Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Fiat Punto 188 03er aus GT mit kleinem Umbau :)
Nächstes Thema anzeigen: Neuer Leon 1.9 TDI ... es geht wieder neu los :-)  

Autor Nachricht
frosch
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 12:51 am    Titel: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

so nachdem das auto meines bruders grundlegend fertig ist, ich zum studium von greifswald nach hannover gezogen bin und ich so doch mal recht lange stecken hinter mich bringe, wird es auch zeit das mein kleiner mal ordentlich musik bekommt und das bose soundsytem abgelöst wird.
erstmal kurz zum auto, november 2001 kam er als neuwagen in meine familie. er ist ein 2.6er also hat er auch ein bissel leistung und da der wagen ja so schon recht viel wiegt, denke ich, wird der ganze car hifi kram vom gewicht her garnicht auffallen. jetzt haben sich meine eltern eine neue familien kutsche zugelegt darum fahre ich ihn jetzt. das was seit dem neukauf, bis jetzt, verändert wurde war scheibenverspiegelung, irmscher frontsoßstange, irmscher seitenschwellen und irmscher endschalldämpfer, dem nächst wird das heck noch gecleant.

so dann habe ich mit einer grundlegenden sache angefangen. nr.1 stromkabel verlegen, verwendet wurden 5m 50mm² kabel von dietz welches, wie zu erwarten war, zu kurz war, zumindestens um es bis in die ersatzradmulde zu bekommen, wo eine zusatzbatterie(Banner Bull Bloc SBG Gel-Batterie 70 Ah) paltzfinden soll, hat mich aber nicht gestört da ich sowieso noch ein relai verbauen will habe ich einfach noch 2 meter gekauft. die bilder sind nicht so gut, nur mit dem handy, aber ich denke das entscheidene erkennt man.

als nächstes habe ich mir dann eine phonocar ph-564 bei ebay gekauft, für 28 euro ink versand. dann noch 5m² alubutyl einen high low adapter von sinuslive, drei dietz caps und die lautsprecher (4 x emphaser XT4 neos und 2 x ra28rf) naja und noch ein paar kleinteile wie sicherungen... alles bei pimpmysound geiler laden (bis auf die ls, die habe ich in hgw gekauft, aber auch nur aus lokalpatriotismus). die phonocar bleibt nur vorübergehend drin, mal schauen was dafür später rein kommt ne p400 wahrscheinlich.

über weihnachten habe ich dann mit den türen angefangen

eigentlich wollte ich die ringe noch anspachteln habe ich leider nicht geschaft, genauso wie dämmen, als letztes wird dann noch die original verkleidung des tmts so angepasst das ich noch ein bissel tür tasche habe und man nur die membranen sieht. außerdem sind noch die original ht´s drin, die neuen kommen in die spiegeldreiecke. eventuell kommen in die original ht plätze noch von phonocar die 2/310 als mt, das weiss ich aber noch nicht, was meint ihr denn dazu??
die endstufen wurden erstmal provisorisch in die ersatztradmulde gebaut, die werden später dann in die seiten kommen, in der rr soll ja die batterie und irgendwan ein sub (oder auch zwei oder drei), im glassfaser gehäuse, platzfinden. aber das frontsystem ist für mich erstmal wichtiger.

und noch ein bissel kabel verlegen Laughing

und hier bin ich gerade dabei die original lautsprecherkabel anzuzapfen, die sind nähmlich glücklicherweise auf einer stelle im kofferraum, da wo der bose verstärker war, ich weiss jetzt werden die meisten denken, "wie du willst die original hu benutzen", aber ich habe den pxe-h650 vorgestern im laden angeschaut, der wird das hoffentlich dann regeln. ich will auf meinem bc nicht verzichtem und es würde auch dumm aussehen wenn das display vorne dunkel wäre.

das ist noch ein bild von dem was original an sub ls und endstüfchen drin war,

an der phonocar gingen die ls sogar richtig gut! hat mich echt überrascht.

