356 Punkte
Verfasst am:
Mo März 19, 2007 5:58 pm Titel:
Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel
Ich denk mal irgendwie ist die Frage schwachsinn aber ich möchte es trotzdem wissen.
Die dicke Plusleitung sollte man ja nicht neben dem Cinch verlegen.Deswegen weil durch das Magnetfeld der Plusleitung die Daten die durch die Cinchleitungen verlaufen gestört werden können
aber was ist denn mit der dicken Plusleitung und der LS-kabel.Auf der Endstufe werden die nebeneinander angeschlossen.Bei mir zumindest.
Passiert da nichts wenn ich die dicke Plusleitung neben dem LS-Kabel verlege?????
ich habe zufallshalber alle LS-Kabel die in der Verkleidung versteckt sing mit Alu-Folie gewickelt.
naja hoffe ich klärt mich auf...
gruß _________________ Frauen und Autos sind 2 Paar Schuhe
7247 Punkte
Verfasst am:
Mo März 19, 2007 6:20 pm Titel:
Re: Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel
Die Chinch Leitung ist für Magnetisch verursachte Störgeräusche empfindlicher da von den meisten Radios nur so ca. 2V Vorverstärkerspannung durch die chinch an die Endstufe geschickt werden, und sich so prozentual gesehen etwaige Impulse stärker bemerkbar machen als z.B. bei 12 V oder mehr. Desweiteren wird ein evtl. nur leicht verändertes Signal in der Endstufe noch um ein vielfaches verstärkt was dann natürlich absolut hörbar wird.
So erklär ich mir das auf jeden Fall mal...Falls dem nicht so ist entschuldigt mein Halbwissen... _________________ "Tue was immer du willst sei das ganze Gesetz"
(Aleister Crowley - Liber al vel Legis)
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
Sponsoren: Xian Networks Ltd ( BetaCash.com, Memberdomain.com ) - Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff
Sponsorenanfragen richten Sie bitte an Florian Künzel oder Sven Herrmann.