Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: BRAUCHE ne anlage für ein OPEL CORSA
Nächstes Thema anzeigen: will n neues FRONTSYSTEM kaufen und hab wenig ahnung... HELP  

Autor Nachricht
Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 3:03 pm    Titel: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Hallo,

ich habe vor in meinen B Clio (2. Generation) ein Audiosystem zu verbauen.

Als Frontsystem steht aufgrund meiner Musikrichtung (Rock) und meines Budgets (insgesamt um die 600 €) das µ-Dimension JR 6 Comp fest.

Als Bass wurde mir der Powerbass PSP S 12 empfohlen.

Als passende Endstufe wurde mir die Audio System Radion 90.4 R-Series ans Herz gelegt.

Allerdings habe ich in diversen Foren immer wieder dieselben Endstufen in Zusammenhang mit den µ-Dimension gelesen (z.b. Eton Pro, µ-Dimension GLOW, JR oder RM Serie).

Meine Fragen nun:

Ist der Bass O.K.?
Welche Endstufe passt eurer Meinung nach am Besten zu den Boxen?

Vielen Dank im Voraus,

MfG, Sebastian
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:07 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Hi

Also der bass geht ganz gut bei der Musik, jedoch würde ich bei diesem Konzept eher zu Geschlossen tendieren

Als Amp würde ich in jedemfall Die RM V41 von µ-Dimension vorziehen

Klanglich äusserst leckerst

mfg

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:41 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Ahoi,

der ist doch geschlossen, siehe da:

http://www.hifi-music.de/shop/Powerbass-PSP-S12

Oder sehe ich das falsch? Smile

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:43 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Ja du siehst was falsch Wink

die Zwei rohre daneben schreien förmlich BASSREFLEX Mr. Green Mr. Green

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 5:46 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Ich würde bei der Musik wie Boltar geschlossen vorziehen oder nen Hertz ES-300 geschlossen verbauen. Die Endstufe wäre ok, jedoch Klanglich würde ich sogar ne ProZ4-110 von µ-Dimension mal ansehen. Alternative wäre auch ne Audison SRx-4 sicher was sehr feines oder gar ne SRx-3.

Gruß
Ralf

Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 6:00 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Ich würd den Woofer auch nicht im GG für lecker dynamische handgemachte Beats nehmen. Aber das is MEINE Meinung Wink

Der von Ralf angesprochene ES 300 im GG würde mich persönlich da mehr ansprechen.

Oder auch bei µDimension bleiben und den kleinen JR 10er hernehmen!! Sehr sehr feiner Rocker Mr. Green

Stufen wurden ja schon n paar leckere genannt. Da dann lieber ne gute Gebrauchte, als jetz ne extra "billige", wegen dem begrenzenden Budget hernehmen... Falls die genannten zu teuer sind...

Gruß,
Andy.
Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:12 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Die Srx 3 is aber doch ne 3- Kanal Stufe, ich brauch aber doch 4 Kanäle, oder?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie, also verzeiht mir solch intelligente Aussagen wie oben mit dem Bass. Very Happy

Und auf EINE Endstufe für maximal 300€ die gut zu dem Front Sys und einem entsprechenden für Rock ausgewählten Subwoofer passt könnt ihr euch nicht einigen? Smile

Spaß beiseite, das Problem ist einfach dass natürlich jeder eine andere Meinung hat, gibt es denn nichts was man "uneingeschränkt" für meinen Zweck empfehlen kann?
Was ist denn an der RM V41 nicht gut?

MfG, Sebastian
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 11:16 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

3-Kanal wäre schon sehr sinnvoll...

2 Kanäle fürs Frontsystem, ein Kanal für den Sub.

Passt wunderbar.

Einen Fachmann vor ort gibts bei dir nicht? Wäre sicher sehr hilfreich für dein VOrhaben.

Dir haben jetz n paar Händler Endstufen empfohlen. Das machen die/wir in der Regel, weil wir sehr gute Erfahrungen mit den Stufen gemacht haben und sie uns fürs Geld überzeugt haben.
Somit kannste dir ganz gut sicher sein, dass die allesamt ordentlich passen würden Wink

Gruß,
Andy.
Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 11:48 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Alles schon versucht, außer Media Markt und ATU um die Ecke Rolling Eyes
nur einen ACR etwas weiter weg.
Hab da schonmal angefragt, haben die Komponenten nicht zum probehören da.

