Problem mit Frequenzweiche (Canton RS 2.160)

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Soundboard optimieren? Gehäuse unter Lautsprecher?
Nächstes Thema anzeigen: Frequenzweichen bei "ESX QUANTUM QX-6.2W" mit dab  

Autor Nachricht
gmpfv6
Grünschnabel
Grünschnabel

91 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 31, 2009 2:18 pm    Titel: Problem mit Frequenzweiche (Canton RS 2.160)

Moin moin !

Ich habe da ein Problem mit einer Frequenzweiche meiner Canton-Lautsprecher.
Und zwar schaltet der eine Hochtöner bei längerer & lauter oder auf Anhieb bei noch etwas lauterer Musik einfach ab.
Drehe ich das Radio kurz leiser und dann wieder lauter, steigt der HT wieder ein.
Sicher ist hierfür ein "Schutzmechanismus" in der Frequenzweiche verantwortlich.
Problem bei der Geschichte, das passiert bei noch verhältnismäßig geringer Lautstärke und nur auf der linken Seite.
Ich vermute einfach mal einen defekten oder zu empfindlichen Schutz in der Weiche.
Die Hochtöner sehen jedenfalls nach deutlich mehr Leistung aus und auf der rechten Seite macht es der HT ja auch völlig unproblematisch und auf Dauer mit.

Bevor ich jetzt aber hinter die Fußraumverkleidung doof auf die Frequenzweichen gucke und den Schutzmechanismus nicht auf Anhieb erkenne, hier mal ein Bild aus dem WWW von der Weiche:

Könnt ihr erkennen bzw. mir sagen WELCHES Bauteil genau für den Schutz des Hochtöners verantwortlich ist ?
(Ich will es dann überbrücken bzw. ausbauen)
Ich sehe auf den ersten Blick:
4 "Widerstände"
2 Spulen
2 Kondensatoren
1 Leistungs-Schalter für die HT´s (Steht übrigens auf leiser)

MFG. Mike
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2009 10:01 am    Titel: Re: Problem mit Frequenzweiche (Canton RS 2.160)

Moin!

An was für einer Endstufe hängt das System?
Noch Grantie auf dem System?

Hatte an meinen Canton nie das Problem, das ein Hochtöner abgeschaltet hat. Vorallem ist es ja komisch, das nur eine Seite abschaltet! Überprüf auch mal die Kabel.
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 4:42 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 4:06 pm
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 6:14 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Boxenwechsel Bombe Lautsprecher 3 Sa Jul 24, 2010 10:05 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 10:22 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflex Gehäusebau Problem!!!!! opelfreak88 Subwoofer 3 Di Jul 13, 2010 10:52 pm
Car Hifi - Top 10