|
Powerbass CK6 vs neue L6c
|
| Autor |
Nachricht |
plotter Heckablagenzerstörer

956 Punkte
|
Verfasst am:
So Feb 19, 2006 12:31 pm Titel:
Powerbass CK6 vs neue L6c |
|
|
Das Combosystem von Powerbass zählt zu den Günstigsten und Besten in der Einstiegsklasse. Seine guten Bewertungen in diversen Fachzeitschriften hat es sich durchaus verdient. Powerbass bietet durch ein breites Spektrum an mitgeliefertem Befestigungsmaterial eine große Auswahl an Installationsmöglichkeiten an. Der vollständige Kabelsatz von den Tönern zu der Frequenzweiche, sowie von dort zum Headunit oder zur Endstufe sind auch mitenthalten. Die stylischen Lautsprecherschutzgitter ermöglichen einen Einbau nach Vorstellung. Klanglich gesehen verschiebt sich der Schwerpunkt meist auf die Hochtöner und es wird somit ein helles Klangbild erzeugt. Mit entsprechenden Einstellungen am Headunit kann aber auch ein kräftiges von den Woofern bestimmtes Klangbild verwirklicht werden.
Wer außerdem noch keine Decals oder Aufkleber für sein Auto hat, der kann den wunderschönen Powerbass Aufkleber auf seine Heck- oder Frontscheibe aufbringen.
Daten/Bild:
http://soundworx-shop.de/shop/lauts [...] r/165cm/00000096bf0e991be |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
-OnPoint- Beginner

105 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Okt 16, 2006 8:21 pm Titel:
Re: Powerbass CK6 vs neue L6c |
|
|
Hier ein etwas älterer Text von mir bezüglich der Nachfolger - vielleicht kann der Threadtitel ja entsprechend geändert werden in "CK6 vs. L6c" oder sowas hehe
zur Not mach ich nen neuen Thread auf!
| -OnPoint- für Hifi-Forum.de hat folgendes geschrieben: | Traurig war ich, als es hieß, dass meine geliebte Powerbass CK und BK Serie nicht länger gefertigt wird. Gerade die CK Serie hat wahnsinnig viel Freude bei diversen Leuten verbreitet, doch jetzt stehen die Nachfolger vor der Türe – bzw. liegen schon im Regal.
Die alten Powerbass CK (16cm UVP 119 Euro, vertrieblicher (!) Angebotspreis 99 Euro) werden von der neuen L-Serie (16cm UVP 139 Euro, vertrieblicher (!) Angebotspreis 119 Euro)aus dem Hause Powerbass ersetzt. (www.chpw.de)
Die neue L-Serie:
Die altbekannten CKs
Als ich die ersten Systeme bekommen habe, hatte ich noch keine Bilder gesehen und wusste auch nicht, was auf mich zu kommt. Habe die Systeme dann in Empfang genommen und erstmal begutachtet. Es fällt gleich auf, dass die Systeme noch besser verarbeitet sind. Man hat quasi richtig was in der Hand. Die Weiche macht einen sehr soliden Eindruck und ist nicht so labrig verarbeitet wie die 0-8-15 Weichen, die man sonst so bekommt. Der erste Eindruck war sehr positiv, Verpackung, Verarbeitung und Optik sind nochmal deutlich verbessert worden.
Als nächstes Stand der Hörtest an. Kundenfahrzeug mit CK6 herbestellt, da meine beide derzeit komplett zerpflückt sind und so ein guter Einbau gewährleistet war. Erstmal ausgiebeig die CK6 gelauscht (man sind die gut - 99 Euro und absolut klasse.) - als Endstufe diente im ersten Testlauf eine kleine µ-dimension JR4.300. Nach einigen Liedern dann an die Arbeit gemacht und die L-Serie reingetan. Alles ordentlich verkabelt und ins Auto gesetzt. Der Hochton sehr detailliert, neigt sehr selten zum Spitzwerden - was für ein System der Preisklasse wirklich nicht üblich ist. Der TMT spielt eine ganze Ecke schlanker als der des CK6 - bsi dato weniger bassig als die alten, dafür aber dynamischer und deutlich schneller (die überraschug sollte noch kommen). Nach einigen Testliedern war dem Kunden schon klar, dass er das System behält - aber vorher noch schnell ne andere Endstufe rein. Jetzt musste eine µ-dimension JR2.370 herhalten. Und siehe da, Dynamik vom feinsten, der fehlende Bass war wieder da, alles in allem SEHR SPAßIG! Er beigeistert, ich begeistert und das System war nichtmal eingespielt. Was das System im Gegensatz zum CK6 (welches wirklich sehr gut ist) noch drauf legt ist wirklich klasse. Und den Sprung, den sie dann an der JR2.370 noch machen, muss man wirklich mal gehört haben. Ungalublich!!!
Aber auch die alte BK Serie hat einen Nachfolger - die Powerbass S-Serie. Leider noch nicht getestet, liegt aber schon gut verpackt zu einer Session bereit!!!
Fazit:
Die L-Serie ist mehr als nur ein würdiger Nachfolger zur alten CK Serie. Wie der Preis schon vermuten lässt ist die L-Serie wirklich genau mittig zwischen den alten CKs und der ES Line anzusiedeln. Spass, guter klang, klasse Verarbeitung und wie bei den Powerbass Sachen gewohnt geniales Preis-/Leistungsverhältnis! |
_________________ www.OnPoint-Carhifi.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |
Autor |