NOS ---> Legal oder nicht?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen  Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning

Vorheriges Thema anzeigen: Trommelbremse lackieren
Nächstes Thema anzeigen: Auto rollern  

Autor Nachricht
Trudogg
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

3228 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 11:24 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

ja wie schön wäre das leben, wenn alle einfach mal zusammen halten!!!
träum---------------------------------------------------------
Werbung

Verfasst am:     Titel:

Sobald Sie sich registriert haben, entfällt dieser Car-Hifi Beitrag
#*ice-man*#
Frontstagingliebhaber
Frontstagingliebhaber

4918 Punkte

Themenstarter Themenstarter

BeitragVerfasst am: Fr Nov 17, 2006 9:06 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Laughing

Gruss ICE
Crusader
Beginner
Beginner

392 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Nov 29, 2006 11:07 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Also NOS ist deffinitiv nicht in der StVZO erlaubt. bei dem ebay artikel steht nur TÜV weil die Flasche (wie jede unter druck stehende Metallflasche) in deutschland TÜV geprüft sein muss.
Dir wird dein Auto sogar vorrübergehend stillgelegt wenn du eine Anlage im Auto hast, selbst wenn die schläuche im motorraum nicht angeschlossen sind. Du könntest sonst auch jederzeit sagen "beweisen sie mir mal das ich das NOS benutzt habe" da lassen sich die polizisten nicht drauf ein deshalb müsstest du ihnen beweisen das du es nicht benutzt hast. Im deutschen verkehrsrecht ist einiges umgekehrt zum normalen Zivilrecht.

Ob es eintragbar ist.... Rein theoretisch ist alles eintragbar.
ABER
bezahlbar ist das nciht ich wage sogar mal zu behaupten das die eintragung weit mehr als 10000€ kostet.
Ihr sagt ich spinne? dann haltet euch mal folgendes vor augen:

Ein umbau von benzin auf gas wird wohl um die 600-700€ kosten denke ich mal nur das dort eine gewisse massenabnahme gemacht wird heisst es gibt Firmen die mit dem TÜV zusammen arbeiten und deshalb mehr prüfungen machen und somit eine art "mengenrabatt" bekommen. Nun ist es aber beim NOS anders da kommen in ganz deutschland vll 4 oder 5 im jahr und wollen es eingetragen haben. Diese anlage haben sie selbst montiert und nun muss der TÜV überprüfen ob dieses upgrade gefährliche einwirkungen haben kann.
Dann stößt er erstmal auf einen internen Konflikt da er von Haus aus keine motoren mehr über 1/2 maximal drehzahl mehr drehen darf kann er die einbauten und ihre einflüsse nicht unter volllast testen was aber wohl von nöten wäre.
Gleichzeitig habe ich vor ein paar jahren mal nen Golf2 gefahren und wollte klarglasscheinwerfer vom Jetta2 diese gab es aber noch nicht also hab ich aml unsere Tuner vor ort gefragt warum nicht.
Antwort: Wenn du knappe 1300€ für Scheinwerfer ausgeben willst dann kannst du die haben!
So und das happige daran waren nciht die fertigungskosten sondern die TÜV-zulassung. und das bei scheinwerfern da könnt ihr euch vorstellen was der spaß für so einen ungeprüften NOS umbau kosten würde.

So denke ich hab genug zu dem Thema geschrieben...

Gruss Kai

P.S. @ice hol dir nciht den Alpina da haste nur stress mit. hol dir doch wieder nen schönen audi nen S6 oder so da haste auch leistung satt und fährst nen anständiges auto Wink
Jojo
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1294 Punkte

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 3:10 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

So an alle VW-g60-Fahrer:

JA es gibt etwas! ich hab vor längerer Zeit in einer Zeitschrift gelesen, dass es demnächst fü die g60 motoren ein tüv-feriges system geben soll! weißt zwar net genau warum grad für den motor aber so solls sein...
höchstwarscheinlich weils eeh keiner einbaun würd weil sonst der g-lader neme lang mitmacht Razz
man darf zwar nur eine Mehrleistung von maximal 30 ps rausholen aber realisierbar soll es sein...

