Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: ältere Lautsprecher
Nächstes Thema anzeigen: Infinity REF  

Autor Nachricht
Fat-Lip
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 7:35 pm    Titel: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Meine Boxen pfeifen aber nur wenn hochtöne mit drin sind wenn ich auf bass stelle pfeift kaum noch das liegt bestimmt daran , das der bass es nicht absoilen kan..... es kahm aber relativ plötzlich habe anlage eingebaut ging dann gut.... bisl an den kabel rum probiert bislordentlicher verlegt und jetzt Pfeift es ....... Hifle kann mir jemand helfen ????

mein Stromkabel ist dicker als Masse Schlimm ????
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:01 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

wie hast denn die Kabel verlegt? Wenns vorher ging musst du dir den Fehler ja selbst eingebaut haben.

Ich hatte das beim ersten vorläufigen Einbau - als ich dann alles ordentlich gemacht hatte lag mein chinchkabel nicht mehr übers Massekabel der Endstufe und das Pfeifen war wech...
JL306
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3191 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:10 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

ich würde beides gleich dick verlegen.
Genesis SA 50
AA 25G2
Steg K 2.03
JL 15W3 V2
Northstar NSB 75
Powercap
Fat-Lip
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2006 8:53 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

ja aber masse und chinc und strom und cinch alles weit auseinander

????tips????
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 12:11 am    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

hi fat-lip..
was hast den fürn auto?was für teile?
das das stromkabel dicker ist ist erstmal egal...davon kommt das pfeifen nicht... solltest wenn möglich immergleich dickes kabel legen..

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F
Fat-Lip
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 7:24 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Es ist Lima pfeifen aber Chinc hat masse kabel sind gut verlegt und an der dicke liegt es bestimmt nicht
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 9:15 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

hab ja nicht gesagt liegt an der dicke Wink

was hast für cinchkabel?billige aus kabelset?hol dir mal getwistetes cinchkabel..
wo hast die masse im polo genommen?
was hast alles verbaut?
mal den gainregler stückzurück gedreht?

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 12, 2006 11:20 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Also ich würde schon gleich dicke Kabel verwenden.
Kann mich da nur meinen Vorgängern anschließen.
Evt. den GAIN-Regler zurückdrehen. Dieses Problem hatte ich nämlich auch mal in nem Golf III

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 3:18 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

habe sau dickes 16er stromkabel und 3fach geschirmtes silbernes chinc kabel.... masse an der rückleuchten beste stelle am 6n kofferaum.... wie gesagt es kahm auch plötzlich habe bisl kabel geordnet und angeschlosen ...prompt hatte ich lima pfeifen ...... wenn motor aus ist macht es auch komische bassige geräusche zwischen den liedern.... kann keiner helfen ???
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:12 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Hi,
also Masse von der Rückbankschraube oder der Gurtschloßschraube und vorne vom Bat Minuspol an einen Metalpunkt im Motorraum legen und.... 16er Kabel sind nicht dick!!!
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:15 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Smile wenn die Isolierung dick ist gg

hast du noch ein zweites chinchkabel? Wenn ja verleg das doch mal quer durchs auto oder aussenrum, dann würd mich interessieren obs dann besser ist.
Wenns vorher ok war und nur durchs anders verlegen plötzlich pfeift musst du doch den Fehler eingebaut haben...
Westside_05
Beginner
Beginner

291 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2006 11:33 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Tja sowas änliches hatte ich auch mal:

Das pfeien war nicht da.

Aber:

- Jedes mal wenn ich ein lied vor oder zurück geschaltet habe
haben meine Boxen ein Ton mit abgegeben

- Wenn ich geblinkt habe, Kamm das Geräusch immer wieder

- Wenn ich mein Auto angemacht habe kamm das Scheiß geräusch

kurz gesagt ein Scheis Problem Was ich mit nen neuen Radio wegbekommen habe. ( Weiß bis Heute nicht woran es lag ) Very Happy

Zurück zu deinen Problem:

So ein Pfeifen entsteht eigentlich nur wenn alle Kabel ( Strom + Chinch +

Remout ) an einer Seite von Auto nach hinten gezogen wurden. Weil sich

da ein Magnetfeld bildet. muss nicht sein kommt aber sehr oft vor Very Happy

tja der Rest wurde schon gesagt:

- gleich breite Kabel verwenden
- Strom auf einer, Chinch auf andererr Seite des Autos nach hinten ziehn
- guten masse Punkt suchen

Ich hoffe du kriegst das hin, bei dir. Very Happy

Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 9:55 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

ICH SITZE TAG UND NACHT DRAN UND BEKOMME ES NICHT WEG LANGSAM DENKE ICH DAS MEINE LIMA KAPUTT IST !!!?? KANN DAS SEIN UND WIE KANN ICH DAS PRÜFEN ???
carhififreak
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

12011 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 15, 2006 11:57 pm    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

wenn die kaputt wäre würde sie nicht laden..nicht richtif funktionieren..
denke der fehler liegt wo anderst...

radio ist?
end stufe ist z4200?
boxen?
kabel?
lskabel?

cinch??hast mal getistetes getestet????
sonst noch dinnge verbaut?lampen?mehrere amp?aktivweichen? alarm?usw...
gainregler zurück bis fast zugedreht?dann weg?mal testweise anderen amp dran gemacht??

ich würde ja wie schon oft gesagt ein getistetes cinch(dietz 2kanal 13euro im mediamarkt)testen einfach und gut!!

dein polo hat eigentlich sonst keine besonderen magnetischenfelder im fahrzeug...hast das cinchkabel bzw andere kabel aufgewickelt?unter der rückbank aufgewickelt?poste das mal...bzw kannst bilder vom einbau posten?

Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
Fat-Lip
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

726 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2006 8:55 am    Titel: Re: Pfeifen ( aber plötzlich ?)

Radio : Kenwood W 5031

End: Z 4200

Sub : Magnat XTC 300 , 4 wege pioneer 350watt !!!

16er strom kabel 8er masse kabel silbernes cinch was nicht billg war !

keine lampen kein garnix alles ordentlich !!! gainregler zurück mach das gereusch nur bisl leiser aber das problem ist immer noch da.....

eigentlich machen ja nur di 3 wege pioneer probleme weil sie halt am verstärker angeschlossen sind .... meine 10cm powerbass sind am radio dran die klingen ok !!! und der sub ist zwar auch an der endstufe aber kann diese lima geräusche nicht wieder geben.....
posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bassreflex selber bauen/ Keine Erfahr... derb Subwoofer 5 Do Dez 29, 2011 5:58 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Ziemlich genaue Vorstellung aber eine... Orey Kaufberatung 0 Di Dez 06, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Zweite Endstufe anschließen aber wie? Raxxor Endstufe 2 Di März 22, 2011 11:37 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Grüsse aus dem Weserbergland(Arsch de... dkbozz User stellen sich vor 2 Fr Sep 24, 2010 12:05 am
Keine neuen Beiträge Lima Pfeifen durch Radio ancientLEGEND Radio 8 Sa Jul 31, 2010 8:53 pm
Keine neuen Beiträge Kenwood DNX7200 - DVD - Ton aber kein... Maduser Radio 2 Sa Jul 24, 2010 4:17 pm
Keine neuen Beiträge Autoradio aber welches ? Hatecrime Kaufberatung 1 Fr Jul 23, 2010 3:46 pm
Keine neuen Beiträge Alpine IVA-W205R Hintergrund Bild ver... fruffi101 Radio 2 Mi Jul 14, 2010 5:23 pm
Car Hifi - Top 10