[Opel Corsa]Passendes Soundsystem

posting.php?mode=newtopic&f=5Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Kaufberatung

Vorheriges Thema anzeigen: Alternative zur Helix DB5
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe zu Audison, Eton, Hertz....  

Autor Nachricht
Inferno001
Beginner
Beginner

110 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 25, 2009 6:38 pm    Titel: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Da ich mir demnächst einen Opel Corsa kaufe und mir direkt ne Anlage einbauen möchte, wollte ich euch erst einmal Fragen Smile

SuFu spuckte leider auch nichts aus. Komplett Systeme bringen mir auch nichts.
Ich hatte mich auch schon versucht ins "Car-Hifi"-Thema einzulesen. Hab daher nicht so viel Ahnung worauf ich jetzt genau achten muss bei Kauf.

Zuerst einmal habe ich schon 2 Sachen im Keller liegen. Eininmal ein Kenwoodradio mit Cinchausgang und ein altes Schätzchen - Eine "JBL GTQ 190" Endstufe.

Jetzt meine Frage. Welcher Sub und welches Frontsystem passen zu dieser Endstufe? Man findet viel an Subs, Frontsystemen und darunter wahrscheinlich auch viel Komponenten die einfach zu einander passen.
Vielleicht taugt auch die ganze Endstufe nichts (denke aber fürn Anfang reichts).

Mir ist ein ordentlicher Klang wichtig aber der Bums darf natürlich nicht fehlen. Ich bin leidenschaftlicher Technohörer und da braucht man schon nen bissl (viel) Bass Smile Es sollte auch nicht unbedingt den Rahmen von 300€ sprengen (für Sub und Frontsystem)

Technische Infos zur Endstufe findet ihr -->hier<--

Danke schon mal im vorraus für Antworten Smile

LG
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
ancientLEGEND
Hifi-Guru
Hifi-Guru

20916 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 8:18 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Moin!

Erstmal solltest du dir deine vorderen Türen Dämmen/Dämpfen. Darüber findest du bestimmt genug mit der SuFu. Ansonsten halt Fragen Wink

Zum System:
Schau dir mal nen Rainbow SLX 265 - Deluxe an. Wenn du 13er Einbauplätze hast, das SLX 230 - Deluxe. Macht bei elektronischer Musik schon Laune.
Laufen sollte das auch an der JBL.

Woofer für die Musikrichtung werden glaub ich gern die Beymas empfohlen (Beyma - SCW 12), dazu kann ich aber nix sagen, da noch nie gehört.
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:42 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Welcher Corsa ist es denn ?

a--b--c--d ???

www.More-db.de

Streite nie mit einem Idioten
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Inferno001
Beginner
Beginner

110 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 9:54 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Erst einmal Danke an ancientLEGEND Smile Werde mir die beiden Systeme und den Woofer mal anschauen.

@Bolter
Es wir zu 90% ein Corsa B sein Wink

LG
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:07 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Stehst du auf einen etwas lauteren Hochton oder sollte er etwas zurückhaltender sein ??

www.More-db.de

Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung
Inferno001
Beginner
Beginner

110 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 10:55 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Boltar hat folgendes geschrieben:
Stehst du auf einen etwas lauteren Hochton oder sollte er etwas zurückhaltender sein ??

Sollte etwas zurückhaltend sein Smile
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:05 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

dann biste bei Rainbow net optimal Wink

Ich würde da eher was zusammengestelltes nehmen

Und zwar nen Sinus Live 25mm Tweeter mit Koppel Volumen und als Midwoofer Woofer die Radion 165 Flat Woofer

Damit hast du ein äussest erwachsen spielendes System ohne eine 19er HT Pille die dich nerven kann

www.More-db.de

Inferno001
Beginner
Beginner

110 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:16 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Das hört sich ja schon einmal gut an Smile Preislich auch in Ordnung

Fehlt noch der passende Bass Wink

Kennt vielleicht jemand nen gutes Fachgeschäft nähe Duisburg? Würde mich da gerne noch einmal beraten lassen.

LG
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 26, 2009 11:48 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann würde ich dir www.audio-destination.de in Borken empfehlen.
Beginner

110 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 10:03 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Kennt vielleicht noch jemand nen passendes Frontsystem und passenden Subwoofer?
Hätte gerne noch eine Lösung mit nem 2-Wege-Combosystem und bisher habe ich nur eine Empfehlung zum subwoofer bekommen.

