| Autor |
Nachricht |
promission Grünschnabel

89 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 1:01 pm Titel:
Problem keine Höhen |
|
|
Guten Morgen ich bin neu hier in dem Portal.
Ich habe mir ein Pioneer Autoradio gekauft das hinten 4 Cinchausgäng hat. Desweiteren hab ich mir eine 4Kanaclendstufe und einen Blaupunkt Subwoofer gekauft und eben 2x 3Wege Magnatlautsprecher. Wir haben gestern alles in meinem Polo eingebaut. Wir haben ein Y-Chinchkabel vom Radio nach hinten zur Endstufe gelegt, wobei die Y-Gabelung hinten an der Endstuffe ist und eingesteckt ist. Wenn ich nun Radio oder CD anmache, so bekomm ich aus den vorderem Lautsprechern ganz normal Musik raus und aus dem Sub kommt auch der Bass raus, stelle ich den Bass auf Hi so kommt wieder was gar nichts raus nur ganz ganz flach. und aus den Lautsprechen ( Magnat) kommt eben auch nur ganz flach Bass raus aber keine Höhen. Ich habe auch schonmal andere Lautsprecher angeschlossen zum ausprobieren aber es hat auch nichts gebracht immer das selbe Problem.
Würde mch freuen wenn mir hier noch einer einen Tip geben könnte, was dieses Problem hervorrufen kann und wie ich es beseitzigen kann.
MFG
Promission  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 1:41 pm Titel:
Re: Problem keine Höhen |
|
|
Hi,
lege mal ein zweites Kabel nach hinten und schliesse es so an wie es vom Radio aus möglich ist, wenn das Radio 4 Cinchausgänge hat und die Endstufe 4 Eingänge dann schliesse es auch so an.
Ich nehme mal an das du die Magnat nach hinten gebaut hast??? - Wenn ja würde ich persönlich eher die vorderen LS an die Endstufe hängen und die Magnat rauswerfen oder ans Radio klemmen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
promission Grünschnabel

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 2:31 pm Titel:
|
|
Ja das ist richtig das die Magnat hinten sind!!!
Ich hatte noch zwei einfache Chinch Kabel zu Hause rumfliegen von meinem Bruder und dann hab ich einfach mal beide Cinch quer durchs Auto gelegt und ich hatte noch immer das selbe Problem!!!
Sonst noch irgendeine Idee??? Kumpel meine jetzt ich soll die Endstuße nicht auf Masse legen sondern einmal ausprobieren die direkt auf Batterie zu legen das es dann eventuell besser ist das der eventuell eben nicht 100% Masseschluß bekommt auf der Klemme wo er jetzt auf geklemmt ist an der Karosserie!!!
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 5:54 pm Titel:
|
|
Hi,
an Masse liegt das nicht, höchstens wenn irgendwas ausfällt zwischendurch.
Was meinst du eigentlich mit: "Hi" und warum musst du auf High umstellen???? |
|
|
Nach oben |
|
 |
promission Grünschnabel

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2006 11:08 pm Titel:
|
|
Mit Hi meine ich den Highpass also das der Lowpass blockiert wird. Ich habe eben auch mal aus einem anderen Auto die Endstufe ausgebaut und wenn ich eine andere Endstufe einbaue und an die Boxen anschließe, so habe ich noch immer das selbe Problem. Also ich denke mal endtsufe kann es nicht sein, da ich schon eine andere probiert hab, ich habe auch mal die Masse direkt von der Batterie genommen ist auch das selbe Problem und das Chinchkabel ich ja auch schon mal ein anderes genommen worden, kann es deshalb auch nicht sein. Die 4 Cinchanschlüsse am Radio sind 2 für Front und 2 für Rear also brauch ich ja nun das Y-Kabel was ich eingebaut hab. Alles was eingebaut wurde ist gestern bzw am letzten Mittwoch neu gekauft worden. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, das das Radio einen knax weg hat weiß aber nciht wie ich das probieren soll, weil ich kein anderes Radio hier hab um dies zu probieren!!!
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
petrili Hifi-Haudegen

3433 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Sep 11, 2006 8:58 am Titel:
|
|
also das hört sich sehr verwirrend an aber wenn dein bass keine tiefen gibt und deine lautsprecher keine höhen dann passt wohl etwas mit den einstellungen am amp nicht.mach doch mal nen foto davon und stell das hier ein! _________________ Gruss PETRILI |
|
|
Nach oben |
|
 |
promission Grünschnabel

89 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Sep 11, 2006 11:29 am Titel:
|
|
Also meine Lautsprecher machen Bässe aber keine Höhen und mein Bass macht auch eben nur Bässe und keine Höhen auch wenn ich ihn auf Highpass einstelle. Ich habe schon eine andere Endstufe genommen und ausprobiert und ein anderes Kabel es ist immer das selbe Problem. Die andere Endstufe die ich eingebaut hab die funktionier 100% in dem anderen Auto. Alles ist also schon einmal gewechselt worden die lautsprecher, das Cinchkabel, die Endstufe und der Bassteller.
Sorry leider kann cih kein Foto machen und einstellen, da ich im Inetcafe bin!!!
MFG  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|