| Autor |
Nachricht |
Bumfighter Beginner

115 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 6:45 pm Titel:
Pioneer DEH-2120UB |
|
|
Hallo
Werde ab nächste Woche ein neues gebrauchtes Auto fahrn (Mercedes, 190er). Nun brauche ich für das Auto noch ein Radio.
Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und bin dann auf folgendes gestoßen: Pioneer DEH-2120UB
Nun zu meinen Fragen.
Was haltet ihr von dem Radio, für mich als Neueinsteiger ins Car-Hifi? Ist es zu gut/schlecht für den Anfang?
Kann ich die Boxen die im Auto standartmäßig verbaut sind verwenden oder brauch ich da auch extra Boxen (50W?)?
Im Hinblick auf folgende Einbauten: An das Radio kann ich 4 Lautsprecher à 50W anschließen, hab ich das richtig verstanden? Und kann ich auch einen Subwoofer anschließen?
Noch als Anmerkung, wenn ich je neue Teile in mein Auto einbauen werde, dann werden dass Teile sein die für die meisten Hifi-Cracks hier wohl als Billig-Schrott gelten werden. Will sagen, der Sound in meinem Auto ist mir jetzt nicht so viel wert, als dass ich 2000€ oder so hinlege. Ich werde wohl eher den "klein-aber-fein-und-preiswert-Weg" gehen
So long, danke schonmal.
Viele Grüße
Philipp
Edit: Falls das mitn Standartboxen nicht geht, könnt ihr mir preisgünstige empfehlen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Feb 23, 2009 9:36 pm Titel:
Re: Pioneer DEH-2120UB |
|
|
Ist doch ok. Auch das Radio ist ok. Fall nicht auf irgendwelche Maximalangaben rein( e_bay 5000Watt MegaHyperTurbo Verstärker für 50€)
Du kannst auch nen Verstärker bzw. Subwoofer ran hängen. Wenn du da geduldig bei e-Bay oder hier im Forum auf die Jagd gehst, kann das am Ende auch fein werden.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumfighter Beginner

115 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 2:36 am Titel:
|
|
Super. Vielen Dank für die Antwort.
Ich häng gleich noch ne Frage dran: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem DEH-2120UB und dem DEH-4100SD?
Ich meine außer dass es noch SD-Karten und iPod abspielen kann und blau statt grün leuchtet?
Viele Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
wing Hifi-Guru

14376 Punkte
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 11:39 am Titel:
|
|
Puh... du fragst mich Sachen.
Auf der Pioneer Homepage kannste glaub ich Produkte direkt vergleichen. Musst du mal gucken.
MFG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bumfighter Beginner

115 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Feb 24, 2009 1:15 pm Titel:
|
|
=)
ok, da auf der Produktseite von Pioneer hab ich sonst eigentich nur kleine Unterschiede, die mich nicht wirklich interessieren. Also fällt meine Wahl wohl auf das 2120UB, weil für nen SD-Karten Eingang zahl ich keine 500€ mehr
Also, nochmal ein fettes Dankeschön!
Viele Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |
moench16 Beginner

379 Punkte
|
Verfasst am:
Mi März 18, 2009 10:19 am Titel:
|
|
Hi,
als Einstiegsradio ist das DEH 2100/ 2120UB top. Für später wäre das DEH-P 4100SD deutlich besser, da es einen Highpassfilter hat, wenn du mal einen Subwoofer nachrüsten möchtest, somit kannst du die Werkslautsprecher vom tiefen Bass abtrennen. dazu kommt, dass es über den Front USB auch das iPhone/iPod steuern und laden kann ! Und du kannst deine ganze Musik auf den internen "Musikserver" verwalten- SD Karte bis 16GB SDHC Karten ! _________________ AVH-P 5700DVD + ACIC 8 Navirechner
Hertz 2 Wege Front System
25Hertz Subwoofer im geschlossenen Gehäuse
3 Kanal Audison Verstärker
Pioneer TS-E Serie im Heck übers Radio
Golf IV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|