Wie gesagt, ich höre gerne Techno und Metal. Hier sollte gerade nicht nen ordentlicher Wums fehlen. Aber der Klang sollte auch nicht scheiße klingen, so dass man nichts mehr versteht Smile

LG
Boltar
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17243 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 10:10 am    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Das broblem liegt wohl bei der JBL und ihren 4 x 40 Watt. Auch wenn es etwas mehr sein dürfte was da rauskommt

Wenn du einen Subwoofersuchst der mit wenig Leistung gut bumms macht, also einen guten Wirkungsgrad hat, dann schau mal den Audio System MX 12 BR

www.More-db.de

Ralf
Admin
Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 3:26 pm    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Hi !

Evtl. mal das kleine Exact-Audio näher ansehen/hören.....sehr fein fürs Geld....

Gruß
Ralf

PS: Woofer einfach Probehören wenn der Rest läuft....

Beginner

110 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 3:59 pm    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Boltar hat folgendes geschrieben:
Das broblem liegt wohl bei der JBL und ihren 4 x 40 Watt. Auch wenn es etwas mehr sein dürfte was da rauskommt

So etwas hatte ich mir schon gedacht Smile Die Endstufe ist Orginial verpackt von meinem Vater. Er wollte die früher in sein Auto einbauen nur ich kam ihm in die Quere Very Happy Jetzt wollte ich gucken was man halt noch damit anfangen kann.

Was würdet ihr denn machen. Eine neue Endstufe kaufen und dann direkt was ordentliches?
Oder die JBL behalten und dann ein passendens FS + Sub kaufen?

Wenn es eine neue Endstufe sein sollte würde ich gerne wissen was ihr mir dann empfehlen könntet. Preislich würde ich dann maximal 600€ ausgeben wollen. Sollte also auch nicht unbedingt ausgereizt werden, darf deswegen auch unter 500€ liegen Very Happy Sollte einfach nur den ordentlichen Wums haben und man sollte trotzdem was vom Lied verstehen Smile

LG

Nen Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben und noch helfen werden Smile

EDIT:
Was mir gerade eingefallen ist. Wie wäre es denn wenn ich die JBL behalte und dort mein Frontsystem anschließe und eventuell (nicht sofort) zusätzlich ein Hecksystem anklemme. Oder hat die JBL auch zu wenig Power für die Boxen?
Dann bräuchte ich eine Monoendstufe für den Subwoofer. Aber ich weiß nicht ob die eine Batterie es dann schafft beide endstufen zu versorgen. Was haltet ihr von dem Vorschlag?
exi78
Moderator
Moderator

39985 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 4:37 pm    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Probiers mit der JBL doch erstmal aus, eine neue Stufe kann/könnte man später immer noch nachkaufen und einbaun.

Würde also erst mit dem Frontsystem anfangen und das ordentlich einbaun, dann kann mit den 40 Watt pro Kanal schon bissl der Punk abgehn.

Woofermäßig einfach, wie Ralf schon schriebn, ein/zwei Händler anfahren und im Auto probehören und welcher gefällt lassen und kaufen.

Admin

106816 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 27, 2009 6:04 pm    Titel: Re: [Opel Corsa]Passendes Soundsystem

Hi !

Jo, warum die Endstufe nicht erst mal testen.....die hast doch sowieso schon. und an der Leistung würde ich da mal gar nix festmachen..

Gruß
Ralf

Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Iso-Adapterkabel für corsa (b) Hatecrime Radio 1 Di Jul 27, 2010 12:30 pm
Keine neuen Beiträge Corsa B welcher Verstärker und welch... Hatecrime Kaufberatung 3 Mo Jul 19, 2010 2:25 pm
Keine neuen Beiträge Passt dieses Soundsystem zu meinem Auto? Lanki Lautsprecher 3 So Jul 18, 2010 2:47 pm
Keine neuen Beiträge Soundsystem für 1er BMW prototyp Kaufberatung 3 Do Jul 15, 2010 7:12 pm
Keine neuen Beiträge Beratung für Soundsystem Golf III Kenji Kaufberatung 10 Mi Jul 07, 2010 9:42 am
Keine neuen Beiträge Opel Signum Reserverad Mulde Subs Signumix Kaufberatung 2 Fr Jul 02, 2010 10:02 pm
Car Hifi - Top 10