Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Interesse an Bericht über neues Alubutyl?? Einfach mal lesen
Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Beruf  

Autor Nachricht
superkeks0
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:42 am    Titel: Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

Hallo,

mein erster post und schon Probleme.

Ich habe einen Infinity-Basslink, der bisher direkt am Chinchausgang meines Radios lief.

Im meinem neuen Auto will ich aber das Werksradio behalten, aber auf den satten Bass nicht verzichten.
Da ich später auch noch vor habe, die original Lautsprecher zu ersetzten und hochwertigere mit einer Endstufe zu betreiben, habe ich mit für den Xetec USC EVO High Low Adapter entschieden.
Er ist regelbar und hat genügend Ausgänge.

So weit, so gut.
Am Wochenende habe ich den Adapter an meine Lautsprecherkabel geklemmt. Nach dem Einschalten des Radios hat er auch reagiert und meinen Woofer über die Remoteleitung eingeschaltet.

Leider bekommt der Woofer kein Signal. Egal welchen der Ausgänge ich benutze und egal welche Jumpereinstellung ich vornehme.

Durch Zufall habe ich bemerkt dass der Woofer ein Signal bekommt, wenn ich mit dem Stift meiner Chinchleitung die Außenseite der Chinchbuchse am Adapter berühre.

Das kann doch so nicht OK sein. Kann es sein, dass der Adapter einen Defekt hat?
Ich bekomme bei allen Ausgängen an der Chinch-Außenseite ein Signal, obwohl nur die Eingänge FL und FR angeschlossen sind. Auf Ausgang CH5 und CH6 ist auch ein Signal, obwohl alle Jumper auf OFF sind.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der das Teil schon verwendet hat?

Gruß
Armin
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
user50-52
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6387 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 5:11 pm    Titel: Re: Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

Hi,
ich habe noch nie einen einen Hi-Low-Adapter verwendet, aber hast du auf Plus und Minus bei den Lautsprecherkabeln geachtet? Eventuell vertauscht? Rolling Eyes

Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 6:36 pm    Titel: Re: Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

Daran habe ich auch schon gedacht. War aber nicht das Problem.
Habs testweise auch mal getauscht. Gleiches Ergebnis.
hotw
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3953 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 4:02 pm    Titel: Re: Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

Ne Ferndiagnose ist schwer...

Ich hab das Ding drin und es läuft absolut super!

Warst schonmal beim Händler oder hast nen Bekannten, der sich damit auskennt drüber schauen lassen?

Autos, HiFi, Comand, MP3, DVD, APS 4 und so...
superkeks0
Grünschnabel
Grünschnabel

53 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 08, 2007 5:43 pm    Titel: Re: Problem mit Xetec USC EVO High Low Adapter

Hab das Teil umgetauscht.
War wohl tatsächlich ein Defekt. Hab das neue Teil angesteckt und es lief.

Very Happy
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge USB-Adapter Ralf Radio 1 So März 04, 2012 9:08 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Zündungsprobleme mit Pioneer 3300BT u... Candyman Radio 2 Di Nov 08, 2011 8:12 pm
Keine neuen Beiträge clarion dxz 958 rmc - USB Adapter stupito Kaufberatung 1 Mi Mai 25, 2011 2:57 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 6:14 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 12:21 pm
Car Hifi - Top 10