| Autor |
Nachricht |
monze Beginner

435 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:31 pm Titel:
PC oder Radio ins Auto einbauen |
|
|
Hallo.
Es ist ständig das selbe, man brennt vor zu Musik-CD´s, die irgendwann im Müll landen und die Rohlinge kosten ja auch was...
Ideal wäre doch ein Autoradio mit ausfahrbarem Bildschirm, der über eine USB Schnittstelle verfügt. Bzgl. den Rohlingen denke ich jetzt nicht an einen USB Stick, sondern an eine externe Festplatte, wo ich komfortabel Audio-Dateien und Videos speichern kann und diese dann einfach via USB Schnittstelle beim Radio anschließen kann.
Meine Frage, gibt es solche Autoradios, wo man eine externe HDD via USB anschließen kann?
Wenn ja, wird mir der Inhalt der Festplatte beim Autoradio angezeigt?
Kennt Ihr gute (günstige) Angebote von diesen Radios und HDD´s?
Wenn diese Variante nicht funktionieren sollte; wie baue ich einen PC ins Auto ein? Manche sagen, jede Hardware Komponente muss durch Federn stabilisiert werden um die Teile vor Erschütterungen zu schützen, ist das wahr?
Welchen TFT brauche ich dazu und wie funktioniert das alles mit der Montage?
mfg
monze _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
#*ice-man*# Frontstagingliebhaber

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:34 pm Titel:
Re: PC oder Radio ins Auto einbauen |
|
|
He Monze,
Willkommen erstmal...
also zu deiner Frage.... ja es gibt durchaus ne menge radios die ne usb schnittstelle haben, musst dann aber 2,5 zoll platten nehmen, weil du bei 3,5 zoll das problem der stromversorgung gibt.
Ein Car-Pc is kein Ding..... entweder kannst du mich fragen oder allgemein mal hier im Forum.
Oder www.Car-PC.info das ist ein Forum die sich auf sowas spezialisiert habe, da bin ich natürlich auch vertreten
Die Jungs da haben echt Ahnung von sowas....
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
monze Beginner

435 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:43 pm Titel:
|
|
Wollte mich bei www.Car-PC.info registrieren, doch da kommt immer ne Fehlermeldung deshalb schreib ich hier.
Wenn ich dann so einen Radio mit USB Anschluss habe und eine HDD 2,5 Zoll, zeigt mir der Radio dann den Inhalt der Festplatte an? _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 12:47 pm Titel:
|
|
Wie gesagt kommt drauf an was für ein radio du hast oder willst, müßte theoretisch möglich sein, klar
Die Titelwahl auf jedenfall! Ich weiss nur net ob es auf größe beschränkt ist...(plattengröße)
Die sache mit nem Car pc , naja wenn du fragen hast, denk ich das ich dir Helfen kann, kannst ruhig öffendlich Posten, dann können alle mitlesen.
gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
monze Beginner

435 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 1:02 pm Titel:
|
|
wie meinst du öffentlich posten?
ich hab noch ne frage.
momentan hab einen lg autoradio ohne usb schnittstelle jedoch mit aux.
gibt es einen usb kabel mit chinch (also aux? )kann ich ne externe hdd über aux betreiben? _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 1:15 pm Titel:
|
|
Hmm.. nee kannst net,
du brauchst ein Medium was die Platte erstmal ansteuert und abspielt, was du machen kannst, aber net sooo ideal ist du nimmst einen MP3- Player und schließt ihn über klinke an chinch(aux) an.
Musst dann nur halt mit dem mp3 player skippen
mit den post meine ich schreib einfach weiter hier im Thread
gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
monze Beginner

435 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 1:21 pm Titel:
|
|
ne also mit dem usb stick ists net so gut...
also muss ein neuer radio her.
oder ich kaufe mir einen nicht all zu teuren radio mit usb anschluss und schließe da eine externe hdd an und über die av eingänge einen günstigen tft.
wird mir dann dort am tft der inhalt der hdd angezeigt? _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 1:30 pm Titel:
|
|
hmm... hat nen normales Radio nen AV ausgang??? höchstens nen DVD radio aber is das nich svideo... aber ob dir da dann was angezeigt wird glaube ich net.. kann mich irren aber glaubich net....
denk mal über car-pc nach und sammel infos da is einiges möglich
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
nafets Beginner

