Problem: Sound weg beim Bremsen

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: iPod ans Autoradio anschließen
Nächstes Thema anzeigen: Car & Sound 2009 > Eine ziemliche Enttäuschung!  

Autor Nachricht
reZulT
Grünschnabel
Grünschnabel

107 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2009 3:30 pm    Titel: Problem: Sound weg beim Bremsen

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Wenn ich im Autofahre und etwas lauter Musik höre, dann passiert es schonmal wenn ich Bremse, dass der Ton anfängt zu knacken bzw. in der Zeit in der ich Bremse sogar ganz weggeht.
Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen kann. Ich dachte zuerst es wäre ein Problem am Masseausgangs des Verstärkers, denn der ist oxidiert. Ich bin dann hergegangen und habe ihn an eine andere Stelle gelegt. Das hatte dann auch bis gestern funktioniert, doch jetzt habe ich gestern den Wagen mal über 5000 Umdrehungen gezogen und dann wars beim nächsten Bremsen schon wieder.
Es muss aufjedenfall was mit dem Verstärker oder der B-Box zutun haben, denn wenn die abgeklemmt sind, habe ich das Problem nicht.
Noch eine Anmerkung: Wenn es Regnet oder ich noch andere elektro Dinge, wie Licht, Scheibenwischer oder Heizung benutze, verstärkt sich das Problem und es kommt auch gelegentlich mal zum Ausfall (oder knistern) des Tons, wenn ich nur vom Gas gehe.

Ich habe:
- ein AEG Radio (4x40 Watt)
- Stealth Verstärker (500 Watt)
- Stealth Bass-Reflex Box ( 300 Watt)
- 2 x Standart Boxen in den Türen
- 2 x Magnat Boxen in der Heckablage

Hier noch ein kleiner Schaltplan wie ich alles verkabelt habe:

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke schonmal im vorraus,
Gruß reZulT
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Apr 14, 2009 11:15 am    Titel: Re: Problem: Sound weg beim Bremsen

Hallo reZulT,

Also ich glaube das es nicht mit dem Verstärker oder mit dem Bass zu tun hat. Denn normalerweiße sind ja die Geräte daraus ausgelegt sowas standzuhalten ( also ein Bremsmanöver etc. )

Ich glaube das es am Chinchkabel legt. Da können schon mal Probleme auftreten wenn es nicht gut abgeschirmt ist und nahe am + Kabel liegt.

mfG Freddy
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Apr 15, 2009 7:55 am    Titel: Re: Problem: Sound weg beim Bremsen

Nee glaub ich nicht! Bei den Komponenten ist der Fehler schon auch mal bei den Komponenten zu suchen. Kurze Frage: Welchen Kabelquerschnitt haste denn? Besonders Masse- und Stromkabel!
MFG
FreddyOf
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

3011 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 6:07 pm    Titel: Re: Problem: Sound weg beim Bremsen

Also bei Masse und beim + Kabel habe ich immer 20 mm²
Crazylegz
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4019 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:35 pm    Titel: Re: Problem: Sound weg beim Bremsen

Sei froh dass dein Fehler reproduzierbar ist Very Happy

Ich würde also 3 Messleitungen nach vorne legen.

Eine ist mit Remote direkt am Verstärker verbunden, eine mit Mass direkt ab Verstärker und eine mit +12V vom Verstärker.

Dann nimmt dein Beifahrer ein Messgerät in die Hand und misst wärend dem Bremsen (also wenn die Anlage aus geht) wo die Spannung auf einmal weg ist.

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 3:06 pm
Keine neuen Beiträge JVC KD-AVX1 "loading error"... polaQue Radio 0 Di Nov 01, 2011 8:07 am
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 5:14 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Mehr Sound im Polo 9N Jonas Kaufberatung 6 Fr Okt 22, 2010 10:36 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 11:21 am
Keine neuen Beiträge Problem mit Boxenwechsel Bombe Lautsprecher 3 Sa Jul 24, 2010 9:05 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 9:22 pm
Car Hifi - Top 10