Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges

Vorheriges Thema anzeigen: komplettmultimediaeinbau, welche geräte? tft, dvd...
Nächstes Thema anzeigen: GePla4U ist umgezogen nach www.CarHifi-Gehaeuse.de  

Autor Nachricht
TryMeOut
Beginner
Beginner

521 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 7:25 pm    Titel: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Wenn die komplette Anlage angeschlossen ist wird mein hinteres, wenn nicht sogar das vordere Nummernschild stark am vibrieren sein und unnötigen Lärm verursachen. Was macht Ihr dagegen? Einfach so eine Art Schaumstoff hinters Nummernschild und festschrauben oder gibt es da bessere Möglichkeiten, die vielleicht auch noch gut aussehen?
Hab die Woche noch einiges vor...

Hoffentlich geht das auch alles so auf, wie ich mir das vorstelle!
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
blisabo1
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

2362 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 7:41 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Ne Möglichkeit wäre es einfach eine Schicht Bitumen dahinter zu machen.
Oder nen Paar Gummiringe oder ähnliches dahinter kleben, dann dürfen die lästigen Störgeräusche verschwunden sein.
Das mit den Bitumen ist ne sehr schöne Lösung, wie ich finde.
Oder auch ne Schicht Butyl hinter dahinter kleben, das geht auch sehr schön.

mfg
chris
TryMeOut
Beginner
Beginner

521 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 8:12 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Ich hab keine Ahnung was Bitumen weder Butyl ist! Twisted Evil

Bin ziemlich neu.... Laughing

Und wo kann ich so was besorgen?

Wie sieht das überhaupt aus?

Fragen über Fragen, aber ich hab halt noch keine Ahnung, sorry! Rolling Eyes
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 8:28 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

www.just-sound.de

Da suchste dann mal Bitumen-Matten oder MXM-Antidöhnmatten oder wie sie auch heissen^^

andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 8:52 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

sorry das ich schon wieder wieder sprechenmuß aber wieso sollte das nummernschild aufhören zu scheppern wenn da bitumen drauf ist?

die frage ist wohl wie man es fest gemacht hat. mit dem kunstoff rahmen? mit schrauben? viele schrauben?

ich hab meins mit zwei schrauebn befestigt ohne kunstoff halterung.
ich hatte mal um den rand so ein dichtband rein geklebt und dann geschaut. es klapperte immer noch weil das nummern schild einfach zu viel hub machte und somit in der mitte anschlug. deswgeen hab ich alles mit dichtband abgeklebt und seit dem kein muchs mehr.

des wird des sein was ich befürchte was passiert wnen man bitumen drauf klebt. es wird immer noch scheppern da es sich bewegen kann. mit nem dichtband liegt es aum kofferraum deckel auf und hat keine schance irgendwo anzuschlagen und sich irgendwie zu verwinden.

so ein dicht band kriegt man im baumarkt für 2euro´s.

TryMeOut
Beginner
Beginner

521 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:11 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Danke für die Tipps....wenn ich dennoch Probleme haben sollte melde ich mich einfach nochmal! Wink
Dealer!!!!
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

5976 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:20 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

@ Andiwug, niemand hat gesagt, das man Bitem auf Nr.Schild kleben soll, sondern dahinter, und das bringt es und zwar unter Garantie, weil : Die schilder sind ja bekanntlich (meistens mittig festgeschraubt, zumindest si mittig, das es sich an den seiten hochbiegt (wenn auch nur leich) und dahinter matten kleben bringt es auf jeden fall. Habe ich selbst auch gemacht.
raffnix
Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:25 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

ich hätte auch die dichtbandmethode bevorzugt, das hab ich noch vor mir.
aber ich denk ma mit dem dichtband is es echt besser, weil
1. das nummernschild so wirklich fesat am kofferraum anliegt und so mit als eine eiheit mitwackelt
2. weil mir die matten zu teuer wären um sie dahinter zu baun, da wird das dichtband um einiges günstiger sein

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:49 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

naja preislich ist es net mal.

aber was machst du wnen du das auto verkaufst? dann klebt die matte am auto und das ist dnek ich net so gut angesehen. zwietens. welches kennzeichen ist mittig geschraubt? ich hab noch nie eins gesehen. die kennzeichen sind immer aussen verschraubt. manchmal 4mal und manchmal zweimal.

desweiteren. was hilft es mir wenn ich die bitumen auf den deckel kleb. da vibriert das nummern schild ja immer noch.
mir kann keiner erzählen das das nummernschild net scheppert wenns net fest gespannt ist. oder wie meinst du das mit dne bitumen?

