| Autor |
Nachricht |
corsa 684 Beginner

339 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 7:56 pm Titel:
Probleme mit blaupunkt velocity burning desire |
|
|
Hallo leute
Bin ganz neu hir weil ich angst habe meine endstufe wieder an zu klemmen.
Es handelt sich um die alte analoge blaupunkt velocity burning desire (vercromt)
Lief bis letztes jahr 1a ! Hatte einen magnat megaforce 2200 dran.Die Subwoofer waren in reihe geschaltet.
Ein freund hat sie mir dann paralel geschaltet und meinte so bekomme ich noch mehr leistung raus.
Das ende vom lied war das die woofer gleich nach einer halben minute angefangen haben zu klappern.Habe die woofer dann mit einem multimeter gemessen und festgestellt das sie einzelnt 2.4 ohm haben.
Ein 4 ohm magnat woofer den ich dann zum testen dran gehangen habe hat auch gleich nach einer halben min angefangen zu klappern.Der kasten von einem kumpel 4 ohm jbl hat sich zwar noch gut angehört aber keine richtige leistung gehapt.
Habe die endstufe heute wieder bekommen , sie war bei blaupunkt zum testen und überholen. Laut blaupunkt ist sie zu 100 % io.
Nachdem ich die Woofer beim ersten mal durch geschossen habe, hatte ich immer ein feifen in den boxen was ich vorher nicht hatte.
Nachdem ich dann eine andere enstufe ein gebaut habe, ist mir sofort wo die chinch kabel an der neuen endstufe angeschlossen wurden das radio heiß geworden und auf gebrant.
kann mir wer weiter helfen will ungerne noch einen bass schalachten. ohne zu wissen wo der fehler war oder immer noch ist.
lg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 10:49 pm Titel:
Re: Probleme mit blaupunkt velocity burning desire |
|
|
Sehr schwer. Vielleicht solltest du mal zu nem unabhängigen Elektroniker gehen. Bei solchen Einschickaktionen werden die Verstärker nicht immer komplett kontrolliert( sprich mit nem Oszi). Was meinste mit Subwoofer klappern?
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
corsa 684 Beginner

339 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 11:23 pm Titel:
|
|
Alle subwoofer bis auf der jbl die an der endstufe waren,hören sich halt ganz komisch an.Als wenn an der kiste die plexiglas scheibe nicht richtig festgeschraubt ist und klappert oder zittert.Das geräusch kommt aber devienitiv von den subwoofern.Machen sie im ausgebauten zustand auch und schon bei leiser laütstärke. zum testen haben ich sie noch mal an eine andere endstufe angeschlossen aber das selbe geräusch. sind leider durch =( ich meine es waren nur magnat boxen da ist das nicht so schlim, aber meine neuen helix dark blue will ich ungerne anklemmen ohne zu wissen was los ist
lg. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 10, 2010 11:30 pm Titel:
|
|
Hm, also Diagnose schwierig.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomski Beginner

592 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 11, 2010 2:20 am Titel:
|
|
| viell hängts damit zusammen das dein kumpel dein sub parallel geschaltet hat ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 11, 2010 9:14 pm Titel:
|
|
Jop denk ich auch so wie Tomski! Die Endstufe ist denk ich dann mal net 2Ohm stabil und zerstört dir damit alles.
Nurn vorschlag
mfg
Andi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomski Beginner

592 Punkte
|
Verfasst am:
Do März 11, 2010 10:22 pm Titel:
|
|
kam mir gleich beim lesen komisch vor... das wäre eigentlich das erste was ich probiert hätte...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
corsa 684 Beginner

339 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 12, 2010 7:09 pm Titel:
|
|
ja sowas habe ich mir auch gedacht.Das die endstufe durch ist wegen dem ohm stabil.
Deswegen habe ich sie ja zum überholen weg geschickt.Hätten die das dann nicht feststellen müssen.
Kennt wer von euch gute firmen die das reparieren könne.Die endstfue Ist nämlich sichtbar in einem glasfaser Kofferraum ausbau eingebaut und ich will das ungerne umbauen wegen einer neuen.
lg. norman |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
Verfasst am:
Sa März 13, 2010 9:42 am Titel:
|
|
Bei nem kleinen Audio&Video fachhändler der ne Reparaturwerkstätte hat!
So wie in meiner Firma wo ich arbeite
mfg
Andi |
|
|
Nach oben |
|
 |
|