| Autor |
Nachricht |
carhififreak Hifi-Haudegen

12011 Punkte
|
Verfasst am:
Mo Jan 08, 2007 11:56 pm Titel:
nun gehts los...oder..der mit dem golf tanzt.. |
|
|
hi jungs....
da nun endlich mein twingo weg ist...und mein "neuer"gebrauchter vor der tür steht...der weihnachtsstreß rum ist und winter auch nicht vor der tür steht...hab ich heute mal begonnen mit meinem golf zu tanzen...
als erstes flog natürlich das front system raus,zu meinem entsetzen muß ich feststellen das es für ne werksgurke garnicht so schlecht klingt!und mancher froh wäre überhaupt so einen"klang" zuhaben,..aber gut bin besseres gewohnt und 2wochen damit rum fahren war schon schlimm genug
da ich jetzt umziehe(zu meinen mausgetier..manche haben sie ja schon bewundert... )dachte ich mir das meine jetztige anlage mehr oder minder aus bestehenden teilen zusammen wachsen muß...nicht zuletzt da ja erstmal der golf gekauft werden mußte...
da mir meine AUDISON LR 605 XR zum glück beim letzen diebstahl geblieben ist und diese auch für vollaktiv zugebrauchen ist..hab ich mit jetzt mal in kopf gesetzt dies auch im gölfchen umzusetzen..
vorhanden war noch ein alter gewebe hochtöner vom mac audiosystem(war aus dem großen system ´..aber nagelt mich jetzt nicht fest welches...)
und ein pärchen von phase 16,5cm tmt..
als erstes hab ich die türen samt verkleidung mit brax exvibration ein gestrichen...da ich der kosten wegen noch ein paar golf4 ls-ringe daheim hatte hab ich diese mit dem selben granulat..schicht für schicht eingestrichen bis ich auf eine satte basis aufgebaut hab..
den agregateträge und das aussen blech hab ich mit einem kompresor&kartuschenspritze gedämmt...dieses geht schnell,lästiges entfetten und langes abbauen entfallen da ich mit der spritzdüse durch die riesen ls öffnungen super hintendran komm...4-6 dosen dämmung genügen für einen mehr als dicken auftrag..nach dem aushärten wird die masse wie betumen.(gibts von wirth)den orginal abdichtungsring hab ich des klanges wegen gleich wieder mit eingebaut und mit eingepinselt..
die höchtöner hab ich erstmal in die orginal spiegeldreicke eingebaut uns diese ebenfals mit brax EV. eingepinzelt..
aus zeit gründen hab ich erst eine seite fertig bekommen...ausserdem hab ich noch von dynalimar ne dämmmatte daheim die aus betumen/alu/schaumstoff besteht...diese kommt nächste wo.noch zusätzlich zwischen verkleidung und agregateträger..
als stromversorgung gibts bei mir nix kleineres als 50qmm..das liegt natürlich von batterie direkt bis in kofferraum..
für bildschirm&dvd player hab ich ne eigene 10qmm stromversorgung gezogen...so kann sichergestellt sein das die headunit maximalen strom bekommt und nicht über das bordnetz...natürlich gabs auch noch 10qmm masse kabel...als sicherung ist ne agu dietz platinline kurz nach der batterie gesetzt..
für all die die fragen wie man 10qmm ans radio anschließt..sei gesagt ich hab massive masseverteiler dazwischen gemacht...
als chinchkabel liegen MTX getwistete &aiv platinline kabel..
hochtöner und tmt haben jeweils ein 2,5qmm lskabel das wegen dem vollaktivbetrieb natürlich bis in kofferraum läuft...hier ist ein GFK reserverad sub mit eingelassener endstufe geplant..
als bass kommt mein 25er jl-audio 10w3-D6
im nächsten step gilts dann masseband vorne mit 50qmmkabel zu verstärken..
als headunit hab ich mir wieder einen alpine 1004r besorgt...der einabu des dvdplayer und des bildschirm gestalltete sich unerwartet schwer..der dvdplayer hat keine standart tiefe..somußte ich den kompletten raidosträger ausbauen und das hintereteil abschneiden....und siehe da...es passt...
werde aber später auf doppeldin radio umsteigen..
so für heute war genug...weitere bilder kommen...
lg patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
FS.:10er-Dragster& 16er Kick-Focal
Amp.: Audison LR605XR
Sub.:pioneer TSW 25-F |
|
|
Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am:
Titel:
|
|
|
Sobald Sie sich
haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag |
|
|
Nach oben |
|
 |
slaughta Heckablagenzerstörer

