| Autor |
Nachricht |
EinarmigerBandit Beginner

196 Punkte
|
Verfasst am:
So Aug 17, 2008 7:50 pm Titel:
Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant |
|
|
Hallo zusammen,
heute möchte ich meine frisch installierte Anlage vorstellen. Da ich allerdings gebrandmarkt bin durch unfähige Car Hifi "Spezialisten" war nur geplant die Werksseitige Bose Anlage durch einen Subwoofer zu erweitern. Nach guter Beratung und langem Überlegen beauftragte ich den neuen Car Hifi Dealer meines Vertrauens mit dem Einbau einer komplett neuen Anlage.
Das werksseitige RNS-E Navi sollte dabei erhalten bleiben. Ebenso sollten sich die Türen und der Kofferaum optisch nicht verändern.
Über die Komponenten wurden wir uns schnell einig.
Verbaut wurden:
HU bliebt wie gesagt das RNS-E
Subendstufe: Eton PA1602
LS-Endstufe: Eton PA4506
TMT: Hertz HV165
HT: Hertz Space1
Koax als Rearfill: Hertz HCX165
Sub: Hertz HX 300
Prozessor: Alpine PXE-H650
Dietz Power Cap
Alubutyl, Holz, Kabel Kabel Kabel usw
Gestern Morgen gings dann los - Einmal Audi rupfen bitte. Also erstmal alles raus was irgendwie stört. Danach wurden alle Kabel gezogen und sauber verlegt.
Dann wurden die Türen gedämmt. Da zum ersten mal ein Auto von mir gedämmt wurde war ich total baff über den Effekt. Allein die Beseitigung der Nebengeräusche beim Fahren machen die Dämmung jeden Cent wert !
Dann wurden die Lautsprecher auf angefertigte Ringe montiert und verkabelt. Das einzige was man von dem Umbau sieht sind die auf dem Amaturenbrett positionierten Hochtöner. Die werden allerdings noch in schwarz eloxierte Alukugeln wandern.
Im Heck wurde im doppelten Boden der Prozessor angebracht und in der Reserveradmulde ein Gehäusegestell welches den Woofer und die beiden Endstufen beherbergt.
Der Einbau verlief reibungslos. Selbst das Anzapfen des RNS-E, was mein größter Gedanke war, verlief letztendlich problemlos.
Nachdem alles eingebaut und angeschlossen war wurde die Anlage eingemessen. Einmessen ? Hä? Auch das erlebte ich zum ersten mal.
Der Prozessor hat ganze Arbeit dabei geleistet. Sein Messergebnis wurde manuell überprüft um zu sehen ob er seine Aufgabe richtig macht.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert
Ich war richtig überrascht was diese "kleine" Anlage in einem Avant vollbringt. Das ganze klingt super sauber und dynamisch dazu. Die Komponenten vorne laufen vollaktiv und überzeugen mich vollstens. Der Sub spielt selbst bei flotten Trance Stücken super flott mit. Das hätte ich so niemals erwartet.
Fazit: Der richtige Car Hifi Mann kann auch richtig was erreichen. Ich bin glücklich. Ach Übrigens - Bose zu verkaufen
Und so sieht das Auto und das Ergebnis aus:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
So Aug 17, 2008 8:16 pm Titel:
Re: Operation gelungen - Patient glücklich ! Audi A4 Avant |
|
|
das klingt doch schon nach ner sehr durchdachten zusammenstellung... schönes auto und nen schöner aufgeräumter einbau!
bilder vom armaturenbrett fänd ich noch interessant... kannst aber auch noch warten, bis der endgültige und vorzeigbare stand eingetreten ist!
ehre wem ehre gebührt: wer ist denn nun der der car-hifi-dealer deines vertrauens? _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |

196 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
So Aug 17, 2008 8:19 pm Titel:
|
|
Aaaah ich Tünnes, ganz vergessen, Schande über mich !
Wolf Car-Hifi in Neuwied  |
|
|
Nach oben |
|
 |
screenman7 Hifi-Haudegen

10867 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 18, 2008 1:03 pm Titel:
|
|
ein echt sauberer einbau... respekt
mfg
Andi |
|
|
Nach oben |
|
 |
der böse Golf Moderator

46919 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Aug 18, 2008 2:51 pm Titel:
|
|
| Zitat: | | Wolf Car-Hifi in Neuwied |
ah... der hat ja auch nen durchaus guten namen in der szene! wenn man die bilder sieht, weiß man auch warum! _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 19, 2008 9:42 am Titel:
|
|
Ja, schaut wirklich sauber aus.
Da sieht man mal wieder was alles inne Reserveradmulde rein passt.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DimiX Hifi-Haudegen

5205 Punkte
|
Verfasst am:
Di Aug 19, 2008 6:26 pm Titel:
|
|
hi.
geiles auto.. geile anlage.. mehr kann man bis jetzt nicht dazu sagen...
von audi is die reserverad mule und der doppelte boden generell schon recht groß gehalten^^ _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
FR4GGL3 Heckablagenzerstörer

3032 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 8:41 am Titel:
|
|
sieht echt vernünftig aus! klasse!
auf ne hörung käms natürlich an. ich hab die kombination eton endstufe an hertz frontsystem noch nie gehört. wäre mal interessant.
das ist hier aber mal ein klasse beispiel dafür, dass man auch mit dem ersten wurf alles richtig machen kann.  _________________ Audi A4 (B5)
P88RS
LRX4.5=>W600 & T100
SRX2S=>ES300 im Bandpass |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luigi Hifi-Guru

17282 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Aug 22, 2008 3:07 pm Titel:
|
|
Geiles System
Die Kombi Hertz an Eton is mMn sehr geil, n sehr feinen Klang und trotzdem mal Spaß wenns sein muss
Wüsst nicht, was ich anders machen würd...
Und auch vom Einbau perfekt, hoffentlich wirds bei mir au mal so schön
Gruß
Christoph _________________ F2-500III, AX165C-4, HS25Vol
F2-500III, X--Ion 12 Plus |
|
|
Nach oben |
|
 |

196 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Sa Aug 30, 2008 7:31 pm Titel:
|
|
So da bin ich nochmal. Wie gewünscht das fertige Ergebnis der Hochtöner Montage. Leider hat die Kamera das Leder etwas dunkler gemacht wo die HT drauf sitzen. Ist aber absolut identisch mit der Amaturenbrettfarbe. Sieht live aus als würd die HT da einfach hingehören. PERFEKT.
Ausgerichtet sind die auf Fahrerposition da ich zu 99% doch allein unterwegs bin. Nach nochmaligem einmessen und einstellen hat die Anlage irgendwie nochmals an Druck dazu gewonnen. Nach wie vor rundrum zufrieden.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|