Original Lautsprecher BMW E46

posting.php?mode=newtopic&f=11Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Lautsprecher

Vorheriges Thema anzeigen: Welche Lautsprecher für Endstufe?
Nächstes Thema anzeigen: Wie wichtig ist Wirkungsgrad?  

Autor Nachricht
DerNoob
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

8991 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 3:21 pm    Titel: Original Lautsprecher BMW E46

Hey!

hab da ne kleine Frage zum original Soundsystem von BMW E46 Limo 316i BJ99... Prinzipiel klingts ok. Wir haben bei meinem Bruder das JVC KD-G722 nachgerüstet und es passt auch. wir konnten damit den original lautsprechern einen schöneren bass entlocken und bei rock klingts ordentlich. was aber mittlerweile nicht mehr so passt, beim kicken (hip hop und techno) krachen die original lautsprecher hinten doch ein wenig Sad ich weiß nicht ob die einfach mit der zeit kaput gegangen sind, weil wenn man leiser dreht isses kein problem. aber ihr kennt ja sicher die probleme des schalls im alltag im auto. manchmal muss man einfach ein wenig lauter machen wenns der lieblingssong ist oder einfach die fahrgeräusche ein wenig überdeckt werden sollen.
Ich hab ihm zu folgendem geraten: beim leisen hören Loudness drinnen lassen, wenn er mal etwas lauter drehen will soll er loudness rausnehmen und dann eben mit bass und treble den sound bisschen nachjustieren...

weis einer von euch woran dieses "krachen" liegen könnte? bei nem freund von mir im kangoo krachen die lautsprecher andauernd aber er fährt nun schon seit jahren damit herum. bei ihm tippe ich einfach auf die membranfläche der breitbänder, 10er sind denk ich da einfach zu überfordert.
beim BMW sollten ja doch 16er in der heckablage sein und die müssten denk ich schon was aushalten. oder gibt einfach der verstärker im radio, wenn er mit loudness spielt einfach zu früh auf und die lautsprecher sollten noch mehr leistung bekommen (z.B.: von ner endstufe)
vielleicht kann mir ja das jemand erklären Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 6:49 pm    Titel: Re: Original Lautsprecher BMW E46

Hi !

Meistens liegts daran das die Radios anfangen das Signal "unsauber" raus zu geben weil der Interne Verstärker schon am Ende seiner Leistungsfähigkeit ist. Ist dies nicht der Fall sind die Lautsprecher meistens als folge daraus schon kaputt.

Neue rein, dann dementsprechend mit passiven Bauteilen die Systeme von zu tiefen Frequenzen trennen oder nen Verstärker mit Aktiver-Weiche einbauen.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher rauschen, aber warum? Thomas94 Lautsprecher 1 Mi Dez 28, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Empfehlung Lautsprecher Mercedes S210 lothar7556 Lautsprecher 0 So Dez 18, 2011 4:49 pm
Keine neuen Beiträge Golf 3 Variant - Lautsprecher gesucht nebuto Kaufberatung 1 Do Nov 24, 2011 8:16 pm
Keine neuen Beiträge Welche Lautsprecher für einen peugeot... Boltar Kaufberatung 9 So Sep 18, 2011 7:09 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für`n Passat Vw_Freak Kaufberatung 3 Di Jul 12, 2011 10:36 pm
Keine neuen Beiträge µ-Dimension Lautsprecher anhören im R... Hockey_Freak Car-Hifi Shops 1 Do Jun 09, 2011 10:38 pm
Keine neuen Beiträge surren in Lautsprecher mc_chri Sonstiges 0 Fr Nov 26, 2010 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Eton Lautsprecher hat sich verabschie... Oldnitro Kaufberatung 5 Do Sep 30, 2010 10:28 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher in Reihe anschliesen dkbozz Sonstiges 23 Mi Sep 29, 2010 7:46 am
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für einen Passat 35i MC.Pommes Kaufberatung 8 Fr Aug 06, 2010 11:11 pm
Car Hifi - Top 10