| Autor |
Nachricht |
moto Grünschnabel

1 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 26, 2005 1:35 am Titel:
Pb CK6 als Hecksystem ? |
|
|
Hallo Allerseits,
nach ca. 12 Jahren Car-Hifi abstinentz möchte ich unseren neuen 307er Kombi mit etwas besseren Sound ausstatten. und da mir das forhandene Frontsystem ausreicht habe ich mir überlegt mit dem Combosystem von Powerbass ( CK 6) eine ca 30cm tiefe MDF Heckablage welche ich bei bedarf
einfach rausnehmen kann einzubauen. Zudem möchte ich meinen alten 30er Earthquake mit zur unterstützung in das System einfügen, wäre schade drumm wenn ich mich von Ihm trennen müßte.
Was haltet Ihr von dieser Idee und was könnt ihr mir für einen Passenden 4 Kanal Verstärker(2+1) in der Preisklasse von ca. 200€ dafür empfehlen. Ich möchte keine zig tausend Watt und was weis ich wieviel Schalldruck, sondern einfach nur satten und vor allem ein sauberes Klangbild.
würde mich auf eine Antwort oder einen Vorschlag von Euch freuen
gruß moto _________________ gruß an Alle Klangfetischisten |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
Onkel Alex Beginner

233 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 26, 2005 12:20 pm Titel:
Re: Pb CK6 als Hecksystem ? |
|
|
also in die heckablage würde ich nix bauen, ist zu gefährlich und klingt sch*****
lass das lieber weg und mach nur den sub in den kofferraum und dazu ne schöne endstufe.
wenn du dann noch lust hast kannst du ja das frontsystem aufrüsten, da hast du am meisten von!
den sub kenne ich nicht... wieviel watt verträgt der denn? (rms angabe bitte)
ist der schon in einem gehäuse untergebracht? |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 26, 2005 2:57 pm Titel:
|
|
Also das Lautsprechersystem PK ist wirklich super! Das kannst du bedenkenlos kaufen. Ich würde dir empfehlen das System vorne einzubauen und die Frontlautsprecher könntest du ja dann als Hecklautsprecher hernehmen. Du solltest schon drauf achten, das du vorne immer den besseren Sound hast.
Wie halt schon Onkel Alex gesagt hat, ist es nicht so gut, sich Hecklautsprecher in die Kofferraumplatte einzubauen. Zum einen halt die Unfallgefahr und all zu laut sollten sie nicht mitspielen.
Wenn du troztdem Lautsprecher in die Heckablage einbauen möchtest, schau auch wirklich das die richtig gut befestigt sind! Bei einem Unfall kommt sonst wirklich die ganze Platte nach vorne!!! Gegen einen leisen Rearfill spricht aber überhaupt nix. Ich hab auch Hecklautsprecher verbaut.
Dann bräuchten wir nur noch eine passende Endstufe. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
So Jun 26, 2005 2:57 pm Titel:
|
|
Hi,
Hm, ich würde da eher das CK6 nach vorn machen und hinten das Werkssystem lassen bzw. das von vorn halt nach hinten machen.
Hast du mal weitere Daten zum Woofer? Es gibt schon einige Amps in der Klasse. Aber man muss halt auch sehen, entweder klingen die sehr gut oder haben Leistung, beides für 200,- gibts eher weniger.
Andreas _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
moto Grünschnabel

1 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jun 27, 2005 6:05 pm Titel:
|
|
Nachdem ich hier im Forum mich mal so richtig durchgelesen habe bin ich jetzt auch zu der Überzeugung gekommen das Pb System lieber vorne zu verbauen, jetzt muß ich nur noch rausfinden wieviel Platz ich dafür in meinen vorderen Türen habe, ich glaube aber mit den 16ern wirds wohl ziemlich eng werden und ich habe keine große lust im neuen Wagen etwas kaputt zu schnipsseln.
danke für die Tipps  _________________ gruß an Alle Klangfetischisten |
|
|
Nach oben |
|
 |
xmanforever Site Admin

18492 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 27, 2005 6:47 pm Titel:
|
|
Jo einfach mal nachmessen. Ist die beste Lösung glaub mir.
Wenn sie nicht reingehn könntest du dir vielleicht Adapterringe kaufen oder selber welche aus Holz bauen. Mit etwas Glück bekommst du dann 16ener rein. Notfalls kannst ja auch den kleinen Bruder nehmen, das sind 13ener. _________________ Mein neues Car-Hifi Forum -> Car-Hifi Forum |
|
|
Nach oben |
|
 |
M3-Evolution Hifi-Guru

15899 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jun 27, 2005 7:10 pm Titel:
|
|
Wenn Peugeot sich beim Kombi nicht lumpen ließ, dann passen 16-er rein.
Andreas _________________ Grüße,
Andreas
M3 E30 EVO, Me E46 Cabrio, M Roadster |
|
|
Nach oben |
|
 |
|