Powercap 1 Farad Penthouse Cap

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Gefährliches Halbwissen
Nächstes Thema anzeigen: Komplettsystem  

Autor Nachricht
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 10:33 pm    Titel: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Moin Moin,

ich hab mal ne Frage und zwar bin ich dabei mir ein wenig Car-Hifi in meine Auto ein zu bauen und bin mal wieder an einem Punkt angekommen wo ich Hilfe brauche.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir folgende Cap besorgt: 1 Farad Penthouse Cap.

Wie muss ich die jetzt anschließen???

1. + von der Batterie auf den + Pol der Cap, dann vom + Pol der Cap zur Amp
- von der Amp zum - Pol der Cap und vom - Pol der Cap zur Karrosserie

2. + von der Batterie auf den + Pol der Cap, dann vom + Pol der Cap zur
Amp
- von der Amp zur Karroserie und vom - Pol der Cap zur Karrosserie
und zwar auf den gleichen Punkt wo sich auch die Amp Masse holt

Was ist nun richtig???

Und noch ne Frage wie lande ich die Cap auf, ich wollte mir zu Hause ein Netzteil nehmen, 12V ca. 1,5A, ein kleines Standlichtbirnchen zwischen + Leitung und damit die Cap aufladen und - an den - Pol der Cap.

Gruß

Toggo

Zuletzt bearbeitet von Toggo am So Nov 02, 2008 12:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
H.Moorei
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3626 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 9:47 am    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Also erst einmal, PC ist die Abkürzung für Personal Computer.
Einen Power Capacitor kürzt man mit Cap ab.
Und sowohl Kondensatoren, als auch Verstärker sind männlich.
Also der Cap und der Amp.

Ich würde Variante 1 bevorzugen.

Sub: 2x Emphaser EI10S3 im BR
    AMP: Magnat Classic 360
    Cap: 2F

...und guter Klang ist Messbar!
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 4:49 pm    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Beide Versionen gehn

Nur sollten die Kabellängen von Amp zu Cap möglichst kurz gehalten werden, also kommts auf deinen Einbau drauf an, welche Möglichkeit besser ist
(meist aber die 1.)

Das mitm Birnchen is im Prinzip richtig, nur sollte das ungefähr den richtigen Widerstand haben. Ob das mitm Standlichtbirnchen geht, weiß zumindest ICH net ->Suchfunktion
(normal is da ja n passendes Birnchen dabei)

Wenn du aber n passenden Widerstand hast, kannst auch einfach ne Batterie nehmen.
Wenn du n einstellbares Netzteil hast, brauchst theoretisch netmal diesen Widerstand, wenn die abgegebene Leistung stimmt...

Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 7:08 pm    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Moin,

gibt es enn eine Faustregel wie lang das Kabel zwischen Amp und Cap max. sein darf???

Mein Problem ist ja das ich nur die Cap bekommen habe ohne alles und nun ist halt die Frage wie lade ich sie am besten auf???

Gruß

Toggo
HardstyleR
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6200 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 8:29 pm    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

ja, das mit nen Lämpchen geht (zb rückleuchte) das Kabel sollte max 30CM-35CM lang sein Wink

LG

Meine Anlage:
Car-HiFi@Home=)
http://www.car-hifi-auto.de/einbaug [...] car-hifi-athome-t144.html
Video:
http://www.veoh.com/videos/v179262719Aj5pXHA
Immer Empfehlenswert Magnat:
http://www.magnat.de/fileadmin/user [...] dukte/RX_Mono_C_H4.07.pdf
Toggo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

754 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 10:25 pm    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Moin,

also kann ich mir einfach an ein Rücklicht- oder Standlichtbirnchen Drähte ranlöten und dann den Kondensator aufladen, geht das mit meiner Stromquelle, 12V ca. 1,5A, in der Garage aufladen???

Und wie muss ich ihn dann anschließen, ich wollt alles soweit verkabeln, also Cap anschleißen, Amp anschließen und ganz zum schluss, wenn alles fertig ist, erst die + Klemme auf die Batterie setzen und dann die - Klemme auf die Batterie setzen, geht das so oder geht dann i-was kaputt???

Gruß

Toggo
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:59 pm    Titel: Re: Powercap 1 Farad Penthouse Cap

Bau das Teil in dein Auto, verbinde den Minuspol. Dann schließt du das Lämpchen in Reihe zum Cap und das wirst du sehen, dass das Lämpchen erst hell leuchtet und dann schwächer wird( weil die Spannung am Lämpchen abfällt). Wenns nur noch klimmt verbindest du einfach den Pluspol mit dem Stromkabel. Danach machste noch deinen Verstärker ran( wieder erst den Minuspol) und dann freuste dich über deinen ersten eingebauten Cap. Vorn im Motorraum bei der Batterie bleibt alles wie es ist. MFG
posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kondensator, wie viel Farad xtrme90 Kaufberatung 0 Mi Jun 23, 2010 4:25 pm
Keine neuen Beiträge Kinetik jetzt mit PowerCap !!! Ralf News extern 1 So Jan 24, 2010 12:41 am
Keine neuen Beiträge Suche passende Powercap für meine Anl... Schurli_20 Kaufberatung 3 Do Jan 07, 2010 6:04 pm
Keine neuen Beiträge Signat Powercap Lupo9000 Kaufberatung 7 Mi Dez 23, 2009 7:31 am
Keine neuen Beiträge Suche einen Spritzwassergeschützten P... langen1992 Kaufberatung 17 Fr Okt 09, 2009 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Brauche ich eine Powercap? Wenn ja we... lars1337 Kaufberatung 3 Mo Sep 21, 2009 10:36 pm
Keine neuen Beiträge sub, endstufe, powercap usw. für eine... Trixo Kaufberatung 6 Fr Mai 22, 2009 10:00 pm
Keine neuen Beiträge powercap ancientLEGEND Subwoofer 2 Do Mai 07, 2009 11:01 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Anschluss PowerCap CrouTShoas Sonstiges 2 Do März 19, 2009 10:50 pm
Keine neuen Beiträge Powercap (Kondensator) oder Batcap ? S_Bora Sonstiges 0 Mi Jan 21, 2009 10:15 pm
Car Hifi - Top 10