hm, also Diagnose schwierig.

MFG
Tomski
Beginner
Beginner

592 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 2:20 am    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

viell hängts damit zusammen das dein kumpel dein sub parallel geschaltet hat ?
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 9:14 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Jop denk ich auch so wie Tomski! Die Endstufe ist denk ich dann mal net 2Ohm stabil und zerstört dir damit alles.
Nurn vorschlag Very Happy

mfg
Andi
Tomski
Beginner
Beginner

592 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 11, 2010 10:22 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

kam mir gleich beim lesen komisch vor... das wäre eigentlich das erste was ich probiert hätte... Rolling Eyes Wink
corsa 684
Beginner
Beginner

339 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 12, 2010 7:09 pm    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

ja sowas habe ich mir auch gedacht.Das die endstufe durch ist wegen dem ohm stabil.
Deswegen habe ich sie ja zum überholen weg geschickt.Hätten die das dann nicht feststellen müssen.
Kennt wer von euch gute firmen die das reparieren könne.Die endstfue Ist nämlich sichtbar in einem glasfaser Kofferraum ausbau eingebaut und ich will das ungerne umbauen wegen einer neuen.

lg. norman
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 13, 2010 9:42 am    Titel: Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire

Bei nem kleinen Audio&Video fachhändler der ne Reparaturwerkstätte hat!
So wie in meiner Firma wo ich arbeite Mr. Green

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Code für Autoradio - Blaupunkt Srboljub Radio 0 Mi Dez 21, 2011 12:56 pm
Keine neuen Beiträge Velocity vspl 15 Lavanor Biete 0 Mo Dez 12, 2011 4:16 am
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 12:15 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 7:57 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 5:36 pm
Keine neuen Beiträge Blaupunkt Kingston MP47 [Masseschleif... rocky Sonstiges 6 Mi Nov 10, 2010 1:57 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 8:14 pm
Keine neuen Beiträge Probleme beim einpegeln ! danie9L Sonstiges 3 Sa Mai 29, 2010 6:47 pm
Keine neuen Beiträge Austausch Bedienteil Blaupunkt MP57 delgado Radio 1 Mo März 22, 2010 2:45 am
Keine neuen Beiträge Bedienteil Blaupunkt MP57 delgado Suche 0 So März 21, 2010 10:34 pm
Car Hifi - Top 10