Plus und Minus oder egal?

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Neue Front lautsprecher zu wenig "Power"
Nächstes Thema anzeigen: Hintere Lautsprecher einbauen/anschließen  

Autor Nachricht
truval
Grünschnabel
Grünschnabel

28 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 1:08 pm    Titel: Plus und Minus oder egal?

Hallo Leute,
ich steh schlicht weg vor einem dummen Problem. Will meine neu erworbenen MB Quart PWE 130 Tiefmitteltöner einbauen, aber an dem Chassis ist nichts gekennzeichnet wo Plus und wo Minus ist. Meine alten 13" MB's hatten immer an einer Anschlußstelle ein + im Kunsstoff markiert. Bei denen jetzt nichts. Die dazu passenden Hochtöner hatten immerhin ein rotes Kabel für + und ein schwarzes für - darn gelötet gehabt. Wenn ich jetzt auf der Weiche PXE 130 an Plus und Minus anschraube, weiß ich nicht wo ich sie am Tiefmitteltöner anbringe. Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden, oder ist es egal? Wenn ich + von der Weiche am TMtöner anschließe ist automatisch die andere Anschlußstelle minus???
Und was heißt 2x Phaseplug?
Gruß
truval
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tobii
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1266 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 8:04 pm    Titel: Re: Plus und Minus oder egal?

Passieren wird nichts, wenn du es falsch angeschlossen hast. Bei falschem anschließen verlierst du lediglich nur den Bass deiner Lautsprecher.

Am besten lässt du Musik laufen und hörst ob Bass da ist, dann siehst du ja ob du es richtig angeschlossen hast.

Was Phaseplug ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber du kannst dir ja mal die Mühe machen und das durchlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Phase-Plug

Mfg
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:43 pm    Titel: Re: Plus und Minus oder egal?

Normalerweiße ist da eine Anschlußstelle groß und eine klein. Im Normalfall is die große Plus und die kleine Minus.

Lars
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 11:39 am    Titel: Re: Plus und Minus oder egal?

Probiers mit nem 9 Volt Block
Da wo die Membrane nach vorne ausschlägt ist dann die Leitung die bei der Batt an plus iss auch am LS der Pluspol

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 1:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Lautpsrecher - Plus und Minus untersc... aiio Lautsprecher 0 Mi Nov 16, 2011 11:54 am
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 4:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 8:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Fr Jan 28, 2011 12:58 am
Car Hifi - Top 10