| Autor |
Nachricht |
felix_gue Grünschnabel

31 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 5:23 pm Titel:
Passt die endstufe und der subwoofer zusammen???? |
|
|
hallo
wollte mal kurz fragen ob der subwoofer Bull Audio BA-ESW-12 mit der Endstufe Blaupunkt GTA 460 zusammen passt... kriegt der genug saft für seine verhältnisse? hab 25er querschnittkabel im auto und als radio alpine CDE 9881R |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 7:02 pm Titel:
Re: Passt die endstufe und der subwoofer zusammen???? |
|
|
Er braucht keine Monsterleistung um schön Musik zu machen.
Pegelorgien darf man eben nicht erwarten. Egal, ob er jetz 150 oder 250W bekommt...
Einfach sauber einpegeln damit er "lange lebt" und wenns dir nich genug is, mal bei deinem Fachhändler ne andere Stufe testen...
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
felix_gue Grünschnabel

31 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 8:08 pm Titel:
|
|
| also würde die stufe passen? ich weiß ja das es nicht das high end system ist aber der sub hat gute kritiken und ich hab ein kleines budget und will den sub denn auch schon max. auslasten... weil dei stufe darf man ja auch nur so auf 70 % ihrer leistung laufen lassen das ist denn wohl besser für die stufe hab ich mir sagen lassen stimmt das???? |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

Anmeldungsdatum: 29.12.2005 Beiträge: 7014 Wohnort: Westheim Mittelfranken/Schwaben
65512 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 23, 2008 9:12 am Titel:
|
|
Derjenige der dir das gesagt hat, soll dir besser mal KEINE Tipps mehr geben...
Wende dich auch bei deinem kleinen Budget mal an einen Fachmann vor Ort!
Gruß,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 23, 2008 9:16 am Titel:
|
|
| felix_gue hat folgendes geschrieben: | | also würde die stufe passen? ich weiß ja das es nicht das high end system ist aber der sub hat gute kritiken und ich hab ein kleines budget und will den sub denn auch schon max. auslasten... weil dei stufe darf man ja auch nur so auf 70 % ihrer leistung laufen lassen das ist denn wohl besser für die stufe hab ich mir sagen lassen stimmt das???? |
Irgendwie schon richtig
Man sollte den Amp nie ganz ausreizen
dann kommt man auch net ins clipping, bzw die Gefahr ist geringer _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
caveman666 Hifi-Gott

65512 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Aug 23, 2008 9:51 am Titel:
|
|
Was ja nix mit "70% der Leistung" zu tun hat...
Lass die Stufe/n sauber vom Fachmann oder jemand mit Erfahrung einstellen -> dann kommt man meist NICHT in die Nähe von Clipping... Was dannbesser für DIE LAUTSPRECHER ist...
Gruß´,
Andy. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|