| Autor |
Nachricht |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 12:27 am Titel:
Peugeot 206 mit Rock Konzept! |
|
|
So ich hab mich mal dazu aufgerafft mein (noch im Bau befindlichen) Einbau
vorzustellen.
Zu allererst stand da der Gedanke Was Wo Wie Einbauen?
Also hab ich mir zusammen mit meinem Händler und natürlich auch des Forums, Gedanken gemacht was ich eigentlich will und brauche.
Da als Musik nur Rock und Metall (von Stoner bis Black/Death)
zum Einsatz kommt, war von Anfang an Klar das ein verdammt schneller Sub
her musste. Hierbei viel meine Wahl auf den Beyma Power 12, und zwar deshalb weil er höllisch Schnell ist gut klingt und was auch nicht zu verachten ist, einen guten Wirkungsgrad hat, und deshalb auch die Endstufe im Bezahlbaren Rahmen bleibt.
Wo wir schon beim 2. Punkt wären. Der schnellste Sub bringt nix an einer Endstufe ohne Kontrolle. Also Kontrolle= Steg K 2.02 klarer Fall!
Im Hinblick darauf das die Anlage/ Das Auto mich noch mehrere Jahre begleiten sollte, gönnte ich mir dann auch gleich ein "richtiges" Radio
und zwar das Pioneer DEH-P 88RS. Wenn ich dann auch schon so ein Radio mit Aktivweiche hatte wurde dann natürlich auch gleich auf Vollaktiv umgeplant.
Zur Zeit tut noch mein Uraltes Rainbow SLX seinen Dienst, bis auf die Hochtöner die wurden durch schicke RS Audio t25er ersetzt und wanderten in GFK Spiegeldreiecke.
Die TMTs werden aber diesen Monat wahrscheinlich durch Beyma M6er ersetzt (letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen)
Ach ja und angetriebn wird das Frontsystem durch eine bei Ebay geschossene alte Phoenix Gold die das Fs vollaktiv mit 4 x 35 Watt versorgt. Diese wird aber in naher zukunft auch ersetzt
Die Endstufen wurden im Kofferraum unter einem Doppelten Boden versteckt, den man aufklappen kann um einfach an die Endstufen und Sicherungen zu gelangen
Auf dem Bild Bitte den Dreck Weg und das Stück das vorne Fehlt dazudenken
Die Endstufen hängen unter der Klappe, da die Verkabelung aber erst mit Heißleim befestigt wird wenn auch die Endgültige Endstufe da ist erspar ich euch den Kabelsalat
Der Beyma:
Das Gehäuse hat 47 Liter und wurde von mir so gebaut das es bündig mit der Schräge und der Hutablage abschließt so das man von außen nix sieht
und ich sogar noch minimal Platz im KF habe
Die Hutablage steht übrigens nicht hoch das ist nur die Perspektive.
Die Türen wurden natürlich auch Gedämmt und zwar mit
und natürlich 7 Matten Bitumen und einer Menge speziellem Schaumstoff pro Tür.
_________________ "Tue was immer du willst sei das ganze Gesetz"
(Aleister Crowley - Liber al vel Legis)
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 12:41 am Titel:
Re: Peugeot 206 mit Rock Konzept! |
|
|
Noch ein Paar Bilder zur Türdämmung:
Unter der silent P Masse ist ein bis dreilagig Bitumen verlegt worden
Die Türpappe wurde mit Alubutyl versteift und danach noch mit einer dicken Schicht Silent P bestrichen
Das ganze sieht dann so aus:
und so:
darauf kam noch eine Lage Schaumstoff der speziell dafür auch gedacht ist (kein normaler Schaumstoff der sich mit Wasser vollsaugt)
Hab aber verpeilt davon noch Bilder zu machen...
Das Komplette Dämmmaterial kam übrigens von AUDIO DESTINATION der mich auch Kompetent beraten hat. Ebenso wie ich vergessen habe die schließung des Mittelbleches mit Alubutyl zu Fotografieren... Das wird aber nachgeholt wenn ich die neuen Speaker einbaue...
"Und nun sag uns die Antwort auf den Sinn des Lebens, das Universum und Überhaupt"..."Die Antwort lautet...42"
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 12:47 am Titel:
|
|
Hier mal mein schickes Radio:
Bei Nacht
Und Tag
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 1:01 am Titel:
|
|
Und nun zu meinen Hochtönern:
Es handelt sich um RS AUDIO T25 mit einem stattlichen Einbaudurchmesser
von 5cm! Also leider nix mit einfach in Spiegeldreieck
Aber sie klingen wirklich Fein und sind ein RIESEN Fortschritt zu den kleinen Rainbow Tweetern.
Also kam ich nicht drumherum mit dem verhassten GFK meine Spiegeldreiecke umzubauen (bin kein Freund von GFK Ausbauten)
Zur Verteidigung: Es war das erste mal das ich GFK nicht in Form eines fertigen Kofferraumausbaus gesehen hab und es soll auch noch bezogen werden.
Zu erst habe ich mir mal passende MDF Ringe zugesägt
guckst du hier
und nach einigem Probieren mit den besten Einbaupositionen dann die Ringe mit Heißleim auf den Dreiecken fixiert.
Danach ging es ans zuspachteln. Innen ließ ich alles Hohl um die Hts auch wieder leicht ausbauen zu können
Wie man sieht hab ich meine eigene Methode gefunden die Spachtelmasse außen aufzubringen und innen alles Hohl zu lassen ( man beachte die Kabelstücke)
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 1:08 am Titel:
|
|
Eingebaut und Notdürftig Lackiert sieht das dann so aus:
Und so...
Es soll aber später wenn ich wieder Laune habe mit Schwarzem Stoff überzogen werden, aber zuerst mal schauen ob die Mickey Maus Ohren wie sie meine Freundin nennt nicht abfallen...
Ach ja da ich ja ein Egoistischer Zeitgenosse bin hab ich die HTs Asymmetrisch auf mich ausgerichtet und über die Laufzeitkorrektur des 88ers eingestellt
|
|
Nach oben |
|
 |
Vezixig Frontstagingliebhaber

