Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: 1 Golf Cabrio was sagt ihr dazu
Nächstes Thema anzeigen: Kofferaumverbau VW Passat 35p  

Autor Nachricht
EinarmigerBandit
Beginner
Beginner

196 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 7:50 pm    Titel: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

Hallo zusammen,

heute möchte ich meine frisch installierte Anlage vorstellen. Da ich allerdings gebrandmarkt bin durch unfähige Car Hifi "Spezialisten" war nur geplant die Werksseitige Bose Anlage durch einen Subwoofer zu erweitern. Nach guter Beratung und langem Überlegen beauftragte ich den neuen Car Hifi Dealer meines Vertrauens mit dem Einbau einer komplett neuen Anlage.
Das werksseitige RNS-E Navi sollte dabei erhalten bleiben. Ebenso sollten sich die Türen und der Kofferaum optisch nicht verändern.

Über die Komponenten wurden wir uns schnell einig.

Verbaut wurden:
HU bliebt wie gesagt das RNS-E
Subendstufe: Eton PA1602
LS-Endstufe: Eton PA4506
TMT: Hertz HV165
HT: Hertz Space1
Koax als Rearfill: Hertz HCX165
Sub: Hertz HX 300
Prozessor: Alpine PXE-H650
Dietz Power Cap
Alubutyl, Holz, Kabel Kabel Kabel usw Very Happy

Gestern Morgen gings dann los - Einmal Audi rupfen bitte. Also erstmal alles raus was irgendwie stört. Danach wurden alle Kabel gezogen und sauber verlegt.
Dann wurden die Türen gedämmt. Da zum ersten mal ein Auto von mir gedämmt wurde war ich total baff über den Effekt. Allein die Beseitigung der Nebengeräusche beim Fahren machen die Dämmung jeden Cent wert !

Dann wurden die Lautsprecher auf angefertigte Ringe montiert und verkabelt. Das einzige was man von dem Umbau sieht sind die auf dem Amaturenbrett positionierten Hochtöner. Die werden allerdings noch in schwarz eloxierte Alukugeln wandern.

Im Heck wurde im doppelten Boden der Prozessor angebracht und in der Reserveradmulde ein Gehäusegestell welches den Woofer und die beiden Endstufen beherbergt.

Der Einbau verlief reibungslos. Selbst das Anzapfen des RNS-E, was mein größter Gedanke war, verlief letztendlich problemlos.

Nachdem alles eingebaut und angeschlossen war wurde die Anlage eingemessen. Einmessen ? Hä? Auch das erlebte ich zum ersten mal.
Der Prozessor hat ganze Arbeit dabei geleistet. Sein Messergebnis wurde manuell überprüft um zu sehen ob er seine Aufgabe richtig macht.

Was soll ich sagen, ich bin begeistert Dancing Applause

Ich war richtig überrascht was diese "kleine" Anlage in einem Avant vollbringt. Das ganze klingt super sauber und dynamisch dazu. Die Komponenten vorne laufen vollaktiv und überzeugen mich vollstens. Der Sub spielt selbst bei flotten Trance Stücken super flott mit. Das hätte ich so niemals erwartet.

Fazit: Der richtige Car Hifi Mann kann auch richtig was erreichen. Ich bin glücklich. Ach Übrigens - Bose zu verkaufen Mr. Green

Und so sieht das Auto und das Ergebnis aus:

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 8:16 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

das klingt doch schon nach ner sehr durchdachten zusammenstellung... schönes auto und nen schöner aufgeräumter einbau!

bilder vom armaturenbrett fänd ich noch interessant... kannst aber auch noch warten, bis der endgültige und vorzeigbare stand eingetreten ist!

ehre wem ehre gebührt: wer ist denn nun der der car-hifi-dealer deines vertrauens?

Beginner

196 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 8:19 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

Aaaah ich Tünnes, ganz vergessen, Schande über mich !

Wolf Car-Hifi in Neuwied Applause
screenman7
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

10867 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 1:03 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

ein echt sauberer einbau... respekt Applause Applause

mfg
Andi
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2008 2:51 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

Zitat:
Wolf Car-Hifi in Neuwied

ah... der hat ja auch nen durchaus guten namen in der szene! wenn man die bilder sieht, weiß man auch warum!

Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 9:42 am    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

Ja, schaut wirklich sauber aus.
Da sieht man mal wieder was alles inne Reserveradmulde rein passt. Applause
DimiX
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5205 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 6:26 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

hi.
geiles auto.. geile anlage.. mehr kann man bis jetzt nicht dazu sagen...
von audi is die reserverad mule und der doppelte boden generell schon recht groß gehalten^^

Heckablagenzerstörer

3032 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 8:41 am    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

sieht echt vernünftig aus! klasse!

auf ne hörung käms natürlich an. ich hab die kombination eton endstufe an hertz frontsystem noch nie gehört. wäre mal interessant.

das ist hier aber mal ein klasse beispiel dafür, dass man auch mit dem ersten wurf alles richtig machen kann. Applause

SRX2S=>ES300 im Bandpass
Luigi
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17282 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:07 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

Geiles System
Die Kombi Hertz an Eton is mMn sehr geil, n sehr feinen Klang und trotzdem mal Spaß wenns sein muss

Wüsst nicht, was ich anders machen würd...
Und auch vom Einbau perfekt, hoffentlich wirds bei mir au mal so schön Very Happy

Gruß
Christoph

EinarmigerBandit
Beginner
Beginner

196 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 7:31 pm    Titel: Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant

So da bin ich nochmal. Wie gewünscht das fertige Ergebnis der Hochtöner Montage. Leider hat die Kamera das Leder etwas dunkler gemacht wo die HT drauf sitzen. Ist aber absolut identisch mit der Amaturenbrettfarbe. Sieht live aus als würd die HT da einfach hingehören. PERFEKT.

Ausgerichtet sind die auf Fahrerposition da ich zu 99% doch allein unterwegs bin. Nach nochmaligem einmessen und einstellen hat die Anlage irgendwie nochmals an Druck dazu gewonnen. Nach wie vor rundrum zufrieden.

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Austausch Subwoofer Audi A4 Limo Bj02 zuti20 Subwoofer 0 Di Dez 27, 2011 7:43 pm
Keine neuen Beiträge Kauffberatung Komplettanlage Audi A4 ... caveman666 Kaufberatung 4 Do Dez 15, 2011 9:28 pm
Keine neuen Beiträge Erfahrung mit JL Audi 12W3V3 gesucht NQSchlaubi Kaufberatung 2 Do Apr 14, 2011 12:17 am
Keine neuen Beiträge Boxeneinbauringe Audi A3 chris20c20xe Biete 0 So Nov 28, 2010 6:13 pm
Keine neuen Beiträge Radioeinbau Audi A4 bj. 2005 cyrusz Radio 1 Do Jul 22, 2010 8:10 pm
Keine neuen Beiträge Komplettanlage Audi A6 4B David0588 Kaufberatung 59 Mo Jul 19, 2010 6:09 pm
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F Heckablage Subwoofer meisterlampe Subwoofer 10 Di Jun 15, 2010 5:41 pm
Keine neuen Beiträge AUDI COUPE LS gesucht 10cm NFS-Meister-2002 Kaufberatung 0 Fr Apr 02, 2010 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Audi A4 B6 - Lautsprecherempfehlung??? TORSK Kaufberatung 2 Di März 30, 2010 9:56 am
Keine neuen Beiträge DÄMUNG im AUDI 90 COPE NFS-Meister-2002 Sonstiges 2 Fr März 12, 2010 10:07 pm
Car Hifi - Top 10