| Autor |
Nachricht |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 9:06 am Titel:
PN´s von Händlern |
|
|
Hallo
Ich habe mich jetzt schon öfters mit Usern hier unterhalten
Die meinten das Sie eigentlich 0 Probleme mit Angeboten von Händlern hätten, ja das sie diese sogar wünschen würden
Weshalb wird das nicht erlaubt?
Welche Gründe sprechen dagegen?
Und ich will jetzt kein " weils so ist" lesen
Was halten andere User davon? _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 10:34 am Titel:
Re: PN´s von Händlern |
|
|
hmm.. ich denke mal das ist so ne standard-regel bzw. ne vorbeugende maßnahme, wenn man das forum aufsetzt und noch nicht so genau weiß wie sich händler im forum verhalten. ich würde persönlich auch meine user vor nem permanenten PM-bombardement mit händler-angeboten schützen wollen.
da das hier aber recht gesittet zugeht, könnte ich hier auch ohne die regel bzw. mit so ner art "gentlemen's agreement" leben! die händler können zwar konkrete angebote unterbreiten, wenn man aus nem threat oder so herauslesen kann, dass der user hilfe bzw. angebote wünscht, auf der anderen seite werden halt keine PMs im stunden-/tage-/wochen-takt verschickt.
das kann halt funktionieren, aber auch derbst ausarten... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Noob Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 01.03.2007 Beiträge: 361 Wohnort: Nähe von Frankfurt am Main
3288 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 12:25 pm Titel:
|
|
Dürfte auch ein Thema des Forumsbetreibers sein, der ja seine Werbung verkaufen will. _________________ Wer lesen kann ist klar im Vorteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Segelflieger Hifi-Haudegen

8646 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 12:40 pm Titel:
|
|
Ist auf jeden Fall seriöser und neutraler, wenn im Forum nichts "angedreht" wird.
Wenn man was braucht, kann man die Händler die hier vertreten sind ja anschreiben. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 12:51 pm Titel:
|
|
| Segelflieger hat folgendes geschrieben: | Ist auf jeden Fall seriöser und neutraler, wenn im Forum nichts "angedreht" wird.
Wenn man was braucht, kann man die Händler die hier vertreten sind ja anschreiben. |
Dann sollten wir aber irgendwo aufgeführt werden
zum Beispiel
Wenn ihr was braucht dann wendet euch an die
oder so ähnlich _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
the-esox Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 290 Wohnort: beverstedt in der nähe von bremerhaven
5732 Punkte
|
Verfasst am:
Di Apr 22, 2008 8:21 pm Titel:
|
|
nabend ....
also ich finde den vorschlag von " der böse golf garnicht verkehrt .
das wenn ein user hilfe und ein angebot wünsch das ein händler , diese ihm per pn zu schicken kann .
wobei ich da dann auch wieder den kampf untereinander sehen könnte , wenn keine ehrlichen user sind , die sich dann doch auskennen , könnten so versuchen erheblich die preise zu drücken ....
dann finde ich es schon besser wenn nen extra unterbereich gäbe wo nur die einzelden händler sich einschrieben können , und auch wirklich nur die händler !!!!
diese händler sollten dann aber schon eine gewisse zeit im forum vertretten sein , den sonst kann sich ja jeder hans und franz einschrieben , darum würde ich dann eine mindest beitragszahl von 50 ins auge fassen , den ein händler der nur seinen namen in der liste haben will schriebt nicht extra 50 beiträge .
und wenn dann einer nen händler sucht , kann er schön die händler auswählen , die er kontacktieren möchte .
----------------------------
mal eben ganz davon ab , ist aber fast das gleiche .....
ich würde es gut finden wenn andere user oder auch händler per pn auf ihre privat angebote hinweisen dürften , wenn es ersichtlich ist das der user der angeschireben etwas sucht .
das angebot sollte dann aber schon im bereich " biete " vorhanden sein ....
und dem entsprechen was der besagte user sucht .
mfg chris _________________ bisschen werbung für nen bekannten :
...:: Car&HiFi - Gehäuse-Service ::...
→ Beratung, Berechnung, Planung, 3D Konstruktion
→ Gehäusezeichnung, Zeichnungen, Stücklisten und Bauanleitung
→ Bau deines individuellen Wunsch-Gehäuses
w w w . C a r H i F i - G e h a e u s e . d e |
|
|
Nach oben |
|
 |
sthpanzer Frontstagingliebhaber