3240 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 8:25 am Titel:
|
|
Die Spiegeldreiecke sehen schonmal klasse aus ^^ Ordentlich gedämmt schauts auch aus und die Kiste ist auch schön geworden +g+
Alles zusammen würde ich sagen: Klasse Einbau bisher
_________________ MFG
Vezixig |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 1:03 pm Titel:
|
|
den sub kenne ich irgendwo her
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Apr 11, 2007 11:20 pm Titel:
|
|
Danke! Freut mich wenns euch gefällt.
@audioslave: haste dich beim sub an die Beyma Vorschläge gehalten oder etwas experimentiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 1:09 am Titel:
|
|
nette komponenten-auswahl! schöne spiegeldreiecke... ich glaube ich brauche sowas auch!
sind die tmts nur auf plastikringen? wenn ja, unbedingt auf mpx- oder sogar stahl/alu-ringe wechseln, wenn du die neuen tmts einbaust!
das bringt nochmal na ganze menge in der grob- und auch feindynamik! ich hatte für einen abend ja den 1:1 vergleich (links plastik, rechts stahl) und das waren welten!!!
ansonsten: weiter so!
_________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 9:34 am Titel:
|
|
ich kann ja leider nüschts machen da ja mein radio im moment lieber mit nem techniker von pioneer kuschelt! nee hab die kiste von rwmedia beibehalten die ist super so wie sie is....mfg
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 1:02 pm Titel:
|
|
Ja zur Zeit sind sie noch auf den Original Plastikteilen
Ich hab seit einem 3 Monaten die Stahlringe hier rumliegen
muss nur die passenden Gewindelöcher noch bohren.
Das Problem ist nur das wenn ich den Plastikträger komplett entferne (siehe 1. Bild Türdämmung), würden die Lautsprecher sozusagen im leeren hängen da dahinter kein Material ist
also müsste ich die Ringe mit Metallstreben in der Richtigen Position festschweißen damit sie nicht gegen die Türpappe spielen.
Oder ich mach die Stahlringe irgendwie auf dem Plastikring fest, wobei ich dann das Problem mit dem Plastik auch nicht 100%ig gelöst habe.
jemand ne Idee oder nen Tipp?
hier mal die Stahlringe
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 1:09 pm Titel:
|
|
@Böser Golf: Die Hochtönerposition und der Wechsel auf gute Hochtöner hat sich unglaublich bezahlt gemacht das ist gar kein Vergleich zu vorher, im Moment höre ich meine ganze Plattensammlung nochmal weil ich immer neue Details entdecke...Wahnsinn.
und danke für meine Komponentenauswahl! Bin im Moment noch auf der Suche nach einem Schnäppchen TMT ( komme vielleicht auch günstig an Micro precision serie 7er )
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 3:05 pm Titel:
[URL=http://img241.imageshack.us/my.php?image=83411771sw0.jp |
|
|
hätte da ne idee da das bei meinem avensis ähnlich sch.. war würde ich sagen nimm die jeztzige plaszikaufname des tmt als schablone und las dir ein stahlblech zuschneiden aber so das dein 16 ner ring oder 13 ner in der mitte noch hineinpasst und dann könntest du bitumen oder paste rufknallen
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
23.84 KB |
| Angeschaut: |
2441 mal |
![8341177[1].jpg](files/8341177_1__161.jpg)
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Haborym666 Hifi-Haudegen

7247 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 3:17 pm Titel:
|
|
Das wär auf jeden Fall mal eine Idee, Danke!
Es könnte halt nur sein das langsam aber sicher meine Tür zu schwer wird,
ich hab schon nach dem dämmen festgestellt das sie sich nicht mehr so einfach zuknallen ließ wie vorher, mal sehen ich werd mir auf jeden Fall was einfallen lassen müssen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gast

311 Punkte
|
Verfasst am:
Do Apr 12, 2007 3:34 pm Titel:
|
|
na is doch supi wenn ein typ von der "rennleitung" (bolizei) dich aus deinem auto ziehen will weil ihm dein gesicht nich passt muss der erstmal die tür in bewgungsetzen....
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|