| Autor |
Nachricht |
WeXx Beginner

505 Punkte
|
Verfasst am:
Fr Jan 12, 2007 3:29 pm Titel:
Oldtimer Restauration |
|
|
Hallo!
Ich bin gerade dabei meinen Fiat 124 Spider Bj. 77 zu Restaurieren und gerade dabei neue Türverkleidungen zu bauen, da in den alten 1. kein Platz ist und sie 2. in nem schlechten zustand sind.
Bisher habe ich noch nicht zu viel gemacht...
Ich hab mir zuerst aus einem Styroporstück die Form des Gehäuses des Lautsprechers geschnitten und mit einer Art Raspell und Schleifpapier alles geschliffen und in Form gebracht. (Die Form is nicht Jedermanns geschmack aber muss ja auch irgendwie in die Tür passen^^)
Als nächstes streiche ich das Gehäuse mit Harz, nachdem das Harz getrocknet und fest is kommt eine odere mehrere Sichten Spachtelmasse drauf, damit ich eine Saubere und glatte Form gebkomme. Anschließend kommt das gehäuse zum einer Firma die Kanus baut. dort wird ein Trennlack aufgetragen. Danach kommt das Zeug drauf womit man Kunststoff Kanus baut. Wenn alles trocken ist kann man die Schicht durch den Trennlack abheben und dann habe ich mein Gehäuse für die Lautsprecher
Achja in das Fertige Kunststoffgehäuse kommt natürlich noch eine massive Holzhalterung für die Lautsprecher hin damit auch alles stabil ist.
Ganz zum Schluss wird noch alles mit Schwarzem Leder überzogen damit zum Stiel des Interieurs passt.
Naja is nochn langer weg aber hier die ersten 2 Bilder
http://lupiupload.de/file.php?dat=HPDceKBi.JPG
http://lupiupload.de/file.php?dat=qArR5Xg.JPG
Freue mich auf eure Kommentare
Bis dann! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
SLK-Steffen Beginner

331 Punkte
|
Verfasst am:
So Jan 14, 2007 8:10 am Titel:
Re: Oldtimer Restauration |
|
|
Hi sieht ja nicht schlecht aus aber einen Oldi sollte man nicht Verbbasteln auch wenn es ein Fiat ist.
versuche es so dezent wie möglich zu machen oder in die Org. Plätze?
Wenn Du es wirklich vor hast Pappen so gestalten das es zu der damaligen Zeit passt (als wäre es org.)
Bist aber auf dem richtigen Weg! |
|
|
Nach oben |
|
 |
frosch Gelegenheitshörer

1438 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Jan 24, 2007 3:53 pm Titel:
|
|
ich wollte dich nur davor warnen, wenn du den harz dierekt auf das styroporstück pinselst, wird es kaputgehen und das ganze ding fällt zusammen. alles futsch. musst es erst mit packetband einpacken.  _________________ mein letzter einbau http://www.car-hifi-audio.de/mal-wa [...] agiere-mich-t5561-45.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
WeXx Beginner

505 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Fr Jan 26, 2007 9:15 pm Titel:
|
|
Tjo der Tipp kommt leider zu spät.... Das harz is komplett ins Styropor eingezogen, bzw es hat das Styropor förmlich zerfressen...
Ich werde wohl wie SKL-Steffen schon gesagt hat die Lautsprecher in die originalen Plätze stecken, is halt nur schlecht da was zu dämmen  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|