Plexiglas Scheiben Gravieren

posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ

Vorheriges Thema anzeigen: Kondensator laden, entladen?
Nächstes Thema anzeigen: Mehrkanalendstufe - Betrieb mit nur 2 Lautsprechern?  

Autor Nachricht
Escordi
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

732 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 5:35 am    Titel: Plexiglas Scheiben Gravieren

So hier mal ein Anfängerkurs zum Gravieren von Plexiglasscheiben.

1. Müsst ihr euer gewünschtes Motiv Aufzeichen oder ausdrucken und legt es dann unter die Plexiglasplatte.
Dabei ist zu beachten das ihr dort wo die Vorlage liegt auch die Rückseite ist.
Kleiner Tip noch, fixiert eure Vorlage mit Tesa, damit sie nicht verrutscht.

2. Jetzt nehmt ihr einen Wasserfesten Stift her, ich hab meinen CD Beschriftungsstift genommen und malt euer Bild einfach auf die Scheibe auf.

So sieht das dann fertig aus:

3. Als nächstes fangt ihr an die Rahmenlinien mit dem Dremel nachzufahren.
Hier ist wichtig das ihr auf der seite Graviert wo ihr nicht aufgezeichnet habt.
Ihr müsst nicht tief in das Plexiglas reinschneiden, es reicht nur ganz leicht.

Fertig:

4. Jetzt fehlen noch die Konturen, die hab ich vergessen...
Einfach ein dickeren aufsatz nehmen und die gewünschten stellen leicht abschleifen, so bekommt ihr dunkle stellen, die nachher gut leuchten.

Denn bis jetzt leuchten ja nur die Rahmenlinien:

[/b]

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Escordi
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

732 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jul 05, 2005 6:51 pm    Titel: Re: Plexiglas Scheiben Gravieren

so hier mal ein paar andere Beispiele was mann so machen kann:

Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 2:38 pm    Titel: Re: Plexiglas Scheiben Gravieren

ich mach das ähnlich wie escordi, aber ich benutze ein anderes gerät, mit dem es meiner meinung nach einfacher geht:

http://www.mercateo.com/p/139-79665 [...] GRAPH_25_DIAMANT_SET.html

das ist dann einfach wie malen. plastik (plexiglas), metall und so geht locker von der hand mit dem gerät, aber auf glas sollte man zum dremel greifen.

mfg

denis
mone
Grünschnabel
Grünschnabel

16 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2008 11:52 am    Titel: HILFE!!!!

hi ihr!!!

ich brauche dringend hilfe und zwar würde ich gerne für meine eltern zu weihnachen aus plexiglas ein herz machen und etwas rein gravieren, zwar habe ich so ein gerät zuhause aber weis gar nicht wie ich an fangen soll!!

denn das herz soll mit neon licht sein ich habe das irgendwo schon mal gesehen und ich fand das so schön!!!

und ausserdem weis ich nicht was ich brauche oder ob es darüber im bauhaus was gibt oder sogar hier im internet!!!

es wäre super klasse wenn mir der eine oder andere helfen würde!!!

lg simone
posting.php?mode=newtopic&f=16Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> FAQ
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Scheiben tönen!! Xsara I mux89 Tuning 4 So März 30, 2008 6:33 pm
Keine neuen Beiträge Plexiglas VW-racer Umbauten 8 Fr Aug 17, 2007 9:17 am
Keine neuen Beiträge Besser Glas oder Plexiglas beim Subwo... ppmunz Subwoofer 14 Fr Jun 15, 2007 10:47 pm
Keine neuen Beiträge Plexiglas Windschott mit LED Beleuchtung CabDriver Tuning 5 Mo Apr 30, 2007 1:40 pm
Keine neuen Beiträge fahrer und beifahrer scheiben tönen??? Papa-Don Tuning 13 Mi Apr 11, 2007 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Plexiglas bei Gehäuse??? TwiTch Subwoofer 5 So Feb 25, 2007 3:58 pm
Keine neuen Beiträge scheiben hinten und vorne tönen lasse... John_Pferdelack Sonstiges 9 Do Dez 14, 2006 11:17 pm
Keine neuen Beiträge Shop für 12V Beleuchtung und Plexiglas slaughta Sonstiges 5 So Dez 10, 2006 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Scheiben Verdunkeln lassen, nur wo? *... ben Umbauten 1 Sa Okt 07, 2006 7:33 pm
Keine neuen Beiträge Scheiben Tönen Mal anders!!!!! maDwURST Tuning 3 So Jan 29, 2006 11:22 am
Car Hifi - Top 10