2446 Punkte
|
Verfasst am:
Di Jan 09, 2007 8:57 pm Titel:
Re: nun gehts los...oder..der mit dem golf tanzt.. |
|
|
die audison is leggä, viel Spaß beim weiteren tüfteln . Aber ja nix verfriemeln
Bist du mit der Dämmung wirklich zufrieden? Wie ist der Klopftest bei dem zeug dass du da benutzt hast? Habe ja unteranderem auch mit braxischen teer gedämmt, muss aber sagen die Bitumenmatten gefielen mir wesentlich besser
Für große Flächen z.b. das Außenblech fand ich brax nicht so prickelnd deswegen hab ich nur mit Brax die Bitumenmatten ausgefugt
Gruß Jonas _________________ Gruß Jonas
DLS, Hollywood, Eton, Helix, Stinger, Banner und Hawker das alles in nem klapprigen Nissan |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Jan 10, 2007 4:10 pm Titel:
|
|
die aussenflächen dämm ich mit kompresor und dämmzeugs von wirth..4 dosen pro tür/aussenfläche und das ding ist gedämmt...vorallem spart es zeit/lässtiges entfetten/ausbauen des agregateträgers..
bis jetzt hab ich es noch nicht klanglich gehört..aber für die lsringe zu versteifen ist es super!hab vorher immer das noiseex von dietz genommen...war auch zurieden damit...jetzt hat ich halt einen 5kg brax dämmung übrig da dachte ich ich probiers damit..für die aussenflächen würd ichs jetzt auch nicht nehmen wollen....in vertikalen zu verarbeiten bleibt wegen der erdanziehungskraft erstmal wenig übrig was ans blech kommt
ja die audison ist legga...
hab gestern abend die platine für vcr eingebaut..hab extra den orginal regler besorgt weil ich die platine für in die endstufe brauch um dann fest zustellen das der vorgänger diese wohl auch dran hatte...(laut ebay hatter er sie aber nicht...)hätte auch einen normalen poti nehmen könne wenn ich das gewußt hät...aber so gehts ja auch
werd zudem ja noch die dynalinar matten in die tür verbauen...denke mal das dann alles "tot"sein wird.. _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 11, 2007 10:53 pm Titel:
|
|
hi jungs...heute gings weiter....
rechte seite dämmen...ls einbauen..
50qmm weiter verlegt...anl sicherung vorne rein..35qmm masseband verstärkt..
hab noch 2 1f caps im keller gehabt..hab ich auch gleichmal mit verbaut..kann ja nicht schaden...
hab mit bitummen matten und dietz noise ex gedämmt...muß sagen von der verarbeitung gefällt mir das dietz besser als das brax...
die linke tür verkleidung hab ich dann auch gleichnochmal abgebaut und mit betummen gedämmt...
leider kann man hier keinen kopftestton zeigen...aber die türen sind jetzt tot...riesengeil..
morgen vorm flug werd ich mal die endstufe testweise einbauen...einstellen..
hab mir heute schon mal den kofferraum angeschaut...würd ja gerne reserverad drinn lassen und reserverad sub bauen...mal schauen...
kofferraum bischen erhöhen..endstufe einlassen...bischen beleuchtung..vielleicht ein logo rein....
hab mal ein foto unserer "kleinen" werkstatt gemacht...
 _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |
ambambi Frontstagingliebhaber

Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 361 Wohnort: Saale Orla Kreis (Thüringen)
4366 Punkte
|
Verfasst am:
Sa Jan 13, 2007 2:29 pm Titel:
|
|
Na sieht doch schonmal hut aus, gibt´s schon wieder was neues?? _________________ Meine Projekte
alles wird neu... lasst euch überraschen! |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mo Jan 15, 2007 2:34 am Titel:
|
|
hi jungs....bin eben erst aus dem verdienten!? kurz urlaub in bella italia gekommen...morgen gehts weiter....
am freitag(kurz vorm abflug...) hab ich probeweise die endstufe eingebaut...erstes setup...klingt schon ganz gut...vorallem durch die "extreme" tür dämmung kommt es selbst im unteren lautsträrkebereich wesentlich sauberer und präziser rüber.
:mrgreen:ich baue ja meine anlagen generell im nüchternen zustand ein...(vielleicht war ich schon in urlaubsstimmung!?!)aber auf meinem cap steht je nach pegel. 14.1V- 14.5V (nur frontsystem angeschlossen...)  _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Jan 25, 2007 12:08 am Titel:
|
|
so jungs....mal kurz was bis jetzt weiter passiert ist...
hab mit ein reserverad gehäuse erst aud gfk&harz geformt..leider nicht mehr genug material und das harz war auch schon jahr alt....also wurd es nix....
hab dann mit MDF&biegesperrholz mit ein resv.subgehäuse gebaut...klingt super..allerding war ich heute bei meinem alten arbeitskollegen Meister Passarati! und er hatte noch ein testgehäuse das er mal für den selben sub JL-AUDIO 10W3-D6 gebaut hatte...und mann ist das ein edles gehäuse....
auch wenn ich jetzt was verrate aber Mister Passarati ist einer von wenigen die richtige peilung von carhifi hat!!!
hier noch mal besonderer dank an ihn...erhat mir das gehäuse überlassen...so gleichmal eingebaut...lecker..was so eingehäuse das genau auf den bass abgestimmt ist bewegen kann...laut.. sauber..druckvoll...
so hab mit der faulheit wegen auch gleich einen doppelten bodenbestellt..und bezugsstoff in orginalfarbdesign....werd euch auch bald wieder bilder liefern....
also bis dann.... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Do Feb 08, 2007 9:50 pm Titel:
|
|
so mein boden ist da und der bezugsstoff in orginal vw design ebenfalls....
hab mir jetzt noch was leckers bestellt
die phase TMT fliegen raus und obenrum kommt ein OMNES BB 3.01 zum spielen..
außerdem hab ich noch 4 rollen ALU BUTYL bestellt damit wird der rest still gelegt..
als bass wird ein
in einer geschlossen kiste zum spielen kommen...
werde meinen jl & die TMT hier im form unter bieten ma.l rein stellen... _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Di Apr 03, 2007 7:41 pm Titel:
|
|
hi jungs....mal kurz beschreiben was so los war in letzter zeit!...
1.arbeit gewechselt..
2.die focal´s endlich eingebaut absolut geil
3.der jl ist weg...
4.hab mir 2 25er POLK AUDIO DB 10 ersteigert...kamen gestern....
5.jetzt planen was mit dennen schönes mache ..
so jungs....bis bald...
lg patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |
siggi Beginner

316 Punkte
|
Verfasst am:
Mi Apr 04, 2007 8:35 am Titel:
|
|
| carhififreak hat folgendes geschrieben: |
4.hab mir 2 25er POLK AUDIO DB 10 ersteigert...kamen gestern....
5.jetzt planen was mit dennen schönes mache ..
so jungs....bis bald...
lg patrick |
also ich hab mir ein schönes bassreflexgehäuse bauen lassen für
meine polk db12 die spielen wie hölle an der rodek 2300i  |
|
|
Nach oben |
|
 |

12011 Punkte
Themenstarter
|
Verfasst am:
Mi Mai 02, 2007 10:35 pm Titel:
|
|
puh...melde mich seid langen mal wieder zurück!!!
hat sich einiges bei mir getan...vorallem arbeitstechnisch....viel um die ohren...
anlagentechnisch hab ich mir die tage mal was nettes geholt!!!
den neuen DIETZ DVB-T Tuner 1491V und einen decken moni für meine hinteren gäste in 7" von sony..
hab den einen db 10 z.zt noch in einer bassreflex kiste(danke nochmal an meister passarati! )
auch für mein weibchen hab ich mich in unkosten gestürzt...
panasonic festeinbau navi/10"alpine decken moni/4-kanal endstufe/10"polk
demnächst noch DVD&dietz 1491v tuner 7" touchscreen an stelle des orginal opel meriva display´s usw.....aber werde hierzu dann einen neuen thread mit bildern zum umbau einstellen...
so dann...lg patrick _________________ Ich glaube Ihr seid nur neidisch weil die stimmen nur zu mir sprechen;-)...und jungs...denkt dran...alles steht und fällt mit dem einbau...
Audi 80 Cabrio,
JVC AVX 800,
|
|
Nach oben |
|
 |
|