Verfasst am:
Mo März 23, 2009 8:07 am Titel:
[Problem] Temperaturfühler / Temperaturanzeige
Schönen Guten Morgen
Hier meine Daten:
Auto: VW Polo
Typ: 6N2
Baujahr: 2001
Ich hatte das bekannte problem mit meiner Temperatur anzeige, manchmal hat sie was angezeigt manchmal nix. Habe ab und zu bemerkt wie sie kurzzeitig von 0 auf ca. 90 ausschlägt. Sah aus als wenn es der Temperatursensor wäre. Nach einiger zeit war die Temperaturanzeige TOT. Es hat sich nichts gerührt.
Also habe ich das Thermostat ausgetauscht, beim austausch habe ich gesehen das das Thermostat defekt war.
Also neues rein und mal getestet, hat alles geklappt doch nach dem die anzeige auf ca. 90 C grad war ist sie wieder auf 0 C grad gefallen. Also dachte ich Temperaturfühler defekt. Temp.sensor ausgetauscht und alles hat wieder funktioniert.
Aber nach 2 Tagen wieder ein problem mit der Anzeige, bin ca. 60 km gefahren mit ca. 130 kmh aber die Temp. anzeige ist nichtmal auf 70 C grad gestiegen. sondern entweder war sie auf 0 C grad oder zwischen 0 und 70 C grad.
Es gibt ja 2 Temp. sensor am Zylinderkopf und 1 am Ventilator. Könnte es sein das der 2te Temp. Sensor defekt ist? Oder vielleicht ein anderes Problem!?
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.