Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer

Vorheriges Thema anzeigen: Home- / Car- Subwoofer Unterschied?
Nächstes Thema anzeigen: neuer a3 neue anlage , Hilfe :)  

Autor Nachricht
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 7:41 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Ja die Hutablage würd ich auch aufn Müll schmeißen Exclamation
Nur gefährlich sonst nix Exclamation

mfg
Andi
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 8:58 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Wenn ich ein Frontsystem habe was laut ist werfe ich hinten die auch weg.Über die Gefahren weiß ich bescheid.

Es gibt aber doch 2 wege Systeme,un dich wundere mich da immer,es sind einmal Hochtöner für das Spiegeldreieck,und einmal ein Woofer für die Türe.

Also lässt jeder woofer auch mitten durch???Wäre mir neu,denn es kommt doch ne extra Frequenzweiche dahinter.?

Verstehe es mal gerade wieder nicht so wirklich Smile
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 19, 2010 9:11 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Der Woofer haut allgemein keinen Bass raus... hör doch mal, ob aus deiner Autotür unten relativ dupfe Musik raus kommt( weil unten der Hochtöner fehlt klingt das dumpf) oder ob da nur Bass raus kommt.
Also mal ehrlich... noch eine falsche Antwort und ich bin hier raus!!!
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 1:30 am    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Warum falsche Antwort?Ne ich habe das oben falsch formuliert mit dem "das ist mir neu"

Sollte eigentlich heißen das ist seltsam.Aber du hast recht,es kommen auch mitten mit raus,ich drehe am radio eh nachher den bass selber runter,denn ich finde in die Türen gehören mitten und oben höhen.Wäre zumindest plausibel für mich.

Aber ich wollte nur wissen ob ich ein normales 2 wege System nehmen kann und wenn da steht Lieferumfang 1 Woofer und ein Hochtöner,das ich auch mitten zu hören bekomme:-)

Vielleicht ist die Antwort logisch,aber für mich momentan nicht,ich stehe am schlauch. Idea

Und es sollte nicht als bessere wisserrisches gehabe rüberkommen,denn ich habe selber nicht viel ahnung.sorry
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 10:23 am    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

ein 2 Wege Frontsystem besteht aus:
-2 Höchtönern
-2 Tief/Mitteltönern (ist ein Lautsprecher beim 2 Wege Sys.)
-2 Frequenzweichen
und JA es wird im Bereich 80Hz aufwärts gespielt. Um den Rest abzudecken braucht man nur noch nen Sub.
Alle Klarheiten beseitigt?!

Very Happy
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 1:42 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Der "Woofer" wird nur als Woofer bezeichnet weil er größer ist als der HT, eine genaue bezeichnung für den "Woofer" in einen 2-Weg system ist TMT - Tief/Mitteltöner wie "bluefish" bereits geschreiben hat!

@ bluefish Die Frequenzweichen sind lediglich zum trennen vom HT und TMT da wird nicht von 80Hz auwärts gespielt, die kommen noch viiiiiel tiefer

mfg
Andi
palganer
Beginner
Beginner

503 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 20, 2010 6:08 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Super,vielen lieben dank.

Dann frage ich mal noch abschließend was,ich möchte mir die Dämmung der Türe vorne sparen,ich will ja vorne kein Bass,da ich denke durch hinten den härt man vorne den eh kaum,wenn ich den Bass ganz rausdrehe und nur Mitten und höhen haben will,muss ich dann trotzdem dämmen?

Danke nochmal
bluefish
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2628 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 7:28 am    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

schuldig d'oh! Erklärungsfehler meinerseits Idea
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 21, 2010 10:50 pm    Titel: Re: Problem mit Doppelschwingspuler und Monoblock.

Jop dämmen is nie unnötig auch wen du da tiefer frequenzen weglässt!
Brauchst ja nicht gerade alubutyl dazu verwenden, da reichen schon einfache bitumen-matten!

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=30Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Subwoofer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pioneer AvH 3300BT an Superb combi &q... steven Radio 0 Fr Jan 13, 2012 3:42 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit meinem Autoradio :( Beatbox3 Radio 0 Mi Nov 23, 2011 3:06 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Clarion DXZ778RUSB Geex Radio 1 Mo Mai 09, 2011 5:14 pm
Keine neuen Beiträge monoblock mit 2 ausgängen?? tomsta Endstufe 1 Sa Mai 07, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 7:16 pm
Keine neuen Beiträge Phase Linear Amp´s .8kW Monoblock ?? Killer13.te Endstufe 0 So Okt 10, 2010 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 3:21 pm
Keine neuen Beiträge Strom problem Butzie Sonstiges 9 So Aug 29, 2010 11:21 am
Keine neuen Beiträge Problem mit Boxenwechsel Bombe Lautsprecher 3 Sa Jul 24, 2010 9:05 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Anschluss von Sub Golfschuh Subwoofer 3 Di Jul 20, 2010 9:22 pm
Car Hifi - Top 10