| Autor |
Nachricht |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Nov 25, 2009 6:38 pm Titel:
[Opel Corsa]Passendes Soundsystem |
|
|
Da ich mir demnächst einen Opel Corsa kaufe und mir direkt ne Anlage einbauen möchte, wollte ich euch erst einmal Fragen
SuFu spuckte leider auch nichts aus. Komplett Systeme bringen mir auch nichts.
Ich hatte mich auch schon versucht ins "Car-Hifi"-Thema einzulesen. Hab daher nicht so viel Ahnung worauf ich jetzt genau achten muss bei Kauf.
Zuerst einmal habe ich schon 2 Sachen im Keller liegen. Eininmal ein Kenwoodradio mit Cinchausgang und ein altes Schätzchen - Eine "JBL GTQ 190" Endstufe.
Jetzt meine Frage. Welcher Sub und welches Frontsystem passen zu dieser Endstufe? Man findet viel an Subs, Frontsystemen und darunter wahrscheinlich auch viel Komponenten die einfach zu einander passen.
Vielleicht taugt auch die ganze Endstufe nichts (denke aber fürn Anfang reichts).
Mir ist ein ordentlicher Klang wichtig aber der Bums darf natürlich nicht fehlen. Ich bin leidenschaftlicher Technohörer und da braucht man schon nen bissl (viel) Bass Es sollte auch nicht unbedingt den Rahmen von 300€ sprengen (für Sub und Frontsystem)
Technische Infos zur Endstufe findet ihr -->hier<--
Danke schon mal im vorraus für Antworten
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
ancientLEGEND Hifi-Guru

20916 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 8:18 am Titel:
Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem |
|
|
Moin!
Erstmal solltest du dir deine vorderen Türen Dämmen/Dämpfen. Darüber findest du bestimmt genug mit der SuFu. Ansonsten halt Fragen
Zum System:
Schau dir mal nen Rainbow SLX 265 - Deluxe an. Wenn du 13er Einbauplätze hast, das SLX 230 - Deluxe. Macht bei elektronischer Musik schon Laune.
Laufen sollte das auch an der JBL.
Woofer für die Musikrichtung werden glaub ich gern die Beymas empfohlen (Beyma - SCW 12), dazu kann ich aber nix sagen, da noch nie gehört. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 9:42 am Titel:
|
|
Welcher Corsa ist es denn ?
a--b--c--d ??? _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 9:54 am Titel:
|
|
Erst einmal Danke an ancientLEGEND Werde mir die beiden Systeme und den Woofer mal anschauen.
@Bolter
Es wir zu 90% ein Corsa B sein
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 10:07 am Titel:
|
|
Stehst du auf einen etwas lauteren Hochton oder sollte er etwas zurückhaltender sein ?? _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 10:55 am Titel:
|
|
| Boltar hat folgendes geschrieben: | | Stehst du auf einen etwas lauteren Hochton oder sollte er etwas zurückhaltender sein ?? |
Sollte etwas zurückhaltend sein  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 11:05 am Titel:
|
|
dann biste bei Rainbow net optimal
Ich würde da eher was zusammengestelltes nehmen
Und zwar nen Sinus Live 25mm Tweeter mit Koppel Volumen und als Midwoofer Woofer die Radion 165 Flat Woofer
Damit hast du ein äussest erwachsen spielendes System ohne eine 19er HT Pille die dich nerven kann _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 11:16 am Titel:
|
|
Das hört sich ja schon einmal gut an Preislich auch in Ordnung
Fehlt noch der passende Bass
Kennt vielleicht jemand nen gutes Fachgeschäft nähe Duisburg? Würde mich da gerne noch einmal beraten lassen.
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Do Nov 26, 2009 11:48 am Titel:
|
|
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann würde ich dir www.audio-destination.de in Borken empfehlen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 10:03 am Titel:
|
|
Kennt vielleicht noch jemand nen passendes Frontsystem und passenden Subwoofer?
Hätte gerne noch eine Lösung mit nem 2-Wege-Combosystem und bisher habe ich nur eine Empfehlung zum subwoofer bekommen.
Wie gesagt, ich höre gerne Techno und Metal. Hier sollte gerade nicht nen ordentlicher Wums fehlen. Aber der Klang sollte auch nicht scheiße klingen, so dass man nichts mehr versteht
LG |
|
|
Nach oben |
|
 |
Boltar Hifi-Guru

17243 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 10:10 am Titel:
|
|
Das broblem liegt wohl bei der JBL und ihren 4 x 40 Watt. Auch wenn es etwas mehr sein dürfte was da rauskommt
Wenn du einen Subwoofersuchst der mit wenig Leistung gut bumms macht, also einen guten Wirkungsgrad hat, dann schau mal den Audio System MX 12 BR _________________ Ich bin ein lieber Händler!! und keine hirnlose Verkaufsmaschine
www.More-db.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 3:26 pm Titel:
|
|
Hi !
Evtl. mal das kleine Exact-Audio näher ansehen/hören.....sehr fein fürs Geld....
Gruß
Ralf
PS: Woofer einfach Probehören wenn der Rest läuft.... _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Inferno001 Beginner

110 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 3:59 pm Titel:
|
|
| Boltar hat folgendes geschrieben: | Das broblem liegt wohl bei der JBL und ihren 4 x 40 Watt. Auch wenn es etwas mehr sein dürfte was da rauskommt
|
So etwas hatte ich mir schon gedacht Die Endstufe ist Orginial verpackt von meinem Vater. Er wollte die früher in sein Auto einbauen nur ich kam ihm in die Quere Jetzt wollte ich gucken was man halt noch damit anfangen kann.
Was würdet ihr denn machen. Eine neue Endstufe kaufen und dann direkt was ordentliches?
Oder die JBL behalten und dann ein passendens FS + Sub kaufen?
Wenn es eine neue Endstufe sein sollte würde ich gerne wissen was ihr mir dann empfehlen könntet. Preislich würde ich dann maximal 600€ ausgeben wollen. Sollte also auch nicht unbedingt ausgereizt werden, darf deswegen auch unter 500€ liegen Sollte einfach nur den ordentlichen Wums haben und man sollte trotzdem was vom Lied verstehen
LG
Nen Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben und noch helfen werden
EDIT:
Was mir gerade eingefallen ist. Wie wäre es denn wenn ich die JBL behalte und dort mein Frontsystem anschließe und eventuell (nicht sofort) zusätzlich ein Hecksystem anklemme. Oder hat die JBL auch zu wenig Power für die Boxen?
Dann bräuchte ich eine Monoendstufe für den Subwoofer. Aber ich weiß nicht ob die eine Batterie es dann schafft beide endstufen zu versorgen. Was haltet ihr von dem Vorschlag? |
|
|
Nach oben |
|
 |
exi78 Moderator

39985 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 4:37 pm Titel:
|
|
Probiers mit der JBL doch erstmal aus, eine neue Stufe kann/könnte man später immer noch nachkaufen und einbaun.
Würde also erst mit dem Frontsystem anfangen und das ordentlich einbaun, dann kann mit den 40 Watt pro Kanal schon bissl der Punk abgehn.
Woofermäßig einfach, wie Ralf schon schriebn, ein/zwei Händler anfahren und im Auto probehören und welcher gefällt lassen und kaufen. _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Admin

106816 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Nov 27, 2009 6:04 pm Titel:
|
|
Hi !
Jo, warum die Endstufe nicht erst mal testen.....die hast doch sowieso schon. und an der Leistung würde ich da mal gar nix festmachen..
Gruß
Ralf _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|