Oldtimer Restauration

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: Einbau in einen Toyota Yaris P1
Nächstes Thema anzeigen: EINBAU SUB AUDIO SYSTEM (EIGENBAU) MR2 SW 20  

Autor Nachricht
WeXx
Beginner
Beginner

505 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 3:29 pm    Titel: Oldtimer Restauration

Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Fiat 124 Spider Bj. 77 zu Restaurieren und gerade dabei neue Türverkleidungen zu bauen, da in den alten 1. kein Platz ist und sie 2. in nem schlechten zustand sind.

Bisher habe ich noch nicht zu viel gemacht...
Ich hab mir zuerst aus einem Styroporstück die Form des Gehäuses des Lautsprechers geschnitten und mit einer Art Raspell und Schleifpapier alles geschliffen und in Form gebracht. (Die Form is nicht Jedermanns geschmack aber muss ja auch irgendwie in die Tür passen^^)
Als nächstes streiche ich das Gehäuse mit Harz, nachdem das Harz getrocknet und fest is kommt eine odere mehrere Sichten Spachtelmasse drauf, damit ich eine Saubere und glatte Form gebkomme. Anschließend kommt das gehäuse zum einer Firma die Kanus baut. dort wird ein Trennlack aufgetragen. Danach kommt das Zeug drauf womit man Kunststoff Kanus baut. Wenn alles trocken ist kann man die Schicht durch den Trennlack abheben und dann habe ich mein Gehäuse für die Lautsprecher Smile
Achja in das Fertige Kunststoffgehäuse kommt natürlich noch eine massive Holzhalterung für die Lautsprecher hin damit auch alles stabil ist.
Ganz zum Schluss wird noch alles mit Schwarzem Leder überzogen damit zum Stiel des Interieurs passt.

Naja is nochn langer weg aber hier die ersten 2 Bilder
http://lupiupload.de/file.php?dat=HPDceKBi.JPG
http://lupiupload.de/file.php?dat=qArR5Xg.JPG

Freue mich auf eure Kommentare Smile
Bis dann!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
SLK-Steffen
Beginner
Beginner

331 Punkte

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 8:10 am    Titel: Re: Oldtimer Restauration

Hi sieht ja nicht schlecht aus aber einen Oldi sollte man nicht Verbbasteln auch wenn es ein Fiat ist.
versuche es so dezent wie möglich zu machen oder in die Org. Plätze?
Wenn Du es wirklich vor hast Pappen so gestalten das es zu der damaligen Zeit passt (als wäre es org.)
Bist aber auf dem richtigen Weg!
frosch
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1438 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Jan 24, 2007 3:53 pm    Titel: Re: Oldtimer Restauration

ich wollte dich nur davor warnen, wenn du den harz dierekt auf das styroporstück pinselst, wird es kaputgehen und das ganze ding fällt zusammen. alles futsch. musst es erst mit packetband einpacken. Wink
Beginner
Beginner

505 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 26, 2007 9:15 pm    Titel: Re: Oldtimer Restauration

Tjo der Tipp kommt leider zu spät.... Das harz is komplett ins Styropor eingezogen, bzw es hat das Styropor förmlich zerfressen...
Ich werde wohl wie SKL-Steffen schon gesagt hat die Lautsprecher in die originalen Plätze stecken, is halt nur schlecht da was zu dämmen Sad
posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einzelner Lautsprecher im Oldtimer lkloste Kaufberatung 9 Di Jan 06, 2009 12:54 pm
Keine neuen Beiträge Frage zu Klinke auf DIN Stecker-Adapt... Hobi Sonstiges 6 Sa Mai 24, 2008 5:37 pm
Keine neuen Beiträge verstecktes radio für oldtimer ohne D... tomsail Radio 0 Mi Feb 20, 2008 1:22 am
Keine neuen Beiträge verstecktes radio für oldtimer ohne D... tomsail Kaufberatung 0 Mi Feb 20, 2008 1:20 am
Keine neuen Beiträge Sakrileg: Oldtimer Jg. 1935, 6 Volt: ... the-rock2 Umbauten 1 So Feb 03, 2008 6:30 pm
Keine neuen Beiträge Probleme altes Blaupunkt im Mercedes-... florianz Radio 0 Fr Dez 15, 2006 1:43 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher für Oldtimer Oldie Kaufberatung 14 Fr Dez 08, 2006 11:14 am
Car Hifi - Top 10