Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten

Vorheriges Thema anzeigen: PRoblem Kofferraumausbau
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe großes Problem weiß nicht mehr weiter !!!!!  

Autor Nachricht
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 7:42 pm    Titel: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Hey,

ich habe dieses Prtoblem shcon in einer anderen Kategorie geschildert aber ohne erfolg!
ICh hoffe hier finde ich eine Antwort/Lösung!

Folgende Komponenten sind verbaut:

Endstufe: Emphaser 5 channel EA 450-300
Frontsystem : Alpine SPS 171A
Sub/Kiste: Emphaser EBR112T4
Kondensator: Zealum Kondensator 5 Farad
Radio: Kenwood KDC-W4034
Kablesatz: DIETZ 35 mm²

Ach und ich habe ein Opel Corsa C 3-Türer 1,4 90 PS:P

Ich habe es folgender Maßen verbaut!

Linke Seite nur CHINCH und ein LAutsprecherkabel für vorn links!

REchte seite das stromKabel und 1 LAutsprecherkabel für vorn rechts!

Masse habe ich von der Rückbankbefestigung genommen!

Und Durch die mitte habe ich das remote kabel für die fernbedienung gelegt und die Stromzufuhr für das Radio!
Welche Direkt vom kondensator kommt...und nach 25 cm mit einer 20 A Sicherung gesichter ist, der KAbledurchmesser beträgt 2,5 mm²!
Wie auch die lautsprecherkabel 2,5 mm² haben!

DAS PROBLEM!

Immer wenn ich die zündung anmache dann piept es in den boxen!
dann nach ca. 15 sekunden hört es auf aber wenn ich aufs gas trete piept es je nach dem wie doll ich drauf trete doller oder weinger laut!
( alles wenn der Motor aus ist)

und wenn ich dann den motor starte piept es ununterbrochen, und es wird mit steigender Drehzahl lauter oder leiser!
Auch wenn ich abtoure..also die Drehzahl hoch ist ohne gas zugeben!
ICh war bei meinem ACR Händler und der hat mir gesagt ich muss Strom auch direkt vom Kondensator für das Radio nehmen habe ich ja gemacht!
Es piept trotzdem!=(
Ich weiß echt nichtmehr weiter,bitte helft mir!

Danke schonmal im Vorraus!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:22 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Ist dein Massepunkt korridiert? Der muss richtig blank sein. Lief die Anlage überhaupt schon mal fehlerfrei? Eventuell musst du mal zu nem richtigen Händler düsen. Wo kommstn her? Ähm was mir grad noch einfällt: Überprüf mal ob das Massekabel was vorn zur Batterie geht noch richtig an der Karosse dran ist, oder ob eventuell der Massepunkt zu verkeimt ist. MFG
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:32 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

HEy,
ich komme aus Magdeburg, in Sachsen Anhalt!
Ich habe en Massepunkt komplett abgeschliffen...der is blank wie babypopo!
Nein die anlage lief noch nie ohne das piepen:/
Was heißt richtiger Händler, ich dachte ACR is shcon was richtiges?!
Und das Massekabel von der Baterie habe ich verstärkt...also auch nen 35mm² zusätzlich an den selber massepunkt gelegt...die angelegenheit war shcon dreckig aber total dreckig würde ich nicht sagen!
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:48 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Hm, hab keine Liste mit Händlern. Kannst ja eventuell mal RWMedia anschreiben, wenn er sich net so und so mal hier mit einschaltet. ACR ist in meinen Augen ein sehr guter Media Markt. Mit unter vertreten die auch die Meinung, dass sie möglichst viel Geld machen, egal ob der Kunde zufrieden ist oder net.

