opel astra...paar probleme ;D

posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik

Vorheriges Thema anzeigen: Problem unter der Motorhaube!
Nächstes Thema anzeigen: Tachobeleuchtung beim astra f auf einmal aus  

Autor Nachricht
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:55 am    Titel: opel astra...paar probleme ;D

ich habe zwei probleme mit einem opel astra f bj 93 1,4l benziner:
1.
der wagen fährt sich eigentlich ganz normal, wie damals auch, aber seit einiger zeit habe ich manchmal sowas, als ob einfach kein benzin nachgepummt wird.
also ich fahr ganz normal, plötzlich hört die beschleunigung total auf, als ob man einfach den fuß sehr ruckartig vom gaspedal nimmt. drückt man dann die kupplung durch, geht der motor aus, lässt man den gang drinne und "rollt" weiter, so nimmt das auto nach einiger zeit wieder gas an. ab und zu sind es nur paar sekunden, mal rollt man aus und bleibt stehen.
zündkerzen sind beim wagen relativ neu, meine vorahnung liegt beim steuergerät oder einspritzpumpe. ich glaube irgendwo ist da ein wackelkontakt oder so.
2. wenn es bischen regner beschlägt der wagen von innen ziemlich krass, da hilft nichtmal die lüftung auf voll drehen. da hilf eigentlich nur fenster bischen auf und die scheibe ständig freiwischen. wenn jemand einen lösungsansatz dafür hätte wäre geil ;D

gruß

denis
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:31 am    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

Hi,
zu Problem 1:

Einspritzpumpe oder Lambdasonde

zu Problem 2:

Klima/Lüftungsventil/Gestänge ausgehängt, kann passieren beim Radioeinbau.
Dann kann das Gebläse nicht mehr richtig arbeiten.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 7:12 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

Hab ein ähnliches problem mit meinem gehabt, da war der schlauch vom turbolader ab.
ich weiß das du keinen hast aber aufgrund der ähnlichen syphtomatik würd ich sagen das es an der luftzufuhr liegt.

PS.: "ganz normal klingt für mich ein weni abwegig bei nem 1.4 undnem astra, ... kenn den 1.6er und den muss man schon fast schieben Wink

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
Erazor_83
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2846 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 2:21 am    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

An der Luftzufuhr wirds nicht liegen, beim Benziner merkt man das nicht so stark und er hätte es andauernd!

Würde auch mal auf die KRaftstoffversorgung tippen, evtl Kraftstoff-Förderpumpe.

Zum anderen Problem: Dringt vielleicht irgendwo Wasser in den Innenraum?
Paddy
Grünschnabel
Grünschnabel

51 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 5:07 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

schau mal nach dem reinluftfilter ob der nass ist, wenn ja neuen kaufen dann dürften die scheiben nimmer anlaufen....

nen fehlercode haste keinen wegem laufen oder???
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 11:53 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

wegen dem beschlagen war das der uralte pollenfilter oder so. ist jetzt alles in ordnung
wegen motor ist das wohl das kraftstoffpumpenrelais. ich werd mir in zukunft ein neues anschaffen (kostet um die 50€).
astra freak
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2098 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 2:33 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

also dein beschriebenes problem 1 hab ich auch bei mir lag das an der tankentlüftung
Can
Beginner
Beginner

594 Punkte

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 2:26 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

Ich hatte absolut genau das gleiche Problem mit meinem Astra g,der während der Fahrt
plötzlich ausging(gas ging weg,konntest treten wie du wolltest) ,motorelektronikzeichen
und ABS ging kurz an und dann kam wieder Leistung.Hab den Wagen dann in die Werkstatt gebracht,wo festgestellt wurde, dass die zuvor neu eingebaute Batterie die Ursache war.Diese war höher als die Alte und nun kamm das Powerkabel meiner Anlage gegen die Innenseite der Motorhaube wodurch es ständig Funkenschläge kam.
Fazit.Ich habe nun ein Cent-großes Loch in meiner Motorhaube.Kabel habe ich anders angeschlossen und Problem ist behoben.
PS:Das Loch sieht man zum Glück nicht!
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Feb 18, 2007 6:29 pm    Titel: Re: opel astra...paar probleme ;D

Bei mir war es entgültig das Steuergerät unter der Zündspule. Hat mich aufm Schrottplatz 30€ gekostet.

Gruß
posting.php?mode=newtopic&f=1Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Technik
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umbau Opel Astra F Cabrio Stereo Umbauten 0 Mo Dez 19, 2011 3:14 am
Keine neuen Beiträge Opel C Corsa Bj. 2000 Anlage technoente Kaufberatung 0 Mo Nov 28, 2011 6:42 pm
Keine neuen Beiträge Klang-Probleme mit Alpine iDA-X305S StephanG2312 Radio 0 Mo Jun 13, 2011 1:15 pm
Keine neuen Beiträge Opel Signum + Helix PP20 DSP + JL Aud... fab1 Kaufberatung 2 Mi Jun 01, 2011 12:21 pm
Keine neuen Beiträge Probleme mit HU Pioneer DEH-P7000UB Altea102 Radio 3 Sa Mai 28, 2011 8:57 pm
Keine neuen Beiträge Brauche noch ein paar Komponenten abe... beme89 Kaufberatung 3 So Feb 06, 2011 8:31 pm
Keine neuen Beiträge Pioneer DEH-P88RSII mit CD-IB100II an... TheBurning Radio 3 Mo Nov 15, 2010 6:36 pm
Keine neuen Beiträge Frontsystem Komplettumbau, Astra F Vommy Kaufberatung 13 So Okt 24, 2010 1:38 am
Keine neuen Beiträge Soundsystem für Opel Astra G CC Bockwurstvernichter Kaufberatung 7 So Aug 29, 2010 4:01 pm
Keine neuen Beiträge Endstufe macht glaub ich Probleme Ger Endstufe 6 Mo Aug 02, 2010 9:14 pm
Car Hifi - Top 10