Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe

Vorheriges Thema anzeigen: Hifonics Brutus neue BRZ-Reihe
Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Einpegeln des Systems - womit arbeiten...?  

Autor Nachricht
PattrickDuffy
Beginner
Beginner

129 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 11:29 am    Titel: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Hallo zusammen.
Ich habe mich gerade angemeldet und habe keine Ahnung von Car Hifi.
Da ich aber immer alles selber machen möchte versuche ich mir das Wissen hier anzueignen.
Ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut und mir einen gebrauchten Phase Linear Six Verstärker gekauft.
Ich hatte vorher einen Bose Soundprozessor Verstärker, der aktiv an die 13 Lautsprecher verteilt hat aber über Lichtleiter gesteuert wurde.
Einen Adapter von Analog auf Digital, um den Bose auch an mein neues analoges Gerät anzuschließen habe ich nicht im Netz gefunden. Darum habe ich mir den Phase Linear gekauft, weil ich dachte das der aktiv läuft.
Ich habe nun vergeblich versucht eine Beschreibung des Phase Linear zu finden. Ich weiß nicht wofür die ganzen Schalter und Knöpfe sind.
Der Vorbesitzer hatte z.B. von einem HP Filter bei 6 KHZ gesprochen.
Auf dem Gerät selber kann ich aber nur zwischen 50 Hz und 250 Hz regeln.
Gibt es da eine Einstellung die diesen Bereich nach oben verschiebt?
Ich will doch meine Hochtöner direkt ohne Weich ansteuern.
Schön wäre eine Beschreibung der einzelnen Funktionen zu bekommen. Das kann ja auch ruhig eine Beschreibung eines anderen Typs sein, hauptsache die Funktionsweise ist gleich.
Endschuldigt die falsch benutzen Fachwörter. Wie gesagt bin ich kein Fachmann.
Vielen Dank schon jetzt.
Christian.

Zuletzt bearbeitet von PattrickDuffy am So Jul 11, 2010 4:45 pm, insgesamt 4-mal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 1:54 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Was willste bei 6Khz trennen? Verrat mal deinen Plan... Fotos von der Stufe wären auch ganz gut!

MFG
PattrickDuffy
Beginner
Beginner

129 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 4:36 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Hallo Wing.
Leider spinnt meine Bose Anlage immer öfter und ich habe aus Frust ein neues nicht besonders teures Radio gekauft um dem Nervenstress zu entgehen.
Außerdem habe ich jetzt DVD DVBT und Navi mit aktuelem Kartenmaterial. Aber das nur am Rande.

Ich habe jetzt Bilder an den Beitrag oben angehängt.
Auf dem einen ist der Phase Verstärker zu sehen und auf den Anderen der Anschlußplan vom außer Betrieb gesetzten Bose Soundprozessor Verstärker.
Ich habe 13 Lautsprecher im Auto verbaut.
Anhand des Schaltplans kann ich sehen welche vom Bose Verstärker aus zusammen angesteuert wurden.

Jetzt will ich einigermaßen sinnvoll die 6 Ausgänge meines Phase mit dem Lautsprechern im Auto verbinden. Geht das ohne Fr. Weichen ?
Als Eingang kommen in den Phase Linear 2 Front und ein Sub vom Radio.
Der Sub kann schon im Radio variabel getrennt werden.

Ich hoffe jetzt ist verständlicher geworden wo mein Problem liegt.
Sonnigen Gruß.

Christian.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 7:40 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Puh... also den Plan von deinem Bose Verstärker versteh ich nicht so richtig... Die Phase ist auf alle Fälle schön... hat viel Einstellmöglichkeiten!

Um die alle heraus zu bekommen, musste entweder probieren (alles mal anschließen und testen wie sich die Frequenzen verändern) oder du fragst im Klangfuzzis Forum mal nach!

MFG
PattrickDuffy
Beginner
Beginner

129 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 8:02 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Hallo Wing.
Den Bose Plan habe ich schon verstanden. Das ist kein Problem.
Mich interessieren jetzt nur die Einstellmöglichkeiten am Phase.
Gruß.
Christian.
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 8:28 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Die kann man rausfinden... ist wie ne vierkanal, an der du Sogar nen Bandpass schalten kannst!

MFG
PattrickDuffy
Beginner
Beginner

129 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 9:16 pm    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Aber wie kann ich die Hochtöner anschließen ?
Und was ist x-over und x-over loop ?
Was bedeutet die Einstellung : Full ?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:55 am    Titel: Re: Phase Linear PB Six. Brauche Hilfe.

Warum willste da die Hochtöner anschließen?
Theoretisch: Frontsystem an Kanal 1+2
Hecksystem an Kanal 3+4
Sub an 5+6 (gebrückt)

Alle Systeme an sich sind durch Frequenzweichen getrennt!

MFG
posting.php?mode=newtopic&f=36Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Endstufe
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 7:47 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 10:13 pm
Car Hifi - Top 10