Ich bin auf alle Fälle mit meinen Latein am Ende. Da muss mal durchgemessen werden, weil du ein Masseproblem hast, obwohl eigentlich alles ganz ok klingt, was du so gemacht hast. MFG
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 8:54 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

hmm...jetzt kommt bei mir die unkenntnis...
ich weiß nciht wie ich messen soll?und vorallem wo?Very Happy
tut mir echt leid aber ich habe noch nie etwas in der richtung vermessen..nur mal grundübungen früher in der schule!
ja ich ahb es alle snur bei ACR gekauft weil ich von dem media markt zeut nciht viel halte...was ich hier auch gelesen habe!...oder sind meine komponenten nicht gut?
dachte eig das i mir was für längere zeit gekauft habe...nur irgendwann sollte ncoh ne größere endstufe für den Sub kommen weil der kann ja mehr oder nicht?
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 11:12 am    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Naja, deine Komponenten könnten schlechter sein. Wobei z. B. der 5 F Cap schon mal gar keinen Sinn ergibt. Naja, gehste halt nochmal zum ACR und sagst dem guten Mann er soll doch mal bitte messen welche Spannung am Verstärker anliegt, welche an der Batterie, Motor an, Motor aus,... Der müsste dann schon wissen was er macht. Eventuell haste dir auch irgendwas geschossen. Das kann aber nur der ACR Fuzzi rausfinden. Wenn du das dort alles gekauft hast, hast du auch ein Recht darauf das die da nochmal drüber gucken. MFG
robbykay
Beginner
Beginner

278 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 1:23 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Hy,

lass doch bitte mal überprüfen, ob du dir beim Einbau der Kabel irgendwo ein Chinch, oder LSP-Kabel gequetscht oder aufgerissen hast, sodass evtl ein Kabel blank an der Karosserie anliegt. Weil so, wie du das schilderst, hört sichs nämlich so an.
Ich kenn zwar den Corsa nicht so genau, aber wenn du dein Chinch-Kabel links verlegt hast, und da auch der Original-Kabelbaum vom Auto liegt, könnte das Problem auch daher kommen Crying or Very sad .

Zweite Sache: hast du nur das + Kabel zum Radio gezogen, oder auch die Masse? Weil wenn du nur + genommen hast, könntest du dort auch einen Massefehler verursacht haben. (Ausserdem wundert es mich, dass dein Händler gesagt hat, dein Radio Pluskabel gehört an den Cap Shocked ??? Hab ich so noch nie gehört. Wenn dann gibts kleine Caps mit 0,3 F oder so rein fürs Radio)

HS: Radical-Audio 13 cm RS (Audiophile-System)
Sub: 2 x Emphaser EM08NeoV2 Woofer
Amps: Phase-Linear KW-Modul-System Amps mit 3 4-Kanal Modulen und Netzteil
Sonstiges: Zenec DVB-Tuner , 12 Farad Rodek-Cap
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:55 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Hi !

Stop. Mal langsam. Grundsätzlich gibts wie überall gute ACR und andere Händler genauso wie welche wo mans nicht weiß. Grundsätzlich aber sagen der oder der ist nix, zudem wenn man den nicht kennt ist nicht korrekt.

So. Es hört sich für mich nach nem klassischem Masseproblem an. Leg doch die Masse mal an die hintere, untere Gurtschraube. Lackfrei machen damit der Kabelschuh schön kontakt hat. ALLE anderen Masseleitungen, also Cap usw....auch DA DRAN ! Also auch das Radio da mit ran. Strom kannst Du auch vorne nehmen und nicht am Cap. Also EINEN ZENTRALEN Massepunkt.

Man könnte von dem auch ein Massekabel nach vorne ziehen und das zusätzlich an das Radiogehäuse halten und hören ob das was bringt.

Und man könnte einen Entstörkondensator direkt an die Lichtmaschine klemmen damit der das auch behebt. Achtung ! Nicht verwechseln mit dem klassischen Entstörfilter am Radio oder der Endstufe den ICH hier niemals verwenden würde.

Mach das mal und berichte dann !

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 5:35 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

also ich habe das chinch auch mal direkt durchs auto gelegt..also ein andres chinch kabel! was kein kontakt hat zur karosse.....also das lag nur auf den sitzen und dann direkt vonner endstufe zum radio!
also denke nicht das es am chinch kabel liegt..ich werde den massepunkt von der rückbankbefestigung an die gurtschraube legen!
also unter dem chinchkabel in höhe der tür liegt aufjedenfall shcon einiges an kabeln die original sind!
und mein händler hat gesagt das es ein problem lösen kann wenn masse und + vom kondensator direkt ans radio geht!

und wieso macht denn mein kondensator keinen sinn?verstehe ich nicht ganz?!

