Passender Subwoofer zu Pionieer TS-E170Ci Frontsystem

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Audio System F2 190 oder Zapco I-force 2100 oder Emphaser EA
Nächstes Thema anzeigen: Welchen Sub für Kofferraumumbau??  

Autor Nachricht
Ramson
Grünschnabel
Grünschnabel

55 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 9:40 am    Titel: Passender Subwoofer zu Pionieer TS-E170Ci Frontsystem

Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem Peugeot 406 Break ein Pioneer TS-E170Ci 17cm 2-Weg Komponentensystem (260 W) eingebaut, welches sehr klare Töne erzeugt. Vom Radio JVC KD-R901 (50 Watt) geht es direkt über die Frequenzweichen zu den Boxen/Hochtöner. Also ohne Verstärker.
Eigentlich bin ich mit der Soundqualität sehr zufrieden. Ich will aber mehr Bass. Bin nicht interessiert an einem Woofer der dazu da ist die Karre zum vibrieren zu bringen oder Aufmerksamkeit zu erregen, da ich sehr viel mehr Wert lege auf einen sauberen Klang.
Da mir die vorne eingebauten Lautsprecher schon ohne Verstärker laut genug sind, habe ich an einen aktiv Subwoofer gedacht.

Meine Musikrichtung ist elektronische Musik wie Tech-House, Goa,
Electro...

Bin bereit ca 300 bis 400 Euro auszugeben.

Was denkt ihr was soll ich kaufen?
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2009 6:26 pm    Titel: Re: Passender Subwoofer zu Pionieer TS-E170Ci Frontsystem

mod-info:
hab den anderen threat gelöscht und diesen hier in die kaufberatung verschoben... es reicht ja einer zum thema, oder?

auf jeden fall erstmal ne endstufe, mit der du auch das frontsys antreibst... du wirst überrascht sein, was das Pioneer noch kann, wenn das richtig leistung und kontrolle sieht!!

von aktiven woofer würde ich die finger lassen... die sind meist nur als billige brüllwürfel konzipiert und passend so schon nicht zu deinen ansprüchen...

meine empfehlung: ne Eton EC500.4 und dazu nen Hertz ES250BR... die endstufe klingt recht gut und hat sowohl für's frontsys als auch für den woofer genug power....
damit kannste schon richtig spass haben.... und laut ist der ES250 auch schon, aber den kann und sollte man dann so einpegeln, dass er schön mit dem frontsys zusammen spielt!

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto Subwoofer im Wohnzimmer mit 2.1 ... Ralf Subwoofer 6 So Apr 01, 2012 10:40 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge Der brutalste AKTUELLE Subwoofer? wuotan Subwoofer 0 Sa Jan 28, 2012 1:35 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Seat Arosa 6H Elendstourist Kaufberatung 0 Sa Dez 10, 2011 2:12 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Subwoofer klirrt Xtreme-rc Subwoofer 3 Fr Nov 11, 2011 5:03 pm
Keine neuen Beiträge Gaaanz kleiner Subwoofer Gaunt Kaufberatung 1 Fr Okt 14, 2011 12:14 am
Keine neuen Beiträge Frequenzweiche für´s frontsystem.... Sha_dow Lautsprecher 4 Sa Aug 20, 2011 11:44 am
Car Hifi - Top 10