und zum schluss wie immer, anregungen und idean wie immer erwünscht, noch kann ich vieles ändern!!
vor allem wie ich das setup für die ls mache, im moment ist eine teilaktive lösung geplant (sonderangefertigte weichen für einen xt4 und ra28 die an einem kanal und dazu dann dem zweiten tmt aktive am zweiten kanal), darum auch die helix p400.

ok ich hoffe es ist nicht ein zu großes durcheinander geworden.
lg

Zuletzt bearbeitet von frosch am Mi März 05, 2008 12:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
frosch
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Jan 29, 2008 9:57 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

so inzwischen steht mein lineup fest, so sieht es aus

die weiche wir im nachhinein noch auf die lautsprecher angepasst.
das einzige problem was ich zurzeit habe ist, das das remotesigal, welches ich im moment vom radio bekomme, nicht stark genug ist. mein ph654 bekommt es eingeschaltet aber meine eyebrid schon nicht mehr bzw nicht länger als 2 sek. jetzt habe ich schon so einige relais ausprobiert, http://www1.conrad.de/scripts/wgate [...] ;p_catalog_max_results=20 das war das einzige welches bis jetzt am längsten angezogen hat, aber auch nicht dauerhaft Crying or Very sad , ich bin echt am verzweifeln vielleicht hat ja jemand von euch einen tip, also 12 volt sind es, habe schon drüber nachgedacht irgenwie einen kondensator einzubauen, was meint ihr??

Beginner
Beginner

305 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 25, 2008 10:47 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

HAST DU SCHON WAS NEUES EINGEBAUT: FAHRE AUCH NEN OMEGA NUR NEN BISEL ÄLTER: HATTE MAL VOR 4 X 20IGER NEOS PRO TÜR SOLLEN JETZT ABER 5 X 16ER NUCLEAR REIN. FANGE DEMNÄCHST MIT MEINEM UNBAU AN: WO HASTE DEINE HOCHTÖNER EIGENTLICH HIN?

MFG
parasite131184
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1479 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Feb 26, 2008 9:14 am    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

OHO "CAPTAINCAPSLOCK" Wink
Endstufe:Rodek R4100A2
Sonstiges: 1F Powercap BOA
frosch
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 3:45 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

so, inzwischen habe ich die türen ausgebaut,

weil bei meinen steckern in die tür alle pins belget sind d'oh! ,also muss ich noch einen neuen kabelkanal legen. das habe ich gleich noch genutzt um den türumbau im warmen keller zu machen, als erstes wurde das aussenbelch mit 2 schichten alubutyl gedämpft, das innenblech mache ich wenn die ringe eingebaut und eingespachtelt sind. dann habe ich festgestellt das das bescheiden ist mit den nur 1cm dicken mpx ringen, also musste was stabileres her, alu, da der preis sie mir cncfräsen zu lassen ein bissel fest war, habe ich es selbst mit der stichsäge gemacht Rolling Eyes . sieht zwar nicht grandios aus, aber sie machen ihre funktion zu 100%, jetzt müssen nur noch gewinde rein.

@vendetta27
ich werde die ht's in die spiegeldreiecke einspachteln.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 12:12 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

so jetzt gibt es mal wieder ein paar pics, als erstes die tür ohne dämmung und das was rein soll.

die dämmung des außenbleches (zwei lagen, einmal alubutyl exterem und die zwei das normale).

dann wurde der aluring angepasst. nachdem die gewinde in den ringen waren, habe ich gewindestangen reingeschraubt (M5) und auf die richtig länge geschnitten, mutter drauf, von innen wie von außen, (das ist so stabiel, das ich ohne probleme dir tür am ring hochheben kann Twisted Evil und da hat sich nichts bewegt Cool )

als nächstes wurde der ring eigespachtelt und mit alubutyl abgedichtet. außerdem bekam das innenblech erstmal ein lage alubutylex, mal schauen ob ich noch eine zweite schicht mach, denke ich aber nicht das es notwendig ist.

so jetzt die zweite tür und türverkleidungen anpassen.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 10:53 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

inzwischen habe ich in zwei nachtschichten schon wieder ein bissel was geschaft,
andere tür gedämpt

dann habe ich die verkleidungsringe, die ich gemacht habe, an die ls angepasst.

und an die türverkleidung,

so sieht die andere seite aus

morgen wird dann gespachtelt und geschliffen und vielleicht auch schon bezogen.

Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 2:35 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

so, inzwischen sind die türen und türverkleidungen wieder im auto. das schleifen hat wie immer ewig gedauert, aber was solls.
die türverkleidungen habe ich noch mit zwei lagen baumarkt alubutyl gedämmt. den unterschied zu dem normalen merkt man sehr stark, da ich es aber noch im keller hatte musste es weg.

so sah es dann im keller fertig bezogen und wieder zusammengebaut aus.

da fehlt meinem kleinen noch etwas :.

und so sieht es ferig aus, als nächstes muss ich nur noch die ht's ausrichten und eingespachteln.

zum vergleich wie die tv am anfang aussah, habe ich noch ein bild von der hinteren tv gemacht.
jetzt liegt meine endstufe schon angeschlossen in der ersatztrad mulde, heute nachmittag werde ich dann nur noch den pxe-h650 einstöpseln und mal schauen ob es funzt.

Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5929 Punkte

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 11:12 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

also ich an deiner stelle hätte ja irgendwie das Schutzgitter ins DoBo integriert!
So ein Lautsprecher geht ganz schnell durch nen unabsichtlichen Tritt oder sonstiges kaputt...Überlegs dir mal!

Gruß
Micha

Beginner
Beginner

305 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 10:10 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

Hi

Also ich find es richtig gut gelungen Applause . Abdeckungen gefallen mir zum bsp. auch nicht. Deswegen darf bei mir nicht jeder vorn sitzen, selbst meine Mutter nicht mehr.Das mit den Verkleidungsringen find ich ne gute idee, sieht halt nicht so lieblos draufgeschraubt aus. Vieviel zeit hast du eigentlich investiert? Von mir gibt es ein dickes Lob.

MfG
frosch
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:10 pm    Titel: Re: Opel Omega B Facelift, Aktuell: Türen

also das mit den schutz hatte ich mir schon vorher durch den kopf gehen lassen, aber mir gefällt es ohne einfach viel besser. die membran und die sicke sind gar nicht so einfach zu treffen, da sie recht tief in der tür sind(über 1 cm) und wenn man mittig trifft, kommt man gegen den pasenplug, der richtig fest ist, also tritte ab kann. und für den fall, das ich mehrmals gefähliche situationen hatte, mach ich mir welche, die ich mit klett dann am stoff festmache.
wie viel zeit ich investiert habe ist schlecht zu sagen, da ich manchmal halt nur mal da ein bissel gespachelt habe und dann habe ich da ewig gebraucht um angebot für die aluringe zu bekommen, die ich dann ja selbst gemacht habe. ich denke so 50 stunden, es war aber deutlich weniger zeit als bei meinem letztem umbau.
und dank fürs lob. Very Happy

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum Reserverad Mulde Subs Signumix Kaufberatung 2 Fr Jul 02, 2010 10:02 pm
Keine neuen Beiträge Clatronic AR815 in Opel eingebaut geh... nikes06 Radio 6 Mo Jun 21, 2010 7:00 pm
Keine neuen Beiträge Ergänzung zu Axton , Opel Astra StaffSgtSeek Kaufberatung 5 Do März 04, 2010 4:53 pm
Keine neuen Beiträge Einsteiger-Anlage in Opel Kadett B - wing Umbauten 4 Do Feb 18, 2010 11:51 am
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta Welche Lautsprecher und T... Fofi Lautsprecher 8 Mi Feb 10, 2010 11:53 am
Keine neuen Beiträge "Kleines" Frontsystem für O... foobar Kaufberatung 17 Mi Feb 03, 2010 4:16 pm
Car Hifi - Top 10