€hri$
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

418 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 9:49 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

ich habe mein nummernschild mit Butylband fixiert ist preiswert geht schnell und hält bombig.
TryMeOut
Beginner
Beginner

521 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:15 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Butylband = Dichtband? Rolling Eyes
xmanforever
Site Admin
Site Admin

18492 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:29 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

Ob das ein Dichtband ist, frage ich mich gerade auch =)
So sieht es aus:
http://www.yatego.com/tischlereibed [...] band-f%C3%BCr-innen-75-mm

Hifi-Guru
Hifi-Guru

17027 Punkte

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 10:52 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

das wäre mir eindeutig zu teuer, werd ma zu dem baustoffgeschäft im nachbarort fahre oder bis dienstag warte, da kommt meine mdf platte, diw wird sogar geliefert weil 2x2,8 meter nichma in meinen caravan passen, ... aber des kann man ja auch erwarten für 8 euro der quadratmeter Laughing Laughing Laughing

Radio Clarion DXZ928
HT DLS Iridium @ Genesis Q240
MT DLS UR2,5 @ Genesis Q240
TT CDT EF8 @ Blade SE 2.2
Sub 12er Ali oder 12er Stroker @ DLS A6
Suche: Weiteres von Blade!!!!!

HighEnd ist das was man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln maximal herausholen kann!!
andiwug
Hifi-Haudegen
Hifi-Haudegen

6879 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 4:57 pm    Titel: Re: Nummernschild gegen Vibrationen schützen...?

hmm des butlyband benutzen wir auch bei uns auf der arbeit um fenster abzudichten. würd jetzt glatt sagen ein dicht band ist effektiver.

ich nutze eins wo gepresst 8mm dick ist und wenns aufgeht 3cm breit ist. so wenn ich des drauf geklebt hab aufs schild wirds dran gedrückt und verschraubt. des band geht auf und ist dicht.

posting.php?mode=newtopic&f=31Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Sonstiges
Seite 1 von 1                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BMW E60 & Nummernschild Rückfahrk... Ralf Sonstiges 2 Di Jan 17, 2012 5:09 pm
Keine neuen Beiträge Kampf gegen das "Createur de mal... till.breznjak Einbaugallerie 9 Fr Okt 31, 2008 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Hochtöner gegen Hoch-Mitteltöner taus... Biene28 Lautsprecher 8 Fr Sep 05, 2008 2:49 pm
Keine neuen Beiträge Lautsprecher vor Regen schützen! SkyNet Umbauten 11 Mi Jul 23, 2008 10:12 pm
Keine neuen Beiträge Altes Blaupunkt gegen neues, aber wie... jacksmack Radio 4 Sa Jul 12, 2008 9:34 pm
Keine neuen Beiträge Boseradio gegen ein anderes tauschen blackspider1120 Umbauten 0 Sa Jun 14, 2008 10:11 pm
Keine neuen Beiträge [T]Diabolo 3-Wege-System gegen Alpine... s-pro Biete 0 Sa Jun 07, 2008 9:07 pm
Keine neuen Beiträge Was spricht gegen einen aktiven Subwo... klopfernator Kaufberatung 1 Di Mai 06, 2008 9:23 pm
Keine neuen Beiträge Suche für Rodek R680I Modul E1 Tausch... masterchefcommander Suche 0 Sa Apr 12, 2008 4:57 pm
Keine neuen Beiträge Alpine 9813R + CHA-S634 gegen Clarion... andy.81 Radio 1 Do Feb 28, 2008 11:38 am
Car Hifi - Top 10