Greez Jojo
willy 86
Heckablagenzerstörer
Heckablagenzerstörer

1280 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Apr 02, 2007 2:37 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

hi,

Also ich habe auch von nem system gesehen bei abenteuer auto das es demnächst auch mit tüv geben soll. das nos system hätte dann aber max 20% mehr leistung und würde somit im gute chiptuning bereich liegen. der hersteller und einbauer hat bereits wohl knapp 250.000 € in sein vorhabe investiert.
die anlage muss aber von ihm installiert. die flaschen dürfen nur von ihm oder von GAs-wasser instalateuren ausgetauscht und befüllt werden da diese immer wieder verplompt werden müssen um den fachgerechten einbau zu garantieren.
Preis der sache soll bei knapp 2000-2500€ mit einbau und tüvabnahme liegen. Das passende fahrwerk und bremsen und co sind nicht inbegriffen.

gruß willy

Kofferraumausbau golf 2
Doorboards golf 2
labskaus
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

1078 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2007 8:39 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

In Sinsheim wurde das System angeblich vorgestellt (war nicht selber da, aber ein Bekannter meinte er hätte es gesehen).
Das System ist eine Permant Einspritzung und soll max 20% Mehrleistung bringen. Zurzeit gibt es das ganze nur für 2-3 Fahrzeuge, da die abnahme sehr kompliziert ist (2000km auf der Rennstrecke ... für jede Autobaureihe!)

Nächstes Event:
Sinsheim 2008
KaZaAStyle
Gelegenheitshörer
Gelegenheitshörer

552 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 1:47 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

BMW M5 mehr brauchste nich Laughing
CabDriver
Hifi-Guru
Hifi-Guru

11150 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 8:49 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Also auf der Motormesse in Essen 2006 hat eine Firma ein legales System vorgestellt... von daher ist das schon legal.

Müsst ihr einfach mal googlen, oder in den Ausstellerlisten mal schaun. Dann habt ihr sogar die Adresse von dieser Firma.

http://www.car-hifi-audio.de/audios [...] tknauf-t15556.html#121763
Gammel
Grünschnabel
Grünschnabel

28 Punkte

BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2008 5:16 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

#*ice-man*# hat folgendes geschrieben:
He Leute,

Wollt mal fragen ob ihr auch mal was davon gehört habt, das es doch einen Weg gibt NOS legal ins auto zu bekomme?! Denn ich habe da vor nicht allzulanger zeit mal was gelesen... und das klang recht plausiebel wie man es hinbekommt!!!
Also wisst Ihr was darüber???

Gruss ICE

willst du ein auto mit leistung???
oder eins das du jedes mal inne werkstatt bringen must?? ?
oder du bist reich! und hast dein motor für 10,000 umbauen lassen! das der es auf nos aushält!

tztztzt

www.vmax.de

Beginner
Beginner

58 Punkte

BeitragVerfasst am: Sa Jan 05, 2008 2:57 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Einbau Ja, Die Flasche darf aber nicht gefüllt sein!
Zany
Beginner
Beginner

172 Punkte

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 11:07 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Also:

Polizeibeamten gefragt tüv gefragt bla bla folgende antwort:

Es ist erlaubt WENN

eine Ps steigerung von max 20% der Grundleistung besteht
eine ordnungsgemässe instalation von fach männern( elektriker heizungsinstalatör!!! und ein gutachten von Tüv.)
Desweiteren darf die flasche nicht in der fahrgastzelle sein. einf euerlöscher ist ebensfalls ab dann plficht ( eine bestimmte mindestgröße.. hängt von dem Nos system ab)

Ergo:

Ohne bekannte die gas-Wasser instalateur oder elektriker sind oder beim tüv kostet der spass mit eintragen 1000€ -6000€ wieso so eine große spanne? easy:

Tüv soll angeblich weniger als 600€( angeblich) und die anderen sachen ... naja da kommt es auf den profi an und wie groß die nos anlage ist.

Beziehe mich hier aber nur auf gehörte informationen die denke ich mal richtig sind o_O
Laskko
Beginner
Beginner

17 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:13 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Hab mich auch mal ne zeit mit dem Thema beschäftigt. Ein Weiser Mann sagte mir.:

" Das Gelumpe bekommste für Showzwecke oder sowas inner Richtung eingetragen"..."eine andere Stvo Regal besagt.: Alles was am Fahrzeug nachträglich eingebaut und eingetragen ist muss auch voll funktionsfähig sein" Cool

Also, kann man sich streiten Razz

Wenn ich mal das Geld übrig hab werd ich mir trotzdem eine einbauen Mr. Green
der böse Golf
Moderator
Moderator

46919 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 9:50 am    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

es gibt zwar jetzt das erste NOS-system mit gutachten (allerdings nur für nen Seat Leon), aber das wurde eben so runtergeregelt, dass es überhaupt keinen sinn mehr macht....

die leistungssteigerung beträgt gerade mal ~40-50PS und das lachgas wird nur eingespritzt, wenn das gaspedal länger als 1 oder 2 sekunden länger als 80% oder so durchgedrückt ist. also ist das quasi nur auf der autobahn nutzbar um die endgeschwindigkeit zu erhöhen.