Bestellen werde ich über einen Bekannten übers Internet, was mir ein wenig Preisersparnis garantiert.
Habe auch schon jemandem aus einem anderen Forum gefunden der mir die Sachen einbaut.

Jetzt gehts halt darum bis Ende des Monats die passende Kombination zu finden.

Habt mir ja auch schon viel weitergeholfen Smile

Ich schau mir alles nochmal in Ruhe an, mein einzigstes Problem is halt jetz der Sub, da ich da außer euren Vorschlägen, die allesamt nicht im Gehäuse verkauft werden, keinen habe, der bereits im fertigen Gehäuse verkauft wird, was für mich schon wünschenswert wäre.
Vielleicht hättet ihr da noch 1-2 konkrete Modelle?

MfG, Sebastian

PS: Ist wie gesagt ein Clio, also je kleiner, desto besser, damit der Kofferraum nicht gänzlich draufgeht!

Zuletzt bearbeitet von Lekoglo am Di März 03, 2009 6:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
caveman666
Hifi-Gott
Hifi-Gott

65512 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 12:31 am    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Jeder genannte Sub wird von jedem vernünftigen Fachhändler (und davon haben dir jetz einige in dem Thread geschrieben) auch im passenden Gehäuse verkauft...

Gruß,
Andy.
Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:14 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Dann machen wir das jetz folgendermaßen:

Ich hätt gern von euch (allen Händlern die das lesen) ein Angebot mit µ-Dimension JR 6 Comp, Bass eurer Wahl bis maximal 250€ inklusive Gehäuse und allem nötigen Zubehör (Kabel (minimal 25mm), Sicherungen, Dämmmatten (ca. 15), etc.).
Endstufe wird wohl bald die Audison SRX 3 (besorge ich anderweitig, bitte nicht ins Angebot einschließen!).

SebastianWesthoff@gmx.net ist meine Mail- Adresse.

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet von Lekoglo am Di März 03, 2009 7:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:16 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

die Händler dürfen dich nicht anschreiben

du musst explicit bei Cavemann,Ralf ,Audio destination usw ----per PN nachfragen

Sorry Crying or Very sad

www.More-db.de

Lekoglo
Beginner
Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:18 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Danke für die Info, werd ich das mal tun....
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:31 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Hi !

und nach wie vor empfehl ich den Fachmann vor Ort Rolling Eyes

Gruß
ralf

Beginner

236 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 7:45 pm    Titel: Re: Passende Endstufe zum µ-Dimension JR 6 Comp

Ja,aber nach wir vor gibt es außer einem 120 km entfernten ACR nichts bei mir, absolut rein garnichts (Media Markt und ATU betrachte ich als NICHTS).

Danke trotzdem, ich habe mich mal mit dem ACR in Verbindung gesetzt, mal sehen was sich ergibt.

MfG
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom für Endstufe beziehen Günther0401 Umbauten 0 Fr Jan 13, 2012 10:19 pm
Keine neuen Beiträge Geht das? Endstufe parralel zu Lautsp... blubbersprudel Endstufe 0 Do Jan 12, 2012 10:49 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe ist die Richtige? Playboy42 Endstufe 0 Mo Dez 26, 2011 1:36 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe für Emphaser EBP110S4... Thunderbird101 Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 8:49 pm
Keine neuen Beiträge Welche Endstufe am eclipse 8445 der polo bekloppte Kaufberatung 0 So Dez 04, 2011 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Brauche Beratung zu Endstufe + Subwoofer Nicooo Kaufberatung 0 Fr Dez 02, 2011 8:47 pm
Keine neuen Beiträge jbl 1200gti sub welche endstufe? markusomega Kaufberatung 0 So Nov 27, 2011 5:56 am
Keine neuen Beiträge Endstufe cappo123 Kaufberatung 3 Mi Nov 23, 2011 8:19 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 7:45 pm
Car Hifi - Top 10