ohm ??????????

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: Absicherung von Kabeln wenn ich sie verbinden will
Nächstes Thema anzeigen: Newbie Fragen  

Autor Nachricht
Vw_Freak
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

700 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 12:35 am    Titel: ohm ??????????

naja ich mal wieder. das mit den ohm verstehe ich voll net. wenn ich nun nen 4 ohm sub habe und 2 kanal amp und den sub brücke habe ich denn immer noch 4 ohm?
und wie ist das mit nem 4 ohm sub und nem monoblock da bleiben die 4ohm oder?
sorry wegen diesen beiden recht dummen fragen aber ich verstehe das nich. bitte wenn es geht so erklären falls es einer macht das es auch ein dummer versteht wie ich Smile
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 10:08 am    Titel: Re: ohm ??????????

Hallo,

Die Impedanz des Woofers ist eine Fest größe, bei einer Gebrückten Endstufe ändert sich aber der Innenwiderstand, deswegen sagt man; ein 2 Ohm stabiler Versträker kann gebrückt nur an einem 4 Öhmer betrieben werden.

Das passiert nur beim Brücken -> einen Mono block kann man nicht brücken

Grüße
franzisfran
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

996 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 8:04 am    Titel: Re: ohm ??????????

Eigentlich ist der angeschlossene Widerstand zu berücksichtigen!
z.B. Wenn du zwei Lautsprecher gemeinsam an einem Ausgang des Verstärkers anschließt veringerts sich der Widerstand der Lautsprecher genau um die hälfte (In einer Parallelschaltung ist der Gesamtwiderstand immer kleiner als der kleinste Teilwiderstand).
Und desto kleiner der Widerstand umso größer der Strom, wodurch du somit den Ausgang des Verstärkers stark belastest!
Aber eigentlich is da auch immer eine Beschreibung bei der Endstufe dabei, wie du was wie anschließen kannst! Wink

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Car Hifi - Top 10