| Autor |
Nachricht |
GotNoBrain Beginner

559 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:11 pm Titel:
Powercap als verteiler |
|
|
Halli
Hab mal noch ne frage.. und zwar mussi ch mein auto neu verkabeln da ich meine anlage ein wenig aufrüste..
Wollte jetz von der Batteire ein 50qmm kabel bis in den kofferraum legen.. von da dann mit nem verteiler oder cap in 2x 25qmm aufsplitten für die beiden endstufen. Sollte mann da lieber nen sicherungsverteiler nehmen ode nen cap und dann 2 einzelsicherungen drann machen ??
Und würde da dann auch nen günstige hifonics cap aussreichen der liegt nähmlich nur bei 55€
Danke im vorraus.. kai |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:15 pm Titel:
Re: Powercap als verteiler |
|
|
also absichern brauchst du da nix mehr.
ich würde ien cap nehemn hast was für deinen strom getan.
mußt halt die kabel wege kurz halten. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
raffnix Hifi-Guru

17027 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:17 pm Titel:
|
|
wie schaut das dann mit dem versicherungsschutz aus?
besteht der auch noch?
denn ich hätte ja den querschnitt verjüngt ohne abzusichern, oder zählt das cap da dann als sicherung? _________________ Opel Astra Caravan
Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!
HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
GotNoBrain Beginner

559 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:17 pm Titel:
|
|
| und da brauch ich nich mehr absicher ? die 25qmm kabel dürfen doch nich so belastet werden wie das 50er oder nich? |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:22 pm Titel:
|
|
hmm jo. aber wenn du die kabel wege kurz lässt dann braucht man nichts sichern. kannst natürlich sichern aber meiner einer nutzt das nicht weils einfach ein wiederstand ist. _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 9:57 pm Titel:
|
|
Wenn du abzweigst musst du die Kabel mit Sicherheit nochmals absichern! Ich könnte da wetten, weil ich es selber nicht gewusst habe, aber mir dann hier ein Schlauer aus dem Forum gesagt hat. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
andiwug Hifi-Haudegen

6879 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 10:22 pm Titel:
|
|
naja aber net wenn man 30cm kabel weg hat.  _________________ ´Deutschlands lautestes climber b auto und bayerns lautestes 1 woofer auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Di Mai 30, 2006 10:37 pm Titel:
|
|
Ja stimmt schon....
Ich würds aber trotzdem machen, speziell wegen Versicherungsschutz. Da kann man wegen jeder Kleinigkeit Probleme bekommen. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 31, 2006 7:13 am Titel:
|
|
Hi,
also der andiwug hat recht, versicherungstechnisch musst du nicht absichern, das absichern verlangt die Emma wenn man auf Wettbewerbe fährt, was völligster Blödsinn ist, da ich wieder Übergangswiderstände habe, geh vom Cap direkt auf die Endstufen, die haben Steck-Sicherungen, falls also was passiert fliegen die raus und gut ist.
Würde übrigens die Kabel vom Cap zu den Amps max. 15-20cm lang machen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
BassFreak Gelegenheitshörer

521 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Mai 31, 2006 2:00 pm Titel:
|
|
| andiwug hat folgendes geschrieben: | naja aber net wenn man 30cm kabel weg hat.  |
hast zwar recht aber versicherungstechnisch ist es anders
also ich würde jede kabelverjüngung sichern und bei 50mm² sowieso du musst dir ja im klaren sein das das 25´er mit über 100A gesichert ist was soviel heisst das das kabel ehr verqualmt als das die sicherung rausgeht
also mein tipp wäre einen verteiler zunehmen der mit sicherungen versehen ist von dort ein kabel zum 1.amp und das zweiten zum cap und dann weiter zum amp für den sub
und wech ........... _________________ Wen du denkst Du bist Laut dann kennst du mich noch nicht *ggg* |
|
|
Nach oben |
|
 |
|