Paar kleine Fragen zum Anfang

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Gute Qualität - wenig Geld !?
Nächstes Thema anzeigen: Alarmanlage zum Hifi sichern  

Autor Nachricht
De Ghost
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:30 pm    Titel: Paar kleine Fragen zum Anfang

Bin grad 18 geworden und hab is Auto von meiner Mut übernommen. Jetz wollt ich da noch bissel was am Sound machen. Hab auch schon bissel was rausgesucht, weil hab leider nur 250€ zur Verfügung.

Hab dabei gedacht an:
Endstufe: Car Power HPB-604
Sub: 2* Car Power CRB-10TC

Meine Frage is jetz taugt das was. Und was brauchen ich da noch so für Kabel um die Endstufe anzuschließen. Wie gesagt bin da totaler Anfänger. Hoffe ihr könnt mir bissel auf de Sprünge helfen.
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:41 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Warum 2 Subs?

Gruß Frank

Beginner
Beginner

81 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:46 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Hm wie gesagt kenn mich absolut net aus. Wenn einer reicht dann bin ich auch zufrieden damit. Kann ichs wo anders investieren wos dann vieleicht sinnvoller is.
sack24
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2391 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:48 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

wie sieht denn dein frontsystem aus?
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:49 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Also ich würd nur einen nehmen und dafür nen besseren!
Willst kein Frontsystem? Nur Bass hört sich ja bescheuert an!

Aber mit 250€ kommst wohl nicht so weit!

Lieber Stück für Stück kaufen!

Gruß Frank

Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 12:52 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Front is noch das ganz normale drinne. Is in Skoda Fabia.
Hab keine Ahnung was die da reingemacht ham. Aber das Frontsystem klingt aufjeden Fall nich schlecht. Sin aber 4 Boxen drinne soviel weiß ich *löl*.

Aber was wäre so angebracht zu kaufen? Such halt was für hinten weil da nichmal was in den Türen drinne is.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 1:01 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Vorne Spielt die Musik!
Hier gibts noch jemand mit nem Skoda Fabia!
Weis den Namen grad nicht aber der hilft dir sicher!

Gruß Frank

Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 1:03 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Ja das wär natürlich ne schlecht. Hab halt gedacht Vorne normal Musik hinten der Bass. Wie viel sollt man eigentlich einplanen für ne ordentliche Anlage. Will eh im Sommer mal Arbeiten gehen da kommt sicher auch nochmal bissel was zam.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 1:15 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Wieviel Budget liegt allein an dir! Hab schon Autos gesehen (gehört) in denen 10000€ drinstecken! Ich würd mal sagen ab 500€ aufwärts kann man vernünftig was machen!
Ansonnsten vieleicht auch mal gebrauchte Sachen in erwägung ziehen!

Hier mal 2 User die ihren Fabia aufgestockt haben!->Killer ->Vexizig
Die helfen dir bestimmt!

Gruß Frank

Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 1:37 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Danke werd mich mal an die wenden. Naja 500€ sollten machbar sein denk ich. Aber die Frage stell ich glei mal noch. Was braucht man so für Kabel für de Endstufe?
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 2:31 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Ich würd die nicht nehmen! Eher noch sparen und ne gescheite holen!

Gruß Frank

Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 2:42 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Ne ich spar auch noch. Meint im Allgemeinen, was man da für Kabel braucht. Muss das Im inet bestellen, bei mir in der Nähe gibts halt nix gescheites wo man das bekommt.
samol3
Hifi-Guru
Hifi-Guru

8951 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 2:44 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Kommt immer auf die AMP an! Unter 35mm² würd ich <- nicht anfangen!

Gruß Frank

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1294 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 8:35 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Hey hoo also mit den 500€ haben die leuz hier schon recht... und wie der samol sagt unter nem 35er würd ich au nix nehmen... wer weiß vielleicht willst später dann dochmal mehr und dann kannst des ganze zeugs nochmals verlegen... Was du auch noch immer miteinberechnen solltest sind Dämmung und kabel... kannst c.a. 100€ für rechnen...
Was auch echt wichtig ist von was die Komponenten abhängen sind dein Musikstil und ob du eher Pegel oder Klang willst... dies sind alles Faktoren mit denen du dich auseinandersetzen musst.
Desweiteren geb nicht dein ganzes geld für nen tollen subwoofer aus sondern ich finde das wichtigste bei ner anlage ist die Endstufe. Wenn die net gescheit spielt kannst du einen Monstersub hinten drin haben und ich hab mit meinem kleine AS MX-Woofer mehr Pegel und Druck als ein anderer der sich eine Sioux endstufe mit "2000" watt gekauft hat d'oh!
Also lieber ein bissel sparen und dann was richtiges kaufen... denn wer billig kauft, kauft 2 mal sag ich immer Wink

Greez Jojo

Sub: Audio System MX 12 Plus BR
De Ghost
Beginner
Beginner

81 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 20, 2007 9:07 pm    Titel: Re: Paar kleine Fragen zum Anfang

Jop bei Endstufen hab icg mich schon halbwegs umgeschaut. Also Novex und solcher schrott eh net. Was kann man für 500€ so bekommen?? Bekomm wies aussieht in nächter zeit noch bissel Geld. Sollte ao auf 500 - 600€ kommen.
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Kleine dezente Anlage im Clio3 dkbozz Umbauten 4 Do Jan 13, 2011 2:06 am
Keine neuen Beiträge Frontsystem Verstärker und Türdämmung... LJ_1102 Lautsprecher 6 So Jul 11, 2010 3:18 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Fragen Seat Leon 1P whitecraftdj Umbauten 9 So Jun 27, 2010 12:25 pm
Keine neuen Beiträge woofer für kleine hpb 602!!?? gigi- Subwoofer 5 Do Mai 27, 2010 12:57 am
Keine neuen Beiträge Mein Mitsubishi Carisma Umbau (kleine... Rappl Umbauten 9 Di Apr 06, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge verschiedene Basis Fragen realmadrid Umbauten 3 Mo Apr 05, 2010 4:05 am
Keine neuen Beiträge Fragen zur AMA S-640 FocusUwe Endstufe 7 Do Feb 04, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Bin mal paar Tage weg,...... Ralf Allgemeines 0 Do Dez 31, 2009 6:48 pm
Keine neuen Beiträge Suche schnellstens eine kleine Endstu... langen1992 Kaufberatung 3 Sa Dez 26, 2009 12:14 pm
Car Hifi - Top 10