Nummerschild auch vorne??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht

Vorheriges Thema anzeigen: was ist mit dem führerschein?
Nächstes Thema anzeigen: Eu Führerschein!!!  

Autor Nachricht
stino
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1196 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 4:35 pm    Titel: Nummerschild auch vorne??

hallo
hab noch ne frage zum rechtlichen...
jeden den ich bisher gefragt habe konnte mir nichts oder frag im forum nach sagen...
also:
es gibt viele frontschürzen, die ein nummerschild vorne nicht zulassen...
problem bei mir es gefällt mir besser und denke über sowas nach. ist das vom tüv zugelassen??
oder gibts vielleicht stress mit den bullen????
wäre echt cool wenn ihr mir da helfen könntet...

Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:02 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

in deutschland ist vorne und hinten eine kennzeichen pflicht.

sonst können se dir ja nix wenn du geblitzt wirst. Wink

ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:21 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Da kann man z.b zwei starke Magneten hinter die St0ßstange machen und hinters Nummernschild Vlies oder irgendwas anderes was das zerkratzen des Lackes verhindert un gut is.

Wenn de dann auf nen Treffen bist machst du es einfach ab und gut is!

alles wird neu... lasst euch überraschen!
Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:21 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Hi,
genau, vorne und hinten muss ein Kennzeichen angebracht sein, wenn das Spoiler nicht zulassen sind die evtl. auch nicht StVo zugelassen!?!
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:35 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

@ambambi: ich glaube da kriegst du auch schwirigkeiten. erstmal muß ein kenn zeichen glaub ich auch befestigt werden. und zweitens fahre mal 100km/h so wie du es vorgschlagen hast. dein nummern schild wird dir um die ohren fliegen.

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:39 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Hi,
genau wie der Andi sagt. Fest sitzen muss es und selbst mit starken Magneten hält das nicht(außerdem kosten starke Magneten auch starkes Geld).
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:40 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Ne das fliegt nich ab, hatte es selbst dran sowie drei Kumpels die es auch noch haben, ist vom Prinzip das gleiche wie die Magnetschilder die an Transportern hängen die fallen ja auch nicht ab!!

Mit Grün Weiß gab es auch nie Ärger, genau wie bei der HU!!

Gast

311 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:45 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Hi,
das wundert mich aber, aber gut wenn du es sagst.
ambambi
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4366 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Sep 11, 2006 6:50 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Also wie gesagt ich hatte es fast 4 Jahre so da mein damaliges Auto auch so ne Stoßstange hatte war mit dem Auto zweimal zur HU und mindestens 10 mal in irgend welchen Kontrollen, gab nie Ärger!!

Jedenfalls nich deswegen Embarassed Smile

stino
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1196 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Di Sep 12, 2006 2:55 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

okay gut zu wissen. danke leute ging ma wieder echt schnell!!!
cliomig
Beginner
Beginner

336 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:31 am    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Das vordere Nummernschild muß einen mindestabstand von 20cm zum boden haben und das hintere sogar 30cm

Hätt deswegen beinahe schon Punkte bekommen Shocked

Beginner
Beginner

222 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:39 am    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

cliomig hat folgendes geschrieben:
Das vordere Nummernschild muß einen mindestabstand von 20cm zum boden haben und das hintere sogar 30cm

Hätt deswegen beinahe schon Punkte bekommen Shocked

Ahhhh, jetzt weiß ich auch endlich warum der von der Zulassungsstelle mim Zollstock um meinen Ibi getigert ist Laughing

Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 10:54 am    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

LOL ist ja geilll

Die Tüv heinis können einen schon leid tun... was die für ein mist mach müssen zwecks der vorschrift, obwohl ich sagen muss so schlecht ist das gar net das es einen Tüv gibt. Denn sonst müßte man ja noch mehr bedenken haben auf der straße rum zufahren, wenn einem dann nen auto ohne bremsen entgegen kommt Wink

Gruss ICE
Sacki
Moderator
Moderator

28537 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:17 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

Hallo,

ich kenn das noch bei den MX5 Mazda, da gab es mal Nr. schilder die sie auf die "Motorhaube" geklebt (Folie) haben, ab einer gewissen zeit habe ich das nicht mehr gesehen.

Gibt es sowas noch? -> aufgeklebtes Nr. Schild > Blechscheiss
Denis
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6950 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Okt 25, 2006 1:31 pm    Titel: Re: Nummerschild auch vorne??

hab damals noch diese aufgeklepten gesehen und heutzutage gibt es die ja garnicht mehr zu sehen. ist mir ja garnicht aufgefallen

gruß

denis
posting.php?mode=newtopic&f=19Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Verkehrsrecht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dann will ich auch mal ein bisschen a... Modist Einbaugallerie 6 Sa Okt 02, 2010 2:08 pm
Keine neuen Beiträge werde mich dann auch mal vorstellen casper User stellen sich vor 5 Sa Aug 14, 2010 3:57 am
Keine neuen Beiträge Channel 3 + 4 auch nutzen über cinch ... StaffSgtSeek Endstufe 7 Mi Mai 12, 2010 2:07 pm
Keine neuen Beiträge Unnötig! (wenn auch lustig) screenman7 Sonstiges 0 Mo Apr 12, 2010 10:12 am
Keine neuen Beiträge Vectra B lautsprecher vorne? Gero Kaufberatung 8 Di Jun 09, 2009 10:06 pm
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta- Lautsprecher in Türen Vo... exi78 Kaufberatung 12 So Mai 24, 2009 8:36 am
Keine neuen Beiträge Muss man bei Frequenzweichen auch auf... Crazylegz Sonstiges 4 Sa Mai 09, 2009 6:32 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher vorne/hinten für Golf VI ?? napo89 Kaufberatung 6 Fr März 20, 2009 5:42 pm
Keine neuen Beiträge Neuen Verstärker vielleicht auch mehr ^^ speedhunter Kaufberatung 7 So März 01, 2009 3:31 pm
Keine neuen Beiträge Geht hier für, auch ein Geschlossenen... timster Umbauten 4 Di Jan 27, 2009 8:24 pm
Car Hifi - Top 10