Piespen in den Boxen

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: 2X 2-wege ODER lieber 1X 4-wege system?
Nächstes Thema anzeigen: 2-Wege Boxen  

Autor Nachricht
Au_di_Sport
Beginner
Beginner

347 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2008 8:13 pm    Titel: Piespen in den Boxen

Hey Leute, ich hab da ne Frage, hoffe ihr könnt mir Helfen.
Also ich hab seit kurzem ein unangenehmes hohes Piepsen in meinen Boxen. Es ist nicht immer da, dass ist ja das komische, manchmal ist es da wenn ich das Radio an mach, manchmal aber auch nciht, das macht mich so stutzig. Ich Ich habe ne endstufe verbaut (weiß jetzt nicht genau was für eine es ist, ist von ebay^^) ne Bassbox von macaudi und hinten Boxen von Zeus Hifonics. komischerweise ist diese Piepsen meines erachtens erst da, seit dem ich einen kondensator von hifonics 1 Farad eingebaut habe. Aber eigentlich kann es ja daran nicht liegen oder? hat jemand ne Idee was es sein könnte und wie man das Problem lösen könnte?

MfG
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Tobii
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1266 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2008 9:02 pm    Titel: Re: Piespen in den Boxen

Passt sich das "pfeifen" den Drehzahlen an?

Ist das pfeifen weg, wenn der Motor aus ist?
Razing_Reno
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2182 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 1:25 am    Titel: Re: Piespen in den Boxen

beim einbau das Kondensator wirste evtl die Stromleitungen etwas verlegt haben, sodass sie jetzt eine Spule bilden oder sich kreuzen was zu einem Pfeifen führen kann. Einfach mal versuchen deine ganzen Kabel nochmals andes anzuordnen und kucken ob dann besser. Oder deine Masse ist nicht stark genug und zieht sie sich jetzt über die Chinchleitungen, auch da mal nach schaun.

Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann ich das so verkabeln? (Mehere Bo... Raxxor Endstufe 7 Mi Jul 21, 2010 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Ersatz der 4 Standard Boxen im Kia UTk3 Kaufberatung 3 Mi Jul 14, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Boxen an Endstufe anschließen Gast Endstufe 5 Mo Jul 12, 2010 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Pfeifen in den Boxen Lupo9000 Sonstiges 0 Sa Jun 19, 2010 7:23 pm
Keine neuen Beiträge höre Rauschen und die CD in den Boxen The Joker Lautsprecher 10 Di Jun 15, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Welche Boxen Vectra B ?? Gero Kaufberatung 8 Di März 16, 2010 1:39 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B scheiß klang mit Hifonics Boxen Ace110 Umbauten 3 So Jan 17, 2010 4:29 pm
Keine neuen Beiträge boxen piepen Diamantman Lautsprecher 12 Sa Nov 28, 2009 5:32 pm
Keine neuen Beiträge Wie soll ich die hinteren Boxen ansch... esmer-genc09 Lautsprecher 7 So Aug 23, 2009 1:27 am
Keine neuen Beiträge Ein Pipsen aus den Boxen! ancientLEGEND Lautsprecher 11 Sa Mai 30, 2009 7:35 pm
Car Hifi - Top 10