| Autor |
Nachricht |
Pat_Pas Gelegenheitshörer

959 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 21, 2009 6:48 pm Titel:
Problem mit Kove K2-700 - Eine Seite leiser als die Andere |
|
|
Hallo, ich habe seit letzter Woche ein Problem:
Die Lautstärke der rechten Seite ist nun deutlich leiser als die der linken Seite.
Zunächst was ich verbaut habe:
Vorne: Audio System X-Ion 165 Flat @ Kove K2-700
Subwoofer: Rodek RN212 @ Ground Zero GZNA 2800X
ESX Powercap
HU: Pioneer AVH-P5900 DVD Moniceiver
So das ganze ereignete sich nach längerem Dauerbetrieb unter wolkenlosem 30 Grad Wetter. Man hört nun wie die rechte Seite einfach nur etwa halb so laut spielt. Verzerrungen sind nicht direkt feststellbar.
Ich habe für jede Endstufe ein eigenes Cinchkabel verlegt und das für die Kove schon gegen ein neues besseres ausgetauscht.
Wenn ich die LS-Kabel an den beiden Kanälen tausche ist die andere Seite leiser.
Hab die Kove durch meine Reserve Magnat Endstufe ersetzt und bei der war es wieder wie zuvor, beide Seiten gleich laut.
Nun hab ich die Kove mal aufgebaut und kann weder aufgeblähte Elkos noch verbrannte Stellen feststellen und bin nun etwas auf Hilfe angewiesen.
Wer kann mir sagen um welches Bauteil es sich handeln könnte bzw. wer hat mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 22, 2009 7:36 am Titel:
Re: Problem mit Kove K2-700 - Eine Seite leiser als die Andere |
|
|
sicher das es die KOve ist ??
Gugg dir mal die Weiche oder den Woofer näher an
Ich hatte noch null probleme mit diesen Amps, und verkaufe sie schon ewig, länger als es Kove gibt  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shark Heckablagenzerstörer

1561 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 22, 2009 5:25 pm Titel:
|
|
Er hat doch schon gegen eine Magnat getauscht um zu testen, da war der Fehler nicht feststellbar! _________________ KFZ: MB S202 C180T
HU: Clarion DXZ788RUSB
FS: Audio System MX 165 @ Audio System F2-130
SUB: Hertz HX300.4 @ KOVE K2-700
->SCHNELLER HÄRTER LAUTER!
I'm a Hardstyle lover till the Day that I die! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
So Aug 16, 2009 9:44 am Titel:
|
|
Tausch mal links und rechts.....
Hatte sowas schon mal....war aber ne Audiobank....
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
2Good4This Gelegenheitshörer

