Problem und Fragen zur komplett Anlage

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Was benötigt man für Kabel?
Nächstes Thema anzeigen: Störgeräusch  

Autor Nachricht
Maxi051
Beginner
Beginner

182 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2009 10:36 pm    Titel: Problem und Fragen zur komplett Anlage

Hallo alle Zusammen,

ich schilder euch erstmal meine Anlage die ich gerade einbaue:

-Vorne ein 2-Kombo System von Axton (AC25/AC26) Serie
-Endstufe von Spektron SP4150
-Subwoofer auch von Axton

Und ich fahre einen Corsa C

1.)
Nun mein Problem, ich habe heute angefangen mit meinem Umbau und zwar habe ich in der Fahrertür einen Hoch- und einen Mitteltöner eingebaut.
Ich habe das Kabel was von dem Radio für die Mitteltöner kommt auf die Frequenzweiche gepackt und von dort aus mit den einzelnen weiter.
- WO auf den Mitteltöner
- TW auf den Hochtöner

Dann war es heute schon reichlich spät und ich habe aufgehört. Später sollen auch die LS vorne über den Sub laufen.
Nun war ich trotzdem neugierig und habe einfach mal mein Radio eingeschaltet und mal gehört. Und ich finde es kommen aus dem Mitteltöner ziemlich viele Bäss die verkleidung an der Seite vibriert ziemlich häftig ist ein schreckliches Geräusch. Wie kann das sein? Kann es daran liegen, das ich die Frequenzweiche an den Mitteltöner anschluss des Radios angeklemmt habe, es ist ja noch auch kein Verstärker dazwischen? (Wird ja später noch geändert)

2.) Dann habe ich in der Beschreibung von der Frequenzweiche folgendes gelesen:
Das man die Frequenzweiche auch einstellen kann vielleicht behebt das ja das o.g problem. Allerdings komme ich garnicht an diese Schalter dran, aus dem Gehäuse gucken nur meine 6 Klemmen! Wie kann man daran kommen? oder muss ich dort nichts mehr einstellen? Das Gehäuse wurde glaube ich nur zusammengepresst vondaher kann man es auch nicht aufschrauben.

3.) Dann wollte ich auch noch die Hochtöner einbauen, allerdings konnte ich bei den Hochtönern nicht erkennen, was nun Plus und was Minus ist. Aus den Hochtönern kommt eine Rote Leitung und eine durchsichtige. Ich habe nun die rote als Plus genommen ist das richtig? Rot ist doch eigentlich immer Plus

4.) Produziert die Frequenzweiche eigentlich sehr viel abwärme? (sind da viele aktiven bauteile drin) Habe sie nämlich in so einer Dämmung reingepackt.

Würde mich über antworten sehr freuen

Mit freundlichem Gruß
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2009 6:44 am    Titel: Re: Problem und Fragen zur komplett Anlage

Grüß Dich.

Maxi051 hat folgendes geschrieben:

Nun war ich trotzdem neugierig und habe einfach mal mein Radio eingeschaltet und mal gehört. Und ich finde es kommen aus dem Mitteltöner ziemlich viele Bäss die verkleidung an der Seite vibriert ziemlich häftig ist ein schreckliches Geräusch. Wie kann das sein? Kann es daran liegen, das ich die Frequenzweiche an den Mitteltöner anschluss des Radios angeklemmt habe, es ist ja noch auch kein Verstärker dazwischen? (Wird ja später noch geändert)

Der Anschluss passt soweit.
So, der Tiefmitteltöner, spielt Mittelton und einen Tiefton (Bass), deswegen heißt er Tiefmitteltöner und nicht Mitteltöner. Wenn also deine TVK (Türverkleidung) anfängt zu rappeln, ist das normal. Wichtig wär nur, das du an der Endstufe, oder am Radio den HPF (Hochpassfilter) auf 80-100Hz stellst, damit der TMT (Tiefmitteltöner) nicht zu tief spielt, da geht er sonst kaputt.

Erzähl mal wie du den TMT verbaut hast, oder besser mach mal ein Foto.
Normalerweise sollte er mit einem MPX-Ring direkt auf den AGT verschraubt werden.
Ich denk mal auch, das du nix gedämmt/bedämpft hast!?

2.) Dann habe ich in der Beschreibung von der Frequenzweiche folgendes gelesen:
Das man die Frequenzweiche auch einstellen kann vielleicht behebt das ja das o.g problem. Allerdings komme ich garnicht an diese Schalter dran, aus dem Gehäuse gucken nur meine 6 Klemmen! Wie kann man daran kommen? oder muss ich dort nichts mehr einstellen? Das Gehäuse wurde glaube ich nur zusammengepresst vondaher kann man es auch nicht aufschrauben.

Das kannst du erstmal vernachlässigen, da ich annehme, das der Schalter für den HT (Hochton) ist, um diesen abzusenken.

3.) Dann wollte ich auch noch die Hochtöner einbauen, allerdings konnte ich bei den Hochtönern nicht erkennen, was nun Plus und was Minus ist. Aus den Hochtönern kommt eine Rote Leitung und eine durchsichtige. Ich habe nun die rote als Plus genommen ist das richtig? Rot ist doch eigentlich immer Plus

Das ROTE Kabel ist immer Plus. (zumindest bei mir Very Happy )

4.) Produziert die Frequenzweiche eigentlich sehr viel abwärme? (sind da viele aktiven bauteile drin) Habe sie nämlich in so einer Dämmung reingepackt.

Nein, normalerweise wird die nicht warm, kann bedenkenlos so verbaut werden.
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 3:06 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 5:14 pm
Keine neuen Beiträge Meine neue Anlage. Ein Sub. wird noch... FreddyOf Sonstiges 50 Mi Mai 04, 2011 12:12 am
Keine neuen Beiträge Car Hifi Anlage Digital Designs M1a S... MacAudio Biete 0 So Feb 13, 2011 9:21 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 1:06 am
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Car Hifi - Top 10