|
|
| Autor |
Nachricht |
Der Neue Beginner

564 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Okt 20, 2008 10:07 pm Titel:
Re: Pc oder Kombigerät |
|
|
ich weis das mein Auto voll ist mit Elektroschrott .
aber soll ja besser werden habe jetzt mal angefangen auszutauschen, habe mir die Helix geholt und mein FS getauscht aber naja der Rest ist eben doch noch Müll.
will aber nicht zuviel in das alte Ding (Auto) stecken.
werde mir dann eine Komplett Lösung überlegen, bin eigentlich auf Herz FS,
SPL Sub und ein Kombigerät fixiert aber mit guten Endstufen habe ich noch nicht so viel Ahnung.
aber bis jetzt macht es die alte Anlage für DAS Auto auch noch
will aber schon mal nach Kombigeräten schauen damit ich das schon mal habe.
wegen dem Preis: Der ist mir eigentlich egal den dieses mal soll es richtig gemacht werden, lieber warte ich länger als mir nochmal so Elektroschrott zu kaufen und dann wieder wechseln zu müssen.
Also was Empfehlt ihr mir wenn der preis egal ist.
ich höre Hauptsächlich Rock und Basslastige Sachen wie Propeller Heads
und selten wenn bestimmte freunde mit Fahren Hip Hop.
P.S. ich habs gerne laut mit schönem Bass und trotzdem Glasklar, ist das machbar ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 21, 2008 12:47 am Titel:
|
|
| Zitat: | | ich habs gerne laut mit schönem Bass und trotzdem Glasklar, ist das machbar ? |
auf jeden fall... ist nur ne frage des aufwandes! auch des finanziellen...
das muss nicht gleich 20000€ heißen, aber ne gewissen stange geld kostet das schon!
ich kenne genügend anlagen, die dir den rücken massieren, die haare föhnen und dabei noch fantastisch klingen!
bestes beispiel: der "big oki" mit seinem türann... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Di Okt 21, 2008 1:56 pm Titel:
|
|
Du drafst zu uns NIE sagen, Preis is egal.. Sonst kommt sowas:
Radio: Alpine IVA D 106 R
+
100er Imprint Prozzi
Frontsystem: Hertz MLK 2
Sub: 2 Hertz HX 250.4
Endstufe: Audison LRx 5.1 K
Ordentliche Stromversorgung dazu und da das Geld keine rolle spielt, wird auch das alte Auto noch sauber bedämpft!!!!
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue Beginner

564 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Nov 22, 2008 3:11 pm Titel:
|
|
so habe mir mal alle Komponenten angesehen, ist ja alles schön und recht aber das Geld keine rolle bei Verstärker boxen usw spielt, meinte ich nicht vielmehr das es bei dem Kombigerät egal ist.
Da es etwas länger halten soll, das ich 20000 Euro ausgeben kann weis ich selber.
Will ein gutes Mittelmaß wo ich klang habe und auch mal aufdrehen kann das das auto über die Straße springt (natürlich nur um Sprit zu sparen)
Aber beim Kombi gerät will ich eben mehrere Funktionen haben und die sollten auch gegeben oder machbar sein.
Wenn viel arbeit auf mich zu kommt ist mir das egal, auch wenn ich alles erst nach und nach kaufe und mit dem einbau warte bis alles da ist.
Also noch mal Kombigerät soll was gutes sein und die beschriebenen Funktionen haben.
Bei boxen und amps sollte ein Mittelmaß sein das laut ist und klang hat.
mein geplantes Geld zum ausgeben (muss ich sparen nach und nach die sachen kaufen)
1200€ fürs Kombi gerät
400€ für das Frontsystem
200€ für das Hecksystem
500€ für AMPs
200€ für Kabel und Dämmung (keine Ahnung was sowas kostet wenn es was taugt)
2te Batterie habe ich
wenn es Billiger mach bar ist bin ich euch sehr dankbar, wenn nicht ist es eben so
wenn wer meint das ich lieber 200-300 Euro mehr investieren soll und es dann was gutes ist auch ok nur mal so als Leitfaden.
Danke schon mal  |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Nov 22, 2008 4:12 pm Titel:
|
|
das ist schonmal nen gutes bis großzügiges budget...
allerdings muss man noch ein paar beträge verschieben... auf das hecksystem kannste getrost verzichten und wenn, dann reicht irgendwas günstiges um die 100€, was leise übers radio mitläuft...
das geld dafür würde ich eher noch auf die endstufe(n) und die dämmung verteilen! als groben richtwert kann man immer annehmen, dass ne endstufe, die vom niveau her zum lautsprecher passt, immer teurer ist! ist natürlich nur grob verallgemeinert, aber es macht keinen sinn, teure hochtöner zu kaufen, die fantastisch auflösen, wenn die nachher an ner endstufe der einsteigerklasse spielen müssen... beim woofer ist es ähnlich!
billiger geht's natürlich auch, aber da muss man dann natürlich irgendwo abstriche machen!
den woofer haste oben auch noch vergessen! du schreibst oben von "SPL"-woofern... meinst du "SPL-Dynamics" (wo es auch nen modell names "SPL" gibt) oder die billig-ebay-marke "SPL"? wird gerne verwechselt!!!
was soll das "kombi-gerät" denn alles können? Bluetooth? Navi? 2-zonen-video-funktion?
ich denke mal, dass alle markenhersteller geräte im programm haben, mit denen du qualitativ nichts verkehrt machen kannst... der rest ist ne frage des pers. geschmacks und deiner ansprüche...
schau dich mal im regal von Pioneer, Alpine, Clarion oder Eclipse um... alternativ auch noch JVC oder auch Zenec!
wichtig ist, dass du dich schonmal davon verabschiedet hast, dass man das alles bei ebay auch genauso gut für 300€ bekommst....  _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Nov 24, 2008 12:18 pm Titel:
|
|
Alpine IVA D 106 R + den PXA H 100 + von dir gewünschten Zusatzadaptern
+
Hertz MLK 165 oder Audio Development AD 600
+
Audison LRx 3.1K
+
Hertz HX 300 oder 2x HX 250
Wäre sicher ne verdammt feine Sache, wenn mans lecker verbaut.
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 5:14 pm Titel:
|
|
Hi !
Bei den Plänen würde ich im Netz gar nix empfehlen, eher Dir den Rat geben das Du Dir nen guten Händler in der Nähe suchst und mit dem zusammen was SINNVOLLES auf die Beine stellst. Nen Set in der Art wie Caveman da genannt hat erfordert mehr als die Sachen irgendwo zusammen zu tragen und dann einfach ins Auto zu bauen. Daher, Du brauchst nen Profi der Dir hilft.
Und da würde ne Ortsangabe sicher weiter helfen !
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue Beginner

564 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 6:23 pm Titel:
|
|
ich komme aus 83734 Hausham ist am Arsch der Welt
und wirklich gute Händler haben wir hier nicht so weit ich weis.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Beratung von Caveman da ich gezielt nach Komponenten gefragt habe und ich hier ja auch die einbau fase mit bildern komentieren kann und mir auch dort tips holen könnte.
da ich keine lust habe ne Weltreise zu machen nur um einen kompetenten Händler zu finden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65512 Punkte
|
Verfasst am:
Di Nov 25, 2008 8:01 pm Titel:
|
|
Muss ja keine Weltreise sein.
Aber spätestens beim Einstellen is bei so einer Kombi dann sense -> da kann dir ein Forum dann leider auch nicht mehr helfen...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
| Thema |