447 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 8:07 pm Titel:
|
|
hi,
ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber ich möchte anmerken das es bei vielen Autoradios mit USB-Schnittstelle eine interne Grenze gibt was die Anzahl der Dateien/Kapazität angeht.
d.h. man kann nicht ohne weiteres z.b. eine 20 Gig HD an den USB anschließen weil das Radio mit der Größe/Menge an Dateien nicht klarkommt.
wie gesagt bin mir da nicht 100%is sicher, falls ich falsch liege bitte korrigieren!
mfg
stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sacki Moderator

28537 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Sep 27, 2006 9:36 pm Titel:
|
|
Hallo,
es gibt von Alpine mitlerweile einen USB Adapter der es erlaubt USB Geräte an der AI Net schnittstelle zu betreiben, ob hier auch Videos gehen keine ahnung. Von blaupunkt gibt es sowas sogar von einem dritt anbieter
Ob man den PC gegen alles mögliche Federn muss... ähm.... ja ähm.
Ich weiss nun nicht was ICE dazu sagt ob man das muss
Aber meine Version,
Natürlich kannst du gern alles federn die eine AUfhängung bauen die Quasi Magnetisch gelagert ist und allem möglichen, drum und dran. Am besten nocht mit Watte abtupfen.... ne mal im Ernst: ich habe meine PC im Auto absolut nicht gefedert gelagert, sondern das Mainboard etc absolut starr eingebaut. bis auf die Festplatte: hier habe ich aus einem Alten CD Wechsler quasi den Federmechanismus ausgebaut und in den PC eingebaut... aber auch dies wird bald geschichte sein. IBM/Hitachi wird in kürze eine HDD rausbringen die im endeffekt genau für diesen betrieb geeignet sein wird.
Also das meine Variante, mein PC läuft nun schon seit 3 1/2 jahren sorgen los, bis auf ein paar standortwechsel alles Astrein und vorallem Fehlerfrei!
Grüße |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 28, 2006 2:57 pm Titel:
|
|
Also es ist durchaus möglich das die Radios ein interne begrenzung habe was die kapazität angeht...bin mir aber dabei wirklich nicht sicher...ausprobieren
so was die lagerung angeht...
Du musst eigendlich den ganzen Rechner nicht federn AUßER di Festplatte würde ich endweder feder oder Gummigelagert einbauen.
Muss nix passieren kann aber sehr schnell, vor allen bei tiefergelegten autos und schlechten strassen.
Kommt auch auf die Positin an wo die platte gelagert ist und ob sich horizontal oder vertikal gelagert ist....
Vertikal hält sie wesendlich mehr aus, da die Stösse ja vertikal eintreffen und wenn dann die Platte horizontal eingebaut ist, könnten die leseköpfe aufschlagen...
Also mein Tipp, einfach vertikal einbauen dann dürfte es keine problem geben ob mit oder ohne federung...
Und ich denke nicht das die Kräfte bei einem kurven oder Bremsmanöver so hoch sind das sie dadurch kaputt geht.
Zusätzlich kann man 2,5 zoll nehmen, sind teurer, aber dafür kleiner und halten sehr viel mehr aus...
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
joewest Beginner

191 Punkte
|
Verfasst am:
Do Sep 28, 2006 5:37 pm Titel:
|
|
ist sowas hier nicht vielleicht auch eine Lösung für Dich?
http://search.ebay.de/search/search [...] hi=&fsop=1&fsoo=1
Das könntest doch mit dem Aux verbinden und schon hast du deinen Player, nur halt nicht vom Radio aus zu bedienen.
Wobei ich persönlich ja auch den PC vorziehen würde, aber wenns nur um MP3s geht sollte das ja reichen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
monze Beginner

435 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Sep 29, 2006 7:06 pm Titel:
|
|
naja, würde schon lieber am radio weiterschalten ist sicher angenehmer... _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |

4918 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Sep 29, 2006 9:43 pm Titel:
|
|
Nimm nen Pc mit touschscreen
Mit ner relaikarte kannst dann nich nur den pc bedienen, sondern wenn du willst alles was elektronische ist
Gruss ICE |
|
|
Nach oben |
|
 |
monze Beginner

435 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Sep 30, 2006 7:41 pm Titel:
|
|
Und wer programmiert mir das alles? also ich mein zb heckklappe öffnen, lichter anmachen und alles per knopfdruck?  _________________ ..::VW Golf IV TDI Highline 130PS::.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|