Powercap als verteiler

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand diesen Sub?
Nächstes Thema anzeigen: Autobat  

Autor Nachricht
GotNoBrain
Beginner
Beginner

559 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:11 pm    Titel: Powercap als verteiler

Halli

Hab mal noch ne frage.. und zwar mussi ch mein auto neu verkabeln da ich meine anlage ein wenig aufrüste..
Wollte jetz von der Batteire ein 50qmm kabel bis in den kofferraum legen.. von da dann mit nem verteiler oder cap in 2x 25qmm aufsplitten für die beiden endstufen. Sollte mann da lieber nen sicherungsverteiler nehmen ode nen cap und dann 2 einzelsicherungen drann machen ??
Und würde da dann auch nen günstige hifonics cap aussreichen der liegt nähmlich nur bei 55€

Danke im vorraus.. kai
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:15 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

also absichern brauchst du da nix mehr.

ich würde ien cap nehemn hast was für deinen strom getan.

mußt halt die kabel wege kurz halten.

raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:17 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

wie schaut das dann mit dem versicherungsschutz aus?
besteht der auch noch?
denn ich hätte ja den querschnitt verjüngt ohne abzusichern, oder zählt das cap da dann als sicherung?

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
GotNoBrain
Beginner
Beginner

559 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:17 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

und da brauch ich nich mehr absicher ? die 25qmm kabel dürfen doch nich so belastet werden wie das 50er oder nich?
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:22 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

hmm jo. aber wenn du die kabel wege kurz lässt dann braucht man nichts sichern. kannst natürlich sichern aber meiner einer nutzt das nicht weils einfach ein wiederstand ist.

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 9:57 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

Wenn du abzweigst musst du die Kabel mit Sicherheit nochmals absichern! Ich könnte da wetten, weil ich es selber nicht gewusst habe, aber mir dann hier ein Schlauer aus dem Forum gesagt hat.
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:22 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

naja aber net wenn man 30cm kabel weg hat. Razz

xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 10:37 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

Ja stimmt schon....

Ich würds aber trotzdem machen, speziell wegen Versicherungsschutz. Da kann man wegen jeder Kleinigkeit Probleme bekommen.

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 7:13 am    Titel: Re: Powercap als verteiler

Hi,
also der andiwug hat recht, versicherungstechnisch musst du nicht absichern, das absichern verlangt die Emma wenn man auf Wettbewerbe fährt, was völligster Blödsinn ist, da ich wieder Übergangswiderstände habe, geh vom Cap direkt auf die Endstufen, die haben Steck-Sicherungen, falls also was passiert fliegen die raus und gut ist.

Würde übrigens die Kabel vom Cap zu den Amps max. 15-20cm lang machen.
BassFreak
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

521 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 2:00 pm    Titel: Re: Powercap als verteiler

andiwug hat folgendes geschrieben:
naja aber net wenn man 30cm kabel weg hat. Razz

hast zwar recht aber versicherungstechnisch ist es anders
also ich würde jede kabelverjüngung sichern und bei 50mm² sowieso du musst dir ja im klaren sein das das 25´er mit über 100A gesichert ist was soviel heisst das das kabel ehr verqualmt als das die sicherung rausgeht
also mein tipp wäre einen verteiler zunehmen der mit sicherungen versehen ist von dort ein kabel zum 1.amp und das zweiten zum cap und dann weiter zum amp für den sub
und wech ...........

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lichtmaschinensummen bei 12 Volt 3Fac... Daniel Albert FAQ 3 Sa Jun 12, 2010 10:46 am
Keine neuen Beiträge Kinetik jetzt mit PowerCap !!! Ralf News extern 1 So Jan 24, 2010 12:41 am
Keine neuen Beiträge Suche passende Powercap für meine Anl... Schurli_20 Kaufberatung 3 Do Jan 07, 2010 6:04 pm
Keine neuen Beiträge Signat Powercap Lupo9000 Kaufberatung 7 Mi Dez 23, 2009 7:31 am
Keine neuen Beiträge Suche einen Spritzwassergeschützten P... langen1992 Kaufberatung 17 Fr Okt 09, 2009 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge sub, endstufe, powercap usw. für eine... Trixo Kaufberatung 6 Fr Mai 22, 2009 10:00 pm
Keine neuen Beiträge powercap ancientLEGEND Subwoofer 2 Do Mai 07, 2009 11:01 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Anschluss PowerCap CrouTShoas Sonstiges 2 Do März 19, 2009 10:50 pm
Keine neuen Beiträge Powercap (Kondensator) oder Batcap ? S_Bora Sonstiges 0 Mi Jan 21, 2009 10:15 pm
Car Hifi - Top 10