Powercap und andere Sorgen -.-'

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Lichtmaschine ausreichen für Verstärker?
Nächstes Thema anzeigen: Zentralverriegelung  

Autor Nachricht
--A3Pz0--
Grünschnabel
Grünschnabel

84 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 3:13 pm    Titel: Powercap und andere Sorgen -.-'

Hallo,

habe mir vor drei tagen ein powercap von hama gekauft es hat 1f und 20vdc.

ausserdem hab ich noch nen kenwood radio, glaube das war das KDC-W6541U.

die endstufe (SX1000) hat 1400w (700w rms) von esx

der sub (SXB 401) hat 800w (400w rms) auch von esx

nun zu meinem problem Smile

ohne pcap lief alles schon gute 3 monate dann meinte nen kumpel das ich mehr raus holen kann wenn ich mir nen pcap zulege
was ich dann auch getan hab Very Happy

so da ich mich vorher noch nich damit auseinander gesetzt hab wollte ich das cap net allein einbauen
habe dann mit ihm das cap ausgepack dabei war nen ladekabel für battplus kabel, schrauben, füße und
nen einzelner wiederstand so wie das aussah.

haben dann das eigentliche lade kabel als masse kabel genommen (kommt davon wenn man nich die anleitung liesst -.- )
und zwischen cap und plus kabel den einzelnen wiederstand geklemmt.

hab dann das auto ca 1 minute angehabt, das cap hat 9,5v angezeigt,
was uns einwenig gewundert hat weil das zu wenig ist.

haben dann den wiederstand weg gelassen und das pluskabel direkt ran geschraubt und immer noch 9,5v.

später bekamm ich dann mit das es mir die sicherung im plus kabel gegrillt hat,
habe mir dann eine neue geholt und es richtig geladen mit remote kabel und
dem richtigen lade kabel an plus und nem kabel von minus zur karosserie (sowie in der anleitung beschrieben xD )

da hat es dann erst 8,5v angezeigt und ist bis 9,6v gestiegen wo es dann auch blieb.

danach hab ich dann einfach mal alles richtig angeschlossen auch endstufe mit ran geklemmt
wollte dann testen aber es kam kein ton aus dem sub woofer Sad (powercap zeigte dann sogar 10v an)

die endstufe scheint net kaputt zu sein weil das grüne led munter leuchtet.

habe vllt. an ne sicherung an der endstufe gedacht aber hab nich soviel ahnung des wegen meld ich mich hier Smile

das das cap mir zum beispiel denn sub gegrillt hat kann ja net sein oder?
also es hat nichts irgend wie mal verbrannt gerochen und es hat auch nichts gequalmt ich weiß nich warums nich geht Sad

es hat einmal was kurz gefunkt als ich plus von der endstufe und dauerplus kabel von der batt an das pcab
anschließen wollte war aber nich doll (kleiner gelblicher funke) und nur zwischen denn beiden pluskabeln
bin nich an minus rangekommen oder so.

wär toll wenn euch noch was einfällt danke schonma Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
H.Moorei
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3626 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 3:33 pm    Titel: Re: Powercap und andere Sorgen -.-'

Naja die anzeige wird man wohl erst kalibrieren müssen mit einem kleinen Poti!

Warum dein Woofer jetzt aber nichtmehr geht, kann ich dir auch nicht sagen.

Cap nochmal zwischen weg genommen, ob der woofer dann wieder geht?

Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
    AMP: Magnat Classic 360
    Cap: 2F

...und guter Klang ist Messbar!
--A3Pz0--
Grünschnabel
Grünschnabel

84 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 4:04 pm    Titel: Re: Powercap und andere Sorgen -.-'

nein noch nicht hab gestern um 23 uhr erst mal aufgegeben Confused

mit dem kalibrieren hab ich mir schon fast gedacht Smile

naja werd nachher mal ohne cap probieren und dann mal weiter sehen Smile

für weitere anregungen und so würde ich mich natürlich freuen
--A3Pz0--
Grünschnabel
Grünschnabel

84 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 16, 2009 7:14 pm    Titel: Re: Powercap und andere Sorgen -.-'

so also fehlerquelle gefunden Exclamation

wollte grad das cap ausbauen und hab erst mal die sicherung aus dem powerkabel entfernt nich das ich noch eine gewischt kriege xD (die caps sollen es ja in sich haben xD ) da is mir aufgefallen das das biest schon wieder meine sicherung gekillt hat Evil or Very Mad

naja aufjeden fall hab ich es dann jetz ausgebaut und siehe da alles funst noch gott sei dank ^^

naja also is das ding kaputt oder wie seh ich das?

bin grad aufjeden fall erst mal dabei es zu entladen
(wie in der anleitung beschrieben xDDD)

werde es dann nachher gleich noch zurück bringen und einen zweiten anlauf mit nem neuen starten xD

@H.Moorei danke nochmal Smile
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 4:33 pm    Titel: Re: Powercap und andere Sorgen -.-'

Ähm, ich frag mal anders. Was hastn du fürn Kabel und was für eine Sicherung?? MFG
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 9:54 am    Titel: Re: Powercap und andere Sorgen -.-'

HIHO!

Ne Cap solltest du grunsetztlich direkt an den Verstärker oder an einen in der Nähe befindlichen Verteiler klemmen!

Ich versuch das hier mal zu Skizziren:

BATTERIE+ -> CAP+ -> Endstufen +
KAROSSERIE -> CAP- -> Endstufen -

Probiers mal so! Weil so wie ich das aus deinem post mitbekommen habe hängt der Cap Seriel zur Batterie!

mfg
Andi
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kinetik jetzt mit PowerCap !!! Ralf News extern 1 Sa Jan 23, 2010 11:41 pm
Keine neuen Beiträge Suche passende Powercap für meine Anl... Schurli_20 Kaufberatung 3 Do Jan 07, 2010 5:04 pm
Keine neuen Beiträge Signat Powercap Lupo9000 Kaufberatung 7 Mi Dez 23, 2009 6:31 am
Keine neuen Beiträge Suche einen Spritzwassergeschützten P... langen1992 Kaufberatung 17 Fr Okt 09, 2009 2:44 pm
Keine neuen Beiträge mal eine andere frage soundsystem!!! Sonstiges 3 Do Sep 24, 2009 10:14 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 9:36 pm
Keine neuen Beiträge Problem mit Kove K2-700 - Eine Seite ... Shark Endstufe 16 So Jun 21, 2009 6:48 pm
Keine neuen Beiträge sub, endstufe, powercap usw. für eine... Trixo Kaufberatung 6 Fr Mai 22, 2009 9:00 pm
Keine neuen Beiträge powercap ancientLEGEND Subwoofer 2 Do Mai 07, 2009 10:01 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Anschluss PowerCap CrouTShoas Sonstiges 2 Do März 19, 2009 9:50 pm
Car Hifi - Top 10