| Autor |
Nachricht |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 12:00 am Titel:
Re: Pioneer THE PUMP - Stromanschlußstecker? |
|
|
Nö, der S*turn (nicht schlagen, ich hatte keine Ahnung wohin sonst) hatte eben nur 30A als kleinste Glassicherung (Heissen die so? Ausserdem waren sie im Doppelpack, von daher erübrigt sich der Tausch), und wie gesagt, ich hab keine Ahnung wo ich das Teil mit 15A herbekommen soll...
EDIT: @Depp, Antwort zu spät gelesen, sorry.
Naja, das Massekabel kann ich aber nicht dicker machen, da es aus dem Adapter rauskommt (ebenso wie der letzte Meter des Eingangskabel) und das sind zwar zwei dünne Drähte zusammengelötet, aber trotzdem ein deutlich kleinerer Querschnitt als die Haupt-Plus-Strecke eben.
Habe inzwischen leider jeglichen Tau verloren :-/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 12:17 am Titel:
|
|
Hm, ich glaube Conrad kann da weiterhelfen.
Für das dünne Massekabel suche einen geeigneten Masseanschluss in unmittelbarer Nähe (nicht verlängern). _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 8:33 pm Titel:
|
|
Vielen Dank für Eure Infos soweit. Zwei kleine Fragen noch vorm Einbau:
1, Masse anschliessen heisst irgendwo am Blech (wo nichts dahinter ist) Lack abkratzen und festschrauben?
2, Der bereits eingebaute Verstärker hängt in unmittelbarer Nähe des neuen Zuhause meines SWs... lässt sich das Remote-Signal aus selbigem einfach weiterleiten? Kleine Sicherung am Pioneer-Adapter in Richtung remote ist vorhanden (0,5A glaube ich). |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 9:05 pm Titel:
|
|
Hi,
zu 1: Die Masse am besten an der Gurtschloßschraube der Rückbank holen.
zu 2: Ja, kannst einfach vom Remoteeingang des anderen Verstärkers auf remote vom Sub gehen.
Sicherung ist da eigentlich unnötig, dient aber evtl. als kleine verzögerung, das erspart das allseits bekannte Plopp-geräusch beim ausschalten.
Kannst die Sicherung als im Kabelstrang lassen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 10:30 pm Titel:
|
|
So, und um jetzt endgültig auf Columbo zu machen:
Wenn ich morgen keine 10A oder 20A-Glassicherungen bekomme (habe da so meine Zweifel - Internetrecherche bei conrad.at war ziemlich entmutigend), sollte es dann - trotz eindeutigen Hinweises in dem Bild der Gebrauchsanweisung - mit den 30ern auch hinhauen, oder habe ich dann womöglich ein SW-BBQ am Start?
EDIT: Habe beim conrad.at schmökern festgestellt, dass ich ja auch eine Flachsicherung in eine Buchse dazwischen klemmen könnte... tut's die auch für diesen Zweck? Weiters müsste ich die als dritte Sicherung in die Serie einbauen da ich dort wohl nicht mit dem dicken Kabelquerschnitt reinkommen würde... sinnvoll? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 11:15 pm Titel:
|
|
Hi,
die Flachsicherung würde auch gehen, gibt ja Sicherungshalter für Flachstecksicherungen, kannst du dann ranmachen wo dein Stromkabel von Bat auf Stromkabel vom Pioneer-Stecker trifft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 11:22 pm Titel:
|
|
| Und das mit der dritten Sicherung in Serie (2x30A, 1x15A?) stört auch nicht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 11:35 pm Titel:
|
|
Hi,
nix dritte Sicherung, also nochmal ganz langsam:
Stromkabel von Batterie nach hinten, vorne an der Batterie(max.30cm Abstand zum Pluspol) kommt eine Sicherung hin, das ist dann die eine 30Ampere Sicherung inkl. Halter.
Normalerweise brauchst du hinten keine Sicherung, da du das aber wohl haben willst machst du hinten, wo sich das dicke Stromkabel von der Batterie mit dem dünnen vom Pioneer-Stecker "vereinigt" die Flackstecksicherung inkl. Halterung hin, fertig!!!!
Aber wie schon gesagt, ich persönlich würde nur die Sicherung vorne machen und hinten nur die Kabel zusammenbringen, mehr nicht, ist aber letztendlich deine Sache. |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 11:43 pm Titel:
|
|
Mit dem dicken Kabel (16mm²) werde ich aber Probleme haben in die Flachsicherungsbuchse (bis 6mm²) zu kommen - würde mit einer 30A-Sicherung dazwischen (da kann eine Seite dick, die andere dünn sein) hinhauen, das meinte ich damit...
oder wie krieg ich die kleine Sicherung sonst ans dicke Kabel? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Mai 04, 2006 11:58 pm Titel:
|
|
Hi,
evtl. einen schraubbaren Kabelverbinder nehmen aber bitte nicht Sicherung auf Sicherung und immer mehr Sicherungen etc.
Mach einfach vorne die Sicherung hin und gut is. |
|
|
Nach oben |
|
 |
user50-52 Hifi-Haudegen

6387 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Mai 05, 2006 12:17 am Titel:
|
|
Conrad:
STIFTKABELSCHUHE CU SN 16 MM
Bestell-Nr.: 730409 - 13
 _________________ Gruß Markus |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Mai 05, 2006 10:16 am Titel:
|
|
Ok, vielen Dank Euch allen! Heute nachmittag wird's ernst, falls es interessiert kann ich dann ja das eine oder andere Foto präsentieren..
Again, muchos gracias!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
v6_tdi Beginner

213 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Mai 08, 2006 1:32 pm Titel:
|
|
Ok, das Werk ist vollbracht! Ohne Eure Hilfe wäre das echt nie gegangen. Zu Fotos während der Arbeiten sind wir, da wir beide noch "Autoschrauberjungfrauen" waren, wegen des Stresses natürlich nicht gekommen, und das Resultat ist auch kein optischer Leckerbissen (der Skisack wurde zwecks Schallleitung entfernt und der SW anschliessend einfach an den inneren Gepäckraumösen gegen die Rückbank verzurrt). Aber der Bass ist wirklich gigantisch - an den Einstellungsrädchen am Sub zu schrauben wenn das Ding rennt ist definitiv nicht empfehlenswert, man hält es nicht länger als 5 Sekunden aus den Kopf in den Kofferraum zu stecken), es klingt definitiv besser als meine letzte Kombination.
Eine kleine Frage zum Schluss noch... wie gewöhne ich dem hinteren Kennzeichen das bisschen peinliche Scheppern im Takt am besten ab? Gibt's da einen weitläufig bekannten Trick?
lg, Philipp |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Mai 08, 2006 3:58 pm Titel:
|
|
Hi,
da gibt es bei www.profihifi.de einmal die DSM(Dämmschaummatte) oder du nimmst einfach ein Stück Bitummatte(gibt es auch da) und klebst das hinters Kennzeichen.
Freut uns das es geklappt hat und ihr jetzt autohifitechnisch "entjungfert" seit
Ich kenne den Pioneer in der Passivversion und war damals als ich ihn gehört habe auch erstaunt was der kann, ist zwar im Tiefbasskeller irgendwann am Ende aber ist halt auch nur ein 20er und hat trotzdem nen ordentlichen Klang. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|