ähnliche leistungssteigerungen bekommt man bei turbomotoren schon fast mit chip-tuning hin (darf bei dem o.g. NOS-system übrigens NICHT parallele installiert sein!),
nur dass die auch im untere drehzahlbereich wirken bzw. übers ganze band und man die nicht nachfüllen muss...
ich möchte auch fast behaupten, dass es die günstigere lösung ist...

im endeffekt ist das "legale" system also nur was für angeber, die das unbedingt wollen und die auf den sinn und den preis nicht schauen...

Hifi-Haudegen

8646 Punkte

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:47 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Das Problem sind die Kinder, de sich den Japsenmüll Fast and Furious anglotzen und dann Lachgas mit Realität verwechseln.

Es ist wie mit CarHifi Anlagen und allem anderen auch:

Es gibt eine Gruppe, die ernsthaft Motorsport macht und Zehntausende Euro für ein paar PS und viel Sicherheit und gutes Handling ausgibt

Und dann gibt es ein paar Outsider, die sich einen gebrauchten Kleinwagen kaufen und dann gerne einen Rennwagen hätten (für die 500 € die sie noch haben, natürlich).

Genau diese Familienautos, die diese Ich-brauch-Lachgas-Leute fahren sind als Fortbewegungsmittel gedacht.

Warum kauft man sich nicht einfach einen Sportwagen, wenn man schnell fahren will Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes (Nein, ein Sportwagen kostet nicht mehr als zB dieser seltsame neue Golf GTi)

Beginner

148 Punkte

BeitragVerfasst am: Mo Feb 18, 2008 5:56 pm    Titel: Re: NOS ---> Legal oder nicht?!

Hallo da draußen

Meines Wissens hat das KBA ein SEAT Leon bzw. für die Baureihe eine Typengenemigung
erteilt. Das ganze funkioniert aber nur bei Vollgas und ist bei Teillast nicht aktiv. Und eine Flasche reicht nur für 300 Sekunden aus. Danach wieder "Bezahlen".DasBeschleunigungsvergnügen wird auf dauer TEUER und kommt für mich nicht in Frage!
posting.php?mode=newtopic&f=2Neue Antwort erstellen    Car-Hifi Forum - Auto-Hifi by Car-Hifi-Audio.de Foren-Übersicht -> Tuning
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6                                                                                                                    

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfach oder Doppel ventiliertes Band... toolwolke Subwoofer 0 Fr Dez 30, 2011 7:19 pm
Keine neuen Beiträge Zenec oder Xcent, welcher ist besser? robi71 Kaufberatung 0 Mi Dez 14, 2011 12:45 am
Keine neuen Beiträge bassreflex gehäuse, geschlossene gehä... Akin45326 Subwoofer 2 Di Dez 13, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Sony BT3900U oder Pioneer DEH-7300BT Palimos Kaufberatung 0 Mo Dez 05, 2011 11:14 pm
Keine neuen Beiträge 4 Kanal endstufe 1 oder 2 cinchkabel? Sha_dow Endstufe 3 Fr Okt 28, 2011 6:45 pm
Keine neuen Beiträge Reflex- Rohr oder Tunnel? tomsta Subwoofer 3 Mi Mai 11, 2011 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Suche 2- oder 4-Kanal Verstärker CabDriver Suche 0 Mo Apr 18, 2011 7:15 pm
Keine neuen Beiträge Hifonics ATL6.2C oder Audio System He... dennis_hh Lautsprecher 4 So Feb 20, 2011 1:09 am
Keine neuen Beiträge Suche CAP 4.200MKII oder 5.300 MKII fone Suche 0 Do Jan 27, 2011 11:58 pm
Keine neuen Beiträge Problem : Aktiver subwoofer brummt od... RaYz3er Subwoofer 3 So Nov 14, 2010 7:16 pm
Car Hifi - Top 10