Pimp my Vectra

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Einige Fragen
Nächstes Thema anzeigen: Anlageneinbau in nen Ford Ka  

Autor Nachricht
etern1ty
Beginner
Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 7:04 pm    Titel: Pimp my Vectra

Moinseeeeeeen

So, jetzt fang ich auch mal an Smile

Ausgangssituation: Kompletter Vollpfosten ohne Car-Hifi-Erfahrung Very Happy
Fahre einen Vectra A Stufenheck und beginne jetzt mal damit ihn aufzurüsten.

Musikstil ist bei mir 40% House, 30% Rock, 20% Trance, 10% HipHop sag ich mal. Die Wahl ist bei mir jetzt auf eine AS Twister 2-300 III und ein AS Helon 165 (die 2 Ohm Version) gefallen (+ sämtliche Kabel von Audison).

Morgen werd ich mal anfangen mit MDF Ringe schnitzen und Türen dämmen, danke nochmal an den Doktor (Carhifi) für das ganze Zubehörzeuch Embarassed Wollte eigentlich schon heude anfangen mit basteln, aber nach der letzten Abiturprüfung wurde es dann doch etwas (feucht-)fröhlicher grade Laughing

Sub muss ich später nochmal schauen was das wird, um nen Bandpass komm ich wohl nicht herum, aber kostet ja auch gut dann um mit dem Helon mitzuhalten Smile Aber ab September gibts dann Ausbildungsgehalt, da geht dann mehr als jetzt nur mitm kleinen Nebenjob Razz

So long,
etern1ty
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
etern1ty
Beginner
Beginner

410 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 4:38 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

So wie sollte es auch anders sein:

1. kommt es anders und 2. als man denkt. Einbautiefe selbst kriege ich unter, NUR:

Sieht gut aus oder? (Perspektive ist n wenig verzerrt, fehlen trotzdem so 3 cm an der Seite) Jetzt darf ich dann wohl Blech schneiden, wie mach ich das denn? Sad
Haborym666
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

7247 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 8:17 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Mit einem Drehmel oder einer Flex! Aber den Rostschutz danach nicht vergessen.
Hat dein Händler dir nicht gesagt das die so einfach nicht passen ?

"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi
etern1ty
Beginner
Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 2:32 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Das geht mitm Dremel? Sitz ich dann 12 oder 13 Stunden pro Seite dran? Very Happy

Nuja hatte mit ihm nur über Einbautiefe usw. geredet, das krieg ich mit MDF Zeuch ja auch hin, ich hatte aber auch nicht mit einem Magneten von 10.5cm Durchmesser gerechnet Shocked

Beginner

476 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 10:54 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Hi
gibts was neues beim "pimpen"???

Beginner
Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:23 am    Titel: Re: Pimp my Vectra

Eine Seite die Rohform vom Doorboard ist schonmal fertig, bin nur verzweifelt auf der Suche nach einem Weg fürs Stromkabel (und nach einem Platz für die Frequenzweiche, scheiß Kabel der HTs ist zu kurz für den Platz, den ich angedacht hatte...) Sad

Hatte allerdings auch viel zu wenig Zeit die letzten Wochen... arbeiten nebenbei, letztes Wochenende noch Hurricane (war sehr geil! Very Happy ) und die Woche Abi-Streiche/Entlassung etc... hoffe mal jetzt gehts schneller vorran!

Beginner

40 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 6:46 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

gefällt mir gut
Beginner

476 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2007 6:58 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Was gefällt dir denn gut bis jetzt ist nur zu sehen das es nicht fertig ist...
Paar mehr Bilder sind immer gut Mr. Green

Beginner
Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 5:55 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

So mal kleines Update von mir aus. Rohbauten sind schon länger dran und werden von mir grad wieder runtergerissen zwecks Dämmung und danach der Verkleidung (so schick sind sie noch nicht Very Happy ).