@ rwmedia : ich denke das ich es richtig verstehe aber lieber egh i auf nummer sicher!...also ich lege ein dickes massekabel von der gurtschraube zum kondensator und vom kondensator dann alle "abzweigungen " ja?!

ich werde das morgen in angriff nehmen...und natürlich dann hier über erfolg oder miss erfolg berichten=)

danke schonmal für eure hilfe...
robbykay
Beginner
Beginner

278 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 7:35 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Äääähm, moment, ich hab nicht sagen wollen, dass der Kondensator keinen Sinn macht, ich wundere mich nur, warum das Radiokabel an den Kondensator soll Shocked ??? Der Kondensator macht sehr wohl Sinn, und zwar am Verstärker !!! Aber da nur mit max. 30cm Kabellänge. Aber das hat dir dein Händler bestimmt so erklärt. Da das Kabel zu deinem Radio aber ca. 3,5 - 4 m lang ist, bewirkt der Cap da sowieso nicht mehr recht viel. Außerdem benötigt dein Radio nicht sooo viel Strom, dass unbedingt ein Cap notwendig ist.
HS: Radical-Audio 13 cm RS (Audiophile-System)
Sub: 2 x Emphaser EM08NeoV2 Woofer
Amps: Phase-Linear KW-Modul-System Amps mit 3 4-Kanal Modulen und Netzteil
Sonstiges: Zenec DVB-Tuner , 12 Farad Rodek-Cap
Ralf
Admin
Admin

106634 Punkte

BeitragVerfasst am: So Nov 09, 2008 10:38 am    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Hi !

Ich denke nicht das dies der Grund war das er nen Cap am Radio braucht. Eher das der Radio seine Masse auch da bekommt wo ihn der Rest bekommt. Das Pfeiffen kommt halt meistens von einem Potentialproblem der Masse. Es findet kein Potentialausgleich statt und es pfeifft.

Also Masseleitungen Zentral legen. ALLE GERÄTE an EINE Masse !
Das wäre der erste Schritt !

Gruß
Ralf

ACR-Bamberg
www.car-hifi-deal.de
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Nov 17, 2008 7:15 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

also ich habe meine masse an die gurtschraube gelegt...alles abgeschliffen und es piept immernoch...
ich weiß nichmehr was i machen kann?Sad
kann mir irgendwer weiter helfen..weil dieses gepeiepe macht mich extrem aggresiv und ich habe eig gedacht wenn man anständige kkomponenten kauft dann läuzft alles..und ich bin kein mensch mit 2 linken händen also einbau is alles okay...definitv...wo kann der fehler liegen?
bitte helft mir!
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 9:15 am    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Ich denke dein Kondensator macht keinen Sinn, weil er eine Kapazität von 5 F hat. Bei solchen großen Caps wird dann der Innenwiderstand zu groß und es kann nicht schnell genug Strom abgegeben werden. Und ich empfehl dirs nochmal: AB ZUM ACR!!! Wenn du dort das her hast, wäre es nur fair von denen mal den Fehler zu suchen. Vielleicht haste dir auch schon irgend eine Komponente zerlegt. Dann kannste ewig Fehler suchen. MFG
bauer89
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1570 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 4:50 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

mein acr händler meinte der kondensator is von nöten bei der leistung meiner komponenten!
ich werde die tage nochmal hin aber die sagten radio masse an die gleiche wie die vonner endstufe und das habe ich ja jetzt!
wing
Hifi-Guru
Hifi-Guru

14376 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 5:02 pm    Titel: Re: Peipen in der Anlage *HILFE SEHR DRINGEND*

Ich bin ja nicht gegen Kondensatoren, nur ist ein 1 Farad Cap besser, weil er schnell genug seine Energie abgeben kann. Wenn man zu starke Komponenten hat, ist es besser mehrere Caps parallel zu schalten. MFG
posting.php?mode=newtopic&f=8Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Umbauten
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... tobinator1234 Subwoofer 0 Di Jan 10, 2012 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Newbie sucht Hilfe für Anlage im Opel... michi889 Kaufberatung 0 Mo Jan 09, 2012 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 12:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 12:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 10:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge brauche sehr spezielle kaufberatung -... Corrado_RaVeR Kaufberatung 0 Di Dez 13, 2011 3:40 am
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 10:13 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 10:13 pm
Car Hifi - Top 10