Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Audio Sub

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Alternative zu Pioneer DEX-P99R gesucht bis 500€
Nächstes Thema anzeigen: Neuen Verstärker für Eton Sub  

Autor Nachricht
fab1
Beginner
Beginner

461 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2011 12:21 pm    Titel: Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Audio Sub

Hallo zusammen,

ich überlege meinen Signum klangtechnisch etwas aufzuwerten.

Da ich von Werk aus ein Navi an Board habe und ungern ein DIN Radio in den Schacht klatschen würde, habe ich mich ein wenig schlau gemacht, welche Möglichkeiten es gibt.

Nun bin ich auf die Helix PP20 DSP gestoßen... Eine 5 Kanal Entstufe.

http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier.html

Das ganze wird per Plug and Play an das Radio angeschlossen.
Die Serienlautsprecher von Opel (gehobenere Lautsprecher ab Werk) möchte ich erstmal drin lassen.

Nun gibt es von Helix noch die Varianten PP 40 DSP und PP 50 DSP...

Hat jemand mit den Komponenten Erfahrung und kann vor- bzw. Nachteile erwähnen?

Die PP 20 DSP kostet neu um die 369 Euro...

Um die Lautsprecher "etwas" zu entlasten, soll in die Reserveradmulde ein Sub, der ebenfalls an die Helix PP gehängt wird.

Ausgeguckt hatte ich mir hier einen JL Audio 12w3v3 30 cm

Das Gehäuse werde ich wohl irgendwie selbst schneidern.

Habt ihr hier noch alternativen oder Empfehlungen für eine Reserveradmulde?

Ich habe gehört, dass es sinnvoll wäre, eine Seperate Stromversorgung für den Sub zu legen, wenn dieser auch über die Helix PP betrieben wird...
Gibt es da noch irgendwas zu beachten?

Ich bin für Vorschläge, Kritik und Erfahrungen dankbar!!!

Gruß!!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
fab1
Beginner
Beginner

461 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 9:53 am    Titel: Re: Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Audio Sub

Ist das Forum hier ausgestorben?
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2011 10:15 am    Titel: Re: Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Audio Sub

Nöö

Warum möchtest du den Helix??

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge boss audio ibizaSport Subwoofer 1 Do Feb 23, 2012 10:48 pm
Keine neuen Beiträge Welche Subwoofer an einer Helix DB 10... ilovebass Kaufberatung 6 Fr Feb 10, 2012 5:06 pm
Keine neuen Beiträge High low adapter in helix h 400 espri... cali82@gmx.de Endstufe 0 Sa Jan 07, 2012 5:40 pm
Keine neuen Beiträge wer hat erfahrung mit BM Audio ZX3 S2... Akin45326 Endstufe 0 Mi Dez 28, 2011 9:50 pm
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Bassreflexgehäuse für zwei Audio Syst... Zilla Subwoofer 1 Fr Okt 21, 2011 7:32 am
Keine neuen Beiträge Audio Systems F2-500 Twister Wert Assero Endstufe 4 Do Aug 18, 2011 11:48 pm
Keine neuen Beiträge Verkaufe Audio System Twister F6 380 oschbea Biete 0 So Jun 19, 2011 4:19 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 2:09 am
Car Hifi - Top 10