| Autor |
Nachricht |
FiestaFreak Heckablagenzerstörer

2055 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 02, 2006 8:53 pm Titel:
Powercaps HILFE!!! |
|
|
Servus,
hab mir nu 2x 750Watt Blaupunkt 30cm Subwoofer eingebaut und dazu ein 850 Watt verstärker von Blaupunkt und ich glaub es is an der zeit mal was für die Richtige Stromversorung zu tun. Könnt ihr mir helfen, ich will wissen welche sind gut? Welche Firma? und in welchem finanziellen rahmen sollte sich was gescheites bewegen? Kenn mich damit überhaupt NICHT aus.
mfg fiesta Freak |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
AstraGDriver Gelegenheitshörer

946 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jun 02, 2006 9:14 pm Titel:
Re: Powercaps HILFE!!! |
|
|
hi
was heißt für dich gute stromversorgung?
erstmal ein schön dickes pluskabel und masse kabel (masse von batterie zur karosse auch verstärken) legen.
eigentlich sagt man das man bei 500 (sinus/rms) Watt einen 1F Cap benötigt bei 1000 watt 2 F cap´s usw...
Ich hab bei mir ein 1F Powercap von Hifonics (60 euro)
es erfüllt seinen zweck gut/günstige gibt es bei acr.
gruß daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 12:07 am Titel:
|
|
wichtig sind vorallem die richtige stromversorgung, dicke kabel und gute bat müssten eigentlich reichen.
wie dick sind die kabel??
haste auch eine gute masse gelegt??
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 8:13 am Titel:
|
|
Sodelle. Welche dicke von Kabel weis ich net genau schau ich nachher kurz. Also ich schätz mal durchmesser ca. 12mm. Für die masse hab ich n Loch an der Karosserie gebort mit dem Dremel angeschliffen bis es blank war und daran festgeschraubt. Ich denk mal des isn gescheiter masse punkt;-). Will halt die Caps weil meine Bat net die beste is;-). Standart halt.
mfg FiestaFreak |
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis Hifi-Haudegen

6950 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 11:12 am Titel:
|
|
ich würde dann erstmal eine anständige bat reinbauen, weil ein cap nur ein puffer ist, der auch mal leer geht.
gruß
denis |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 11:31 am Titel:
|
|
Ich dacht des wär ne art 2te batterie. Um meine anlage ohne motor länger laufen lassen zu können? Oder brauch ich n Kondensator?
mfg FiestaFreak |
|
|
Nach oben |
|
 |

946 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 11:48 am Titel:
|
|
ein cap soll spanungspitzen abfangen und die batterie entlasten. es es halt dafür da, wenn basschübe kurzeitig kommen schnell den strom abzugeben die die endstufe dann benötigt. danach läd er sich wieder auf und wird für die nächsten basschübe wieder bereit sein. wenn du kein cap hast kann dir schnell die boardspannung runtergesaugt werden. ein cap ist also immer sinnvoll.
wenn du aber schon sagst das deine batterie nicht mehr die beste ist, würde ich diese als erstes austauschen!!
gruß daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 7:29 pm Titel:
|
|
Is dann n Kondensator ne art 2te batterie oder sind Kondensator und PowerCab des gleiche?! Bin grad verwirrt;-).
mfg FiestaFreak |
|
|
Nach oben |
|
 |
ssab13 Gelegenheitshörer

325 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jun 03, 2006 8:36 pm Titel:
|
|
nein ein kondensator/power-cap ist definitive keine batterie!
ne neue batterie wäre sinnvoll!(am besten vorne die alte drin lassen und im kofferaum eine zweite platzieren!so ist der weg zur amp sehr kurz und du hast ne gute stromversorgung!
batterie würde ich keine normale autobatterie nehmen,die sind für sowas nicht sonderlich gut geeignet,am besten diese marken:
Northstar,Stinger,Exide maxxima!(am besten für mich ist die northstar!ein kleines model gibt es für 150€ !stinger ist auch fast gleichwertig nur in den oberen preisklassen hat norhstar klar die nase vorn(NSB90/NSB125)
also caps würde ich von diesen marken kaufen da sie auch echte 1fahrad haben!
Brax,Helix,carpower, so 50-80€ !
also kabel dickers kabel kostet dich 50€
ordentliche batterie 150€
und ein guter kondensator 50€!
also 250€ sind da leider mindestens zu zahlen!das ist aber eine gute und langehaltige investition!  _________________ @Golf4: DXZ958 + alpine spr17 + Steg 2.01
Steg 2.04 + 2mal jl12w3v3 + Exide + NSB90
@Home: Sony + Eltax + Denon1905 |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 04, 2006 10:17 am Titel:
|
|
also ich würd vorne neu neue gute batt rein setzen und hinten ein -zwei cap´s das ganze mit einer 50iger leitung verbinden.
begründung:
bei deiner leitung brauchst dsu keine zusatz batt.
du kannst vorne eine exide maxxima 900 reinbauen und die wuird dir langen kostet um die 120euro´s. oder du baust dir wie du rein kriegst und geld hast eben was größeres rein. aber eine maxxima würde defenitiv langen.
dann würde ich mit einer 50qmm leitung hinter gehen. eine 35iger würde auch langen aber wenn du mal ne zweite endstufe oder aufrüstest dann wird sich ein 50qmm immer aus zahlen. kosten ca. 50-60euro´s.
dann würd ich hinten vor die amp´s noch zwei cap´s verbauen. ein ist meiner meinung nach zu wennig. würd zwei silvercap´s nehmen und die haben auch 0,9farad. da´nn dürfte das alles kein problem sein.
achja kosten pro cap ca. 45euro´s
mal ne andere frage was für eine lichtmaschine hast du? wenn du ne lichmaschine(lima) hast die über 100amper hat dann würdest du keine neue batt brauchen sondern nur zwei cap´s.
ansonsten ich sag die strom versorgung langt so. ichbetreib es selber so und hab 1kw leistung. und ich falle nicht unter 14volt. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Jun 04, 2006 11:22 am Titel:
|
|
Also,
wo kann ich schauen wieviel AMP meine Lichtmaschine hab.
Ich hab den Cab: Hifonics Powercap 2F XX-CAP2000D im Auge (ACR).
Der müsste doch reichen oder?! Und die Endstufe bleid drinnen und ne 2te will ich net weil ich kein Platz dafür hab:-).
mfg FiestaFreak |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 04, 2006 11:53 am Titel:
|
|
hmm ja ok dnan nimm 35iger kabel und bitte nicht den hifonics cap. den der hat keine 2farad. und kostet bestimmt fast 150euro´s.
ich kann dir nur die silvercap´s ans herz legen. sing von sinus live schauen zwar scheiße aus haben aber gute leistung.
wieviel deine lima hat sollte auf de rlima selbst stehen. mußt mal schauen muß irgendwo ein idekett sein. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

946 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 04, 2006 12:26 pm Titel:
|
|
ich hab aber auch ein cap von hifonic 1F und der hällt die spannung astrein!!!
hab dafür aber nur 55 euro bezahlt!
ich sag mal das der hifonics bestimmt nicht das schlechteste ist
gruß daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |

2055 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Jun 06, 2006 8:26 pm Titel:
|
|
So nu bin wieder ma da,
hab jetzt günstige von HELIX gefunden. Wie stehts da? Is die Firma gut bzw. ihre Produkte?
mfg FiestaFreak |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jun 06, 2006 8:45 pm Titel:
|
|
Ja die Helix Caps sind okay. Kannst du kaufen. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
|