| Autor |
Nachricht |
Maxi051 Beginner

182 Punkte
|
Verfasst am:
So Mai 17, 2009 3:20 pm Titel:
Problem: Anlage funktioniert nicht! |
|
|
Hallo alle Zusammen,
ich komme mal wieder mit einem Problem! Und zwar habe ich mich eine neue Anlage in mein Auto eingebaut mit einem FS und einem Sub beide laufen über eine Endstufe.
Ich habe nun folgendes Problem und zwar läuft nichts momentan noch.
Ich habe es wie folgt verkabelt:
Habe die Endstufe mit 12V + von der Batterie versorgt und den Minus an die Karosserie geschlossen. Dann habe ich die LS Kabel die in der Tür lagen verwendet und die verlängert, dann an der Endstufe angeschlossen. Weiterhin habe ich einen High Low Level Converter eingebaut (behalte das Original Opel Corsa C CD-Radio). Ich habe die LS Kabel, die aus dem Radio kommen für vorne einfach aufgetrennt und die Strippen die aus dem Radio kommen an den Converter angeschlossen und dann weiter mit Chinch an die Endstufe.
Wenn ich das Radio nun einschalte dann geht die Endstufe auch an aber es kommt kein Ton? Hat jemand eine anung woran das liegen kann? Ich habe gedacht das kann eigentlich nur an dem Converter bzw. dem Chinch kabel liegen. Da die Endstufe ja Strom bekommt. Was ist in so einem Converter denn alles drin kann da was kaputt sein? Oder sollte ich mal allgemein nochmal nach der Verkabelung vom Radio schauen?
Achso vielleicht noch dazu ich habe eine Spectron Endstufe und Axton Sub+FS.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichem Gruß |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 18, 2009 4:26 pm Titel:
Re: Problem: Anlage funktioniert nicht! |
|
|
Geh mal nach dem Ausschlussverfahren vor... Mal die Chinchkabel an nen anderen Verstärker, Mit nem anderen Vorverstärker auf die Endstufe gehen... Kanns sein, dass dein Konverter ein Remotekabel brauch?!
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxi051 Beginner

182 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 18, 2009 6:15 pm Titel:
|
|
Kann es vielleicht auch sein das ich an den Reglern hinten bei der Endstufe erst hoch drehen muss? Gibt es da sozusagen einen Hauptregler?
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 19, 2009 8:38 am Titel:
|
|
| Maxi051 hat folgendes geschrieben: | Kann es vielleicht auch sein das ich an den Reglern hinten bei der Endstufe erst hoch drehen muss? Gibt es da sozusagen einen Hauptregler?
Mfg |
Ja, die Endstufe muss eingepegelt werden. Wenn die Regler (Gain / Level) zu sind, bekommt die Endstufe kein Signal.
Also Radio auf 3/4 der Gesamtlautstärke drehen und dann Gain / Level soweit aufdrehen, bis die Lautsprecher anfangen zu übersteuern. Dann ein kleines Stück zurück.
Das beim Frontsystem und beim Subwoofer.
Dann musst du beim FS den Hochpassfilter (HPF) auf 80-10hz stellen und beim Subwoofer den Tiefpassfilter (LPF) auf 80hz oder tiefer, so das es gefällt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxi051 Beginner

182 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 22, 2009 10:01 pm Titel:
|
|
Hallo nochmal,
ich habe die Endtsufe nun einmal eingepegelt. Trotzdem immer noch nichts. Dann habe ich einmal mein Laptop über chinch angeschlossen. Die Endstufe bekommt ja Strom geht ja auch an aber Trotzdem nichts auch nicht mit Laptop. Habe den verdacht das die Endstufe kaputt ist was sagt ihr?
Mfg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|