2961 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 6:34 pm Titel:
|
|
Also da der neue Besitzer wohl doch ne Mark hingelegt hat für das Forum wird er sicher nicht gratis den Gewerblichen erlauben hier Sachen zu verkaufen.
Aber so wie es momentan ausschaut, hat es sich mit dem Board bald eh erledigt, wenn sich der neue Betreiber keine Mühe macht.
Ein Forum läuft nun mal nicht von alleine.
Konkurrenz ist da, und das nicht zu knapp.
Die Stammuser merken doch, dass es hier immer weniger wird.
Angefangen hat's aber schon beim alten Besitzer, mit der nervigen Zwangsumleitung auf die Startseite nach jedem Post um auch ja nix von der Googlewerbung zu verpassen... _________________ www.CarHifi-OC.de - CarHifi Team Oschersleben |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 7:58 pm Titel:
|
|
schalte doch net soo negativ
sthpanzer  _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106634 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 8:54 pm Titel:
|
|
Hi !
Der Grund lag damals ganz woanders.
Und zwar gings dann so weit das Händler alle möglichen User per PM angeschrieben haben, und zwar so das sich User belästigt gefühlt haben.
Wo bitte ist das Problem wenn nen User ein Angebot wünscht, diesen dann einfach anzuschreiben ? Was dann passiert spielt ja keine Rolle mehr. Und Markus, Du bist doch genau wie wir anderen als Händler zu erkennen. Steht ja sogar in Deiner Sig die als Werbung genutzt werden darf. Selbst das ist in anderen Foren nicht erwünscht.
Und noch was häng ich an. Es gab auch User die Kunden dann Werbung machen ließen. Auch hier endet es in Spam und es wird reagiert.
Am ende ist ein unaufgefordertes Anschreiben ja SPAM. Ich denke da sind wir uns einig. Und im Ernst, welcher Händler lebt denn von den Usern in nem Forum......
Daher denke ich ist es os doch ok. Wenn jemand nen Angebot will schreibt er Händler an. Einen oder zwei oder alle.....und die können dann machen.
Gruß
Ralf _________________ ACR-Bamberg, Deutscher EASCA Team Meister 2009 !
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 dbL-Outlaw
Deutscher Vizemeister EASCA 2009 SQL-Outlaw
ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18499 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 9:42 pm Titel:
|
|
| sthpanzer hat folgendes geschrieben: |
Angefangen hat's aber schon beim alten Besitzer, mit der nervigen Zwangsumleitung auf die Startseite nach jedem Post um auch ja nix von der Googlewerbung zu verpassen... |
Also das würde mich schon interessieren wie du auf so einen Schmarn kommst???? Da die Seite mein Hobbyprojekt war habe ich nur Google Adsense Werbung eingebunden um wenigstens die Hostingkosten zu decken und den Überschuss wieder in Google Adwords Werbung investiert.
Die Startseite hat der neue Betreiber eingebunden, das war nicht ich.
Und das war keine Zwangsumleitung. Der Betreiber hat es nur nicht auf die Reihe gebracht die Links anzupassen. Da gabs bereits nen ewig langen Thread.
Finde ich schon schade das das du mich jetzt so hinstellst als ich mit dem Forum nur Geld machen wollte  _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
sthpanzer Frontstagingliebhaber

2961 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 23, 2008 10:15 pm Titel:
|
|
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Aber das mit der Startseite war/ist schon eine sehr nervige Angelegenheit. _________________ www.CarHifi-OC.de - CarHifi Team Oschersleben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|