Hier mal der vergrößerte Ausschnitt für die LS:

Und hier der eingebaute Rohbau:

Hat noch wer 'ne Idee wie man diesen Endgegnerschleim von den Innenseiten der Tür abbekommt oder auch erstmal nur den Rest des Klebers der Regenfolie? Das ja ne Plage den Kram abzumachen, wie soll ich denn da dämmen?! Spüliwasser und Insektenschwamm bringt nix, den Endgegnerschleim hab ich bislang nur mitm Spachtel teilweise abbekommen, aber zwecks Kratzern ist das auch nicht soo das wahre Cool Durch die kleinen Löcher durch wird das Dämmen eh ein Spaß...

Gruß,
etern1ty

Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2007 9:05 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Hi !

Warum in aller Welt die 2 Ohm Version ?????

Gruß
Ralf

Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 1:00 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Begründung vom Händler: mehr Power durch die Endstufe. Da er mir versichert hatte, das dort keine Klangunterschiede zur 4-Ohm Variante wären habe ich dann die genommen.

Aber Du hast Recht, genau die Frage habe ich mir in den letzten Tagen/Wochen auch schon ein paar mal gestellt. Vor allem wo ich grad am Doorboards bauen bin (warum dann nicht gleich für 2 pro Seite). Die 2-Ohm aufzurüsten geht nicht oder? Da käme ich ja auf 1 Ohm insgesamt pro Seite Sad
Tauschen wird leider auch ein wenig schwer da ich Depp beim Einbau von der Schraube abgerutscht bin und ein wenig Lack mit in den Tod gerissen habe Embarassed

Gruß,
etern1ty

Beginner

275 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 11:36 am    Titel: Re: Pimp my Vectra

was bei mir ganz gut ging war folgendes:

- vorbehandeln mit verdünner / spiritus / waschbenzin
- mit warmen spüliwasser abwaschen
- cerankochfeld schaber zum einsatz kommen lassen

ging bei mir super...
etern1ty
Beginner
Beginner

410 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 06, 2007 3:12 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Beifahrerseite ist jetzt komplett gedämmt - da rappelt schonmal absolut nix mehr. Endgegnerschleim hat sich als alte Wachsreste mit jeder Menge Dreck rausgestellt. Lösung: Heißluftfön druff und vorsichtig erhitzen, danach einfach mitm Lappen ab. Letzte Reste mit Caramba weg, Kleber mit Aceton. Danach erstmal 1 Std. wieder runterkommen von dem Trip den die Dämpfe von dem Kram dir beschert haben Laughing
Beginner

66 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Sep 08, 2007 7:12 pm    Titel: Re: Pimp my Vectra

Wie kommt man bloß auf die Idee sein Auto kaputtzuschneiden???
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einbau einer Audioanlage in einen Vec... imebro Umbauten 1 Fr Jan 28, 2011 3:13 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 1:39 pm
Keine neuen Beiträge 12" Subwoofer für Vectra C Fließ... D3M Subwoofer 3 Di März 09, 2010 11:49 pm
Keine neuen Beiträge Vectra B lautsprecher vorne? Gero Kaufberatung 8 Di Jun 09, 2009 11:06 pm
Keine neuen Beiträge DEH-P700BT + Opel Vectra Fernbedienung zimb0 Radio 0 So Feb 01, 2009 6:08 pm
Keine neuen Beiträge Einbau Endstufe in einen Vectra C dermorph Einbaugallerie 2 So Sep 21, 2008 11:46 am
Keine neuen Beiträge Vectra A - was brauch ich? happyandy Umbauten 6 Mo Sep 15, 2008 7:31 pm
Keine neuen Beiträge kofferraumlicht im B Vectra funktioni... Whitee Tuning 4 Fr Aug 29, 2008 1:12 am
Keine neuen Beiträge Kofferraum Licht B Vectra Whitee Einbaugallerie 2 Do Aug 28, 2008 10:59 pm
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Türlautsprecher Vectra b moonlight Kaufberatung 110 Mi Jul 16, 2008 7:39 pm
Car Hifi - Top 10