Nunmal mein Accord Coupe

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie

Vorheriges Thema anzeigen: mein winter auto punto 176
Nächstes Thema anzeigen: Neue Basskiste  

Autor Nachricht
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 9:00 am    Titel: Nunmal mein Accord Coupe

So, an dieser Stelle hier setz ich mal mein Accord Coupe rein.
Der Kofferraum ist noch "Rohbau" und die MacAudio Olympic Gold sind immer noch nicht drinne weil die immer noch nicht bei mir angekommen sind, deshalb hab ich wieder die Rainbow KX6x9 rein. Evil or Very Mad
Ich möchte bitte nix dazu hören, für mich ist komplettes Stereo-Frontstaging nur zu Hause das Wahre, im Auto finde ich Frontstaging mit Rearfill einfach besser. Sorry für die Qualität aber sind nur Handypics.

Das Auto:

Die HU mit Ipod-Interface:

Das Frontsystem:

Der Kofferraum (oder was davon noch übrig ist Laughing ):

Mit umgeklappter Rückbank:

Die Crunch in der Reserveradmulde:

Der Subwoofer, 100l Bassreflex auf 35Hz abgestimmt (im Gehäuse ist jetzt Noppenschaum an den Wänden und ein Terminal ist verbaut):

MfG Smile

KB: Emphaser ECP66KICK an Audio System F2-300 gebrückt
SW: Peerless XLS-10/8 an Audio System F2-130 gebrückt
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
theMAYNE
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5478 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 9:31 pm    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

Der Woofer sieht super aus! Smile
Hifi-Guru
Hifi-Guru

13278 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 9:36 pm    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

evtl noch die kiste mit streben versehen damit sie nicht in sich vibriert und deine kabel wege vom cap zu den amp kürzer machen viel kürzer

denn um so kürzer um so besser

aber sonst kann man nicht viel erkennen evtl

wie wärs wenn du denn woofern ne andere amp bietest?

sonst nicht schlecht

HU: Pioneer 88rs
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:05 pm    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

würde ich auch sagen! noch ne feine digitale und du wirst hören was du davon hast! Mr. Green
pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:06 am    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

Das Holz ist 22mm MDF und komplett verschraubt da vibriert kaum was außerdem ist esw ja ausreichend ventiliert. Der Cap da ist nur für die F2-130III die anderen Endstufen hängen am 20F Cap (das Chrom-Teil mit Volt&Ampereanzeige).
Die Endstufe reicht vollkommen für schmerzhafte Pegel, außerdem ist die erst neu! Laughing

Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 9:04 am    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

Ich hätte das Portende und Portanfang abgerundet, um Strömungsgeräusche zu vermeinden...Ansonsten hätte ich jedem Woofer sein Eigenes Volumen gegönnt...dabei hättest du auch mehr Stabilität im Gehäuse bekommen...Außerdem aufgedoppelte Frontplatte Cool

Und den 20F Cap hätte ich gegen einen Audison getauscht...20F ist Sinnbefreit und außerdem als Hybridcap meist auch sehr Langsam...

Christian

pxx
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

6593 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:41 am    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

Der Subwoofer ist von der Stabilität her gut so und die Gehäuse-Vibrationen sind sehr gering, man muss es nicht übertreiben, der Holzport schafft schon genug vertikale Stabilität. Wozu getrennte Volumina? Wozu sollte das dienen? Beide bekommen das gleiche Monosignal. Strömungsgeräusche gibt es keine, der Port ist groß genug.
Ich habe mal einen Subwoofer gebaut bei dem diese Verstrebungen und eine 38mm Doppelschallwand nötig waren, aber das ist auch ein anderes Kaliber (18-Zoll Erdbebenmaschine)Twisted Evil

Corsa33a
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

2497 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 1:30 pm    Titel: Re: Nunmal mein Accord Coupe

pxx hat folgendes geschrieben:
Der Subwoofer ist von der Stabilität her gut so und die Gehäuse-Vibrationen sind sehr gering, man muss es nicht übertreiben, der Holzport schafft schon genug vertikale Stabilität. Wozu getrennte Volumina? Wozu sollte das dienen? Beide bekommen das gleiche Monosignal. Strömungsgeräusche gibt es keine, der Port ist groß genug.

Woher weißt du, dass das Gehäuse keine Vibrationen hat? Ich bin der Meinung, dass du bei einer solchen Doppelbestückung auf jeden fall eine Doppelte Front machen solltest, allein schon wegen deren Stabilität...Wenn du zwei getrennte Kammern hättest, dann hättest du durch die Trennwand und die Beiden Ports mehr Stabilität von Haus aus...Habe auch schon selber gebaut und damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht...Und ich kenne auch genügend leute, die ihre Woofer erst auf ein Volumen spielen liesen und dann auf zwei getrennte Volumina umgestiegen sind...Aber das musst du im Endeffekt wissen... Laughing

Christian

posting.php?mode=newtopic&f=32Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Einbaugallerie
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge suche druckvollen sub für mein merced... dayday Kaufberatung 8 So Sep 04, 2011 11:12 am
Keine neuen Beiträge Suche 2-Kanal Endstufe für mein FS? EvilSun Kaufberatung 11 So Okt 31, 2010 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Mein Micra Daniel152992 Einbaugallerie 6 Di Sep 14, 2010 7:41 pm
Keine neuen Beiträge mein erster golf 4 casper Umbauten 13 Mo Aug 02, 2010 3:37 pm
Keine neuen Beiträge Bei mein RL surren die Bässe Exotix Lautsprecher 1 Mo Jun 14, 2010 7:07 pm
Keine neuen Beiträge Suche Basslastiges FS System für Bmw ... Xe11 Kaufberatung 3 So Mai 02, 2010 6:53 pm
Keine neuen Beiträge Mein Mitsubishi Carisma Umbau (kleine... Rappl Umbauten 9 Di Apr 06, 2010 6:34 pm
Keine neuen Beiträge AUDI COUPE LS gesucht 10cm NFS-Meister-2002 Kaufberatung 0 Fr Apr 02, 2010 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Mein erstes mal - Beratung für Peugeo... Aibooo Kaufberatung 10 Di März 09, 2010 10:32 pm
Keine neuen Beiträge Ist mein Soundsystem jetzt hinüber??? Rip Kirby Endstufe 2 Do Nov 05, 2009 5:07 pm
Car Hifi - Top 10