Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Lederlack
Nächstes Thema anzeigen: DTS Masters - 24H Tuning Event - licenced Event  

Autor Nachricht
CivicUT
Beginner
Beginner

356 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 5:58 pm    Titel: Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel

Ich denk mal irgendwie ist die Frage schwachsinn aber ich möchte es trotzdem wissen.

Die dicke Plusleitung sollte man ja nicht neben dem Cinch verlegen.Deswegen weil durch das Magnetfeld der Plusleitung die Daten die durch die Cinchleitungen verlaufen gestört werden können Rolling Eyes Rolling Eyes

aber was ist denn mit der dicken Plusleitung und der LS-kabel.Auf der Endstufe werden die nebeneinander angeschlossen.Bei mir zumindest.

Passiert da nichts wenn ich die dicke Plusleitung neben dem LS-Kabel verlege?????

ich habe zufallshalber alle LS-Kabel die in der Verkleidung versteckt sing mit Alu-Folie gewickelt.

naja hoffe ich klärt mich auf...

gruß Laughing Laughing

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 19, 2007 6:20 pm    Titel: Re: Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel

Die Chinch Leitung ist für Magnetisch verursachte Störgeräusche empfindlicher da von den meisten Radios nur so ca. 2V Vorverstärkerspannung durch die chinch an die Endstufe geschickt werden, und sich so prozentual gesehen etwaige Impulse stärker bemerkbar machen als z.B. bei 12 V oder mehr. Desweiteren wird ein evtl. nur leicht verändertes Signal in der Endstufe noch um ein vielfaches verstärkt was dann natürlich absolut hörbar wird.

So erklär ich mir das auf jeden Fall mal...Falls dem nicht so ist entschuldigt mein Halbwissen...

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
sthpanzer
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2961 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 20, 2007 9:25 pm    Titel: Re: Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel

Jo, 12V Gleichspannungsleitungen haben bekanntlich ein HAMMER Magnetfeld Shocked

Mr. Green Applause

Beginner
Beginner

356 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 10:55 pm    Titel: Re: Plus und Cinch verboten was ist mit Plus und LS-Kabel

stimmt ein magnetfeld wird erzeugt aber kein hammer magnetfeld da hast du recht

respekt.kennst dich ja aus

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kabel Ralf Kaufberatung 11 Fr Okt 29, 2010 4:24 pm
Keine neuen Beiträge Problem seit 2. Cinch Kabel :( (rausc... Modist Lautsprecher 10 So Sep 12, 2010 4:21 pm
Keine neuen Beiträge JVC KW-NT1 AV I/O Kabel Andyishere Suche 0 Do Jul 15, 2010 3:44 pm
Keine neuen Beiträge Radio Kabel anschließen Proton Cubeeless Radio 3 Sa Jul 03, 2010 11:44 pm
Keine neuen Beiträge Ist es besser wenn das Massekabel grö... AudiXX81 Sonstiges 4 Mi Jun 30, 2010 11:14 am
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 3:07 pm
Keine neuen Beiträge Strom und Chinch-Kabel abarth Umbauten 7 Mi Okt 21, 2009 6:26 pm
Keine neuen Beiträge JBL Bass Pro II ohne Cinch anschließe... aaxxon Subwoofer 2 Fr Jun 26, 2009 5:02 pm
Keine neuen Beiträge Wie Kabel an Cap anschliessen ancientLEGEND Sonstiges 5 Fr Jun 05, 2009 10:53 am
Keine neuen Beiträge Doppel Sub-Out / ein Kabel defekt -&g... ancientLEGEND Radio 2 Do Mai 14, 2009 8:26 am
Car Hifi - Top 10