685 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2009 10:28 am Titel:
|
|
Weder aufgeblähte elkos noch schwarze stellen ? Also wir auf der Arbeit überprüfen erst immer ob irgendwo kalte Lötstellen sind, guck doch mal ob eine der Lötstellen unsauber oder matt aussieht, wenn ja einfach lötkolben ran halten und mit etwas Lötzinn nachbessern. _________________ Ich bin der, mit dem DU als Kind nie spielen durftest... |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Okt 20, 2009 6:54 pm Titel:
|
|
So nachdem ich das Problem erfolgreich beseitigen konnte (hab alle Lötstellen der Cinchplatine nochmal aufgefrischt durch erhitzen) habe ich ein neues Problem bekommen.
Bodenwelle - knack - tja seitdem knackt die gute Stufe über die Lautsprecher bei Huckeln auf der Straße und bei erneutem Versuch die 3 Lötstellen der Cinchanschlüsse zu erneuern hab ich das ganze nur noch empfindlicher gemacht....
Hilfe! Kann man die ganze Platine irgendwo bestellen und tauschen? Oder was würdet ihr machen?
Es sind keine Schäden an der Stufe feststellbar, also weder Elkos, Widerstände noch die Lötstellen. Sieht alles noch bestens aus.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Okt 21, 2009 6:24 am Titel:
|
|
Das kancken bei Bodenwellen weißt daruf hin das es wieder ein Lötstellenfehler ist!
Wahrscheinlich verrutschen die Bauteile bei den Bodenwellen!
Zum austauschen der Platine: Wenn du die Platine wirklich austauschen willst ists wohl das beste eine neue Endstufe zu kaufen da die Ersatzplatinen meist fast soviel kosten wie das ganze Gerät! Und da es eine Endstufe ist, ist das das ganze Gerät
mfg
Andi |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Okt 22, 2009 2:37 pm Titel:
|
|
| Bist da sicher? In der Kove sind 2 Platinen drin und ein Verbindungskabel, die kleine der beiden Platinen ist die defekte, da sind nur die Eingänge und die Regler drauf, der Rest ist alles auf der Großen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Dez 05, 2009 2:03 pm Titel:
|
|
| Problem gelöst, Cinch Eingang war ein Zapfen gebrochen |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo März 22, 2010 9:48 pm Titel:
|
|
Juhu neues Problem, so langsam werd ich mit der Marke Kove Audio in Sachen Verarbeitungsqualität richtig unzufrieden.
Hab jetz mittlerweile schon beide Cinchbuchsen ausgetauscht (in mit out vertauscht da out nicht gebraucht wurde), bei beiden waren der hintere Steg gebrochen, wodurch ein Kabel dranlöten half.
Naja jetz mal wieder das nächste Problem, jetz hab ich manchmal auf der rechten Seite mal wieder nur ca 20% Lautstärke, außer ich dreh mal kurz richtig auf dann is auf einmal die Lautstärke wieder voll da, verschwindet aber hin und wieder auch wenns mal ne Bodenwelle gibt oder einfach ne zeitlang leise bleibt.
Kann sowas auf nen schwachen Elko vllt Hinweisen?
Weiß jemand wo es Schaltpläne zu Endstufen allgemein gibt oder zur Kove? (Also wie ne Endstufe im einzelnen Funktioniert).
Bin zum Glück Azubi in ner Firma die mit Elektronik zu tun hat, allerdings eher richtung TV aber Elektronik bleibt ja Elektronik. Nur die wussten da auch nicht wirklich weiter und ich will die Endstufe zumindest noch herrichten dass sie funktioniert.
Oder meint ihr es könnte was bringen 2 komplett neue Cinchbuchsen reinzulöten? Scheinen ja nicht die besten zu sein, bei der einen gingen auch schon die Goldkontakte ab (blieben im Kabel hängen) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Di März 23, 2010 9:07 am Titel:
|
|
Das ist die weichenplatine der Endstufe
auch können die Hi Low schalter eigentlich alle schalter
öfters Kontaktspray gebrauchen _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di März 23, 2010 10:07 pm Titel:
|
|
Hatte ich letzens mal reingesprüht, wollt natürlich bei den potis nix verdrehen wegen den einstellungen.
Habs heute mal genau beobachtet. Also gerade bei manchen Bodenwellen fällt die Seite aus und kommt wieder wenn ichs ihr dreckig geb, also den Radio kurz gscheit aufdreh...ich hab mir schon auch überlegt evtl einfach 2 neue buchsen zu suchen und reinzulöten nur die sollten ja die selben 2 schraubenlöcher haben. Fragt sich halt nur obs nach nem Cinchproblem klingt.
Vor allem es knistert nix wie wenn die Potis älter werden, es fällt einfach aus bis man nen großen Strom wieder draufgibt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 24, 2010 3:15 pm Titel:
|
|
schick den Amp doch ein
wert wäre er es und der vertrieb macht dir sicher nen guten Preis _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr März 26, 2010 12:21 am Titel:
|
|
Direkt zu Kove?
Wäre gut wenn man die kleine Tochterplatine direkt neu Kaufen könnt, einbauen wär ja kein Act, aber ich bezweifel dass das bei Kove machbar ist...
Heute z.B. lief sie wieder völlig Problemlos, ich tipp also echt entweder immernoch auf Cinchbuchsenproblem (vllt Lötstelle wegen der Instabilität wieder etwas gebrochen) oder auf nen Kältefehler (evtl Elkos?).
Was meinst kostet sowas, hab für die Kove ja selber nur 170 gezahlt und für ca 100 Euro winkt schon ne gebrauchte Ground Zero (man muss dazu sagen meine Sub-Endstufe is ne Nuclear von GZ und die läuft problemlos, obwohl sie die gleichen Erschütterungen und Temperaturen mitbekommt da beide auf nem Brett Anstelle der Rücksitzbank montiert sind). |
|
|
Nach oben |
|
 |

959 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi März 31, 2010 4:53 pm Titel:
|
|
| *** So ich hab mir jetzt eine andere Endstufe besorgt, nun brauch ich die Kove nicht mehr. Wer Interesse an der Stufe hat kann sich gern bei mir melden oder hier schreiben. Gehen tut sie, jedoch sollte man die Cinchbuchsen tauschen. Hab die Potis mal n bissl schnell "bewegt", vllt is das Problem bereits behoben, ich werds vllt noch mal Testen. Hab sie aufgeschraubt, es sind keine Sichtbaren Schäden an der Endstufe. *** |
|
|
Nach oben |
|
 |
|