Original BMW Radio an 2 Endstufen, hilfe

posting.php?mode=newtopic&f=12Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Radio

Vorheriges Thema anzeigen: Rockford Fosgate RFX 9000 ausbauen/gutes Neugerät?
Nächstes Thema anzeigen: Alpines 9812rb oder JVCs kd-sh 1000??  

Autor Nachricht
CrAzY DiD
Beginner
Beginner

145 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 4:45 pm    Titel: Original BMW Radio an 2 Endstufen, hilfe

Hoi. Möchte mein JVC Radio rausschmeissen und wieder ein original BMW Radio benutzen. Ich habe 2 Endstufen, 1x 4-Kanal für Vorne und Hinten und 1x 2-Kanal für den Subwoofer.
Ich habe zz. die vorderen neuen Boxen in den Türen per BMW Werkslautsprecherkabel verbunden, welche ich am BMW > ISO Adapter abgreife und dann nach hinten verlegt habe zur Endstufe. Ich brauche aber diesen High & Low Adapter. Man sagte mir, dass evtl. die Radio Endstufe durchknallen könnte.

Anders wüsste ich nicht wie ich an die Lautsprecherkabel von vorne kommen sollte. Es ist kein durchkommen von den Türen in den Innenraum, überall Bitumenkleber von BMW Sad. Wenn ich nun das BMW Radio anschliesse werden meine vorderen Boxen ja nur noch über die Radio Endstufe laufen...Wenn ich den BMW > ISO Adapter rausnehme läuft das Lautsprechersignal wieder Stur zum Radio

Auto : BMW 3er Compact E46 Baujahr 2004

Helft mir...

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 10:29 pm    Titel: Re: Original BMW Radio an 2 Endstufen, hilfe

Hi,
warum sollten die Radioendstufen durchknallen.

Wenn du die Kabel der vorderen LS schon hinten hast dann "vermeere" sie einfach(aus vier mach acht) und gehe mit vieren auf den High/Low-Adapter und mit den anderen Vier auf die Endstufe, habe ich auch mal so gemacht bei einem Werksradio und es gab keine Probleme.
CrAzY DiD
Beginner
Beginner

145 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 3:11 pm    Titel: Re: Original BMW Radio an 2 Endstufen, hilfe

Was meinst du mit "vermehren". Also einfach das Lautsprecherkabel was von der Endstufe kommt für die vorderen durchschneiden und da dann jeweils an 1 Pol 2 Kabel dranhängen oder wie ? ^^
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jul 29, 2006 8:24 pm    Titel: Re: Original BMW Radio an 2 Endstufen, hilfe

Hi !

Mal langsam. Was hast Du denn vor ? Die Orginalstrippen die liegen kann man für nen Betrieb mit nem Verstärker eh gleich vergessen. Ein viel zu geringer Querschnitt. Da musst neue legen. Was aber doch kein Problem ist. Wo hast denn nen Problem ?

Um über Deinen OrginalRadio die Endstufen zu betreiben musst Du am besten die LS-Kabel vom Radio nehmen, die nach hinten legen und hinten in nen HighLow-Adapter rein wenn die Endstufe keinen bietet.

Hier aber nen guten nehmen, Alto UI-4 z.b. oder den neuen Helix.....bzw nen Xetec USC.

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Entscheidung ums Radio Trixo Kaufberatung 2 Do Jan 19, 2012 8:46 pm
Keine neuen Beiträge Tipp für geeignetes Radio für Segelsc... sneaker Radio 0 Do Jan 12, 2012 6:41 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Bandpass berechnung für... dark knight Subwoofer 1 Mi Jan 11, 2012 12:46 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei der Auswahl von En... Piedi Kaufberatung 0 Sa Jan 07, 2012 1:30 am
Keine neuen Beiträge Subwoofer an Verstärker anschließen, ... knuddelexpert Umbauten 3 Di Jan 03, 2012 1:37 am
Keine neuen Beiträge Hilfe zum pioneer ts lx 80 II Blaufisch89 Subwoofer 0 Fr Dez 16, 2011 11:03 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe für mehr Klang im MB Viano ??? Pierre Einbaugallerie 1 Di Dez 13, 2011 8:03 pm
Keine neuen Beiträge passt das zusammen ???? bitte um schn... pengatze Kaufberatung 0 Mi Nov 30, 2011 11:13 am
Keine neuen Beiträge Neues Radio für Passat 3C Skope Radio 0 So Nov 27, 2011 10:51 pm
Keine neuen Beiträge Bräuchtre ma Hilfe thyp1993 Endstufe 1 Do Nov 24, 2011 11:13 pm
